Bass nicht hörbar (Band, Gig)

Ach Du sch.., sone Kapelle spielte auch auf dem Abtanzball meiner Töchter. War das ungeil! [xx(] Mir hat das fast schon körperlich wehgetan! [B)] Gerade die Latin-Stücke haben ja mal so was von gar nicht gegrooved, mir war das echt ein Rätsel, warum da überhaupt noch jemand drauf tanzen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Mir hat das fast schon körperlich wehgetan! [B)]
Yepp! Ich durfte [url="http://www.teddys-partyband.de/programm/sonntag/index.html"]die hier[/url] mal kurzzeitig ertragen, als wir uns ins Festzelt auf unserem größten Jahrmarkt verirrt hatten. Natürlich auch kein Basser dabei...

Bei den meisten Songs scheint der Löwenanteil der Musik vom Midifile zu kommen (interessant in der "Band"beschreibung: Die klassische Bandbesetzung, Keyboard, Gitarre/Bass, ein Live-Schlagzeuger...), aber "Sexy" von Westernhagen wollten sie dann selber spielen - was für ein Untergang! [:O!][¦)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Yepp! Ich durfte [url="http://www.teddys-partyband.de/programm/sonntag/index.html"]die hier[/url] mal kurzzeitig ertragen, als wir uns ins Festzelt auf unserem größten Jahrmarkt verirrt hatten. Natürlich auch kein Basser dabei...
Haha, Zitat von deren Website: "Die Faszination von Livemusik ist nach wie vor ungebrochen, man muß es nur richtig machen. Livemusik, professionell dargeboten,..."
Da muß man sich nur mal die Hörbeispiele reinziehen von dem "Musiker aus Leidenschaft", daß die sowas ernsthaft online stellen ist schon übel.
Aber wir haben ja Marktwirtschaft und die Leute kommen bei Nichtmuckern eben an.
War vor 2(3?) Jahren auf der Messe beim Yamaha-Stand, wo die Alleinunterhalterorgeln präsentiert wurden, mit denen man 'ne ganze Band ersetzen kann, "da kommt ein Groove raus, da braucht man keine anderen Musiker mehr". Was da für Gestalten rumliefen, die tatsächlich der Selbstwahrnehmung unterlagen, sie würden Live-Musik machen, war unfaßbar. Die Dinger sind allerdings so konstruiert, daß man sie auch mit 3 Promille fehlerfrei bedienen kann, schon cool. Glücklicherweise hat später 10m weiter Glenn Hughes all die Scheiße weggeblasen.
 

Zurück
Oben Unten