Bass neu lackieren lassen - Erfahrungen?

Genau der, den ich vor keine Ahnung wie vielen Jahren (9?) mal bei dir in Passau mit'm Zug geholt hab!
Puh - Buch geführt hab ich auch nicht, im Frühjahr 06 bin ich zu MusicMan zurückgekommen während du den SUB Ray abgetreten hattest. Es freut mich ungemein, dass der Bass sein Zuhause gefunden hat.:-)

77060939_1296323592563_l.jpg
 
Letztes Jahr von... auf... ...umlackieren lassen.
Ist ne dünne Decke aus Riegelahorn draufgekommen. Hat den Klang natürlich nicht beeinflusst.
Hat sich aber optisch gelohnt wie ich finde :-)
Ich liebe Naturholz und dachte, das sei das Schönste. Jedoch da sehe ich anders. Dieser Bass ist auch für meinen Geschmack eine seltene Ausnahme. Da hat sich das Um Lackieren, meiner Meinung nach, optisch sehr gelohnt. Gratulation!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Bin ich hier der Einzige, dem das Blueburst gefällt? :D

Naja, alles Geschmacksfrage. :o)

Hatte den G+L extra in dieser Farbe bestellt, ihn nur nicht behalten, weil mir der Hals zu fett und er insgesamt kopflastig war. Aber Sound und Druck waren wow :O!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nein, war eben ein 2500er, also Fünfsaiter, bei T bestellt. Hatte zu dieser Zeit halt einen neuen Bass gesucht und einiges bis ca 800 Euro getestet und da gefiel mir dieser von der Verarbeitung, Sound und Vielfalt gut. Aber war mit meinen Handicaps nicht gut spielbar und eben kopflastig. Leider. Daher ging er zurück. Das waren aber auch die einzigen (eben persönlichen) Kritikpunkte. Sonst fand ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis sensationell 8D
 
Bloß nicht eine "mit Autolack in der Garage"-Aktionen starten!
Guck das der Lackierer nicht zu dicke Lackierungen macht.
 

In diesem Thread wurden auch einige Anlaufstellen genannt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich finde das G&L Blueburst übrigens auch etwas drüber...
 
mir gefällt das Blueburst meines G&L auf jeden Fall besser als die anderen erhältlichen Farben, auch mit Rosewood-Griffbrett. Und auf Natur-Schrankwand-Look stehe ich nun mal gar nicht. Aber da bin ich natürlich von meiner Sichtweise her voll objektiv .;-)
 
@lordbasstard Damit ist der Halsradius gemeint. Dies und das Profil (C oder D) ist ja für das persönliche Spielempfinden bzw. für die individuellen körperlichen Möglichkeiten entscheidend.

@Chuck Ja, es war ein Tribute. Als Ein-/Um- und Aufsteiger waren mir die anderen zu teuer ;-)
 
Ich finde das G&L Blueburst übrigens auch etwas drüber...

DA hab ich mal im ganz ganz alten Flohmarkt einen Ray 5 HH in MuMa - Blueburst gesehen, der mir viel zu dunkel war. Sah furchtbar aus.

Dagegen ist das vom G&L oder dem anderen Bass hier richtig hübsch.

Aber das ist -wie immer- Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem Anderen eben nicht.
 
ne, mal ernsthaft gefragt, was ist damit gemeint?
G&L war als solches eigentlich eine Art Custom Shop. Man konnte auch in gewisser Weise die Hälse bestellen. Ich schreib in der Vergangenheitsform, weil ich G&L nicht mehr begleite und ich auch keinen Bass von diesem Hersteller mehr habe. Standard war beim L 2000 ein #5 Hals, sprich eine precisionähnliche Breite am Sattel und einen Vintageradius. Der ASAT hingegen hatte einen jazzbassähnlichen #6 Hals. Zu Beginn des letzten Jahrzehnts wurden die Hälse mit einem "modernen" Radius versehen, ich glaub 12". Entsprechend hießen die dann #7 und #8. Ich erinner mich daran, daß ich den #8 Hals meines neuen JB 2 als unangenehm breit empfand. Zunächst. Dann hab ich ihn sehr sehr gerne gespielt. Für die Jüngeren unter uns - der JB 2 hatte den Korpus eines L 2000 und die Pup-Bestückung eines Jazz Basses. Einschließlich AlNiCo-Bauweise. Die 5-Saiter hatten einheitlich den #10 Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich jeden bass ein sunburst verpassen? Oder muss das Holz da bestimmte Eigenschaften erfüllen? Macht sowas jeder Lackierer o. Eher Der instrumentenbauer? Bzw. Dessen Lackierer .
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten