BASS OVERDRIVE

@ bassthis
wenn dir genau solche sounds an Bassverzerrungen gefallen wie bei diesen Punks "withouttalent", dann solltest, nein musst du den Sansamp mal antesten!! Klar?![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lotrego

@ bassthis
wenn dir genau solche sounds an Bassverzerrungen gefallen wie bei diesen Punks "withouttalent", dann solltest, nein musst du den Sansamp mal antesten!! Klar?![:D]

Aber Die GAS Pedale sind günstiger! :-)
Ein einfaches kostet maximal 169,-€ gegen die 219,-€ vom Sansamp und das doppelte GAS Pedal (max. 249,-€) kann man auf einer Seite als Zerrer benutzen und auf der anderen als Booster...da kommt der Sansamp dann nicht mehr mit... ;-) ...und der programmierbare ist dann wieder zu viel des Guten...
 
Der Preis ist sicher ein Argument. Doch wenn ich den Konfort, das heisst die Bedienung anschaue, naja sieht ziemlich unbequem aus. Der Sansamp kann sehrwohl als Booster verwendet werden, vielmehr noch, er kann als DI Box, als Effektgerät (verschiedene Sound superclean bis zum geilsten Overdrivesound a la Thumb), als vorverstärker und lässt sich sogar noch über den DI out phantommässig speisen. Ich sage da nur, da gehen bei den GAS Pedals die Puste aus! Schlussendlich ists geschmackssache und hängt stark davon ab für was mans braucht und wie flexibel man sein will. War nur ein Tipp![:-)]
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: lotrego

@ bassthis
wenn dir genau solche sounds an Bassverzerrungen gefallen wie bei diesen Punks "withouttalent", dann solltest, nein musst du den Sansamp mal antesten!! Klar?![:D]

Aber Die GAS Pedale sind günstiger! :-)
Ein einfaches kostet maximal 169,-€ gegen die 219,-€ vom Sansamp und das doppelte GAS Pedal (max. 249,-€) kann man auf einer Seite als Zerrer benutzen und auf der anderen als Booster...da kommt der Sansamp dann nicht mehr mit... ;-) ...und der programmierbare ist dann wieder zu viel des Guten...
 
Zitat:Original erstellt von: lotrego

Der Preis ist sicher ein Argument. Doch wenn ich den Konfort, das heisst die Bedienung anschaue, naja sieht ziemlich unbequem aus. Der Sansamp kann sehrwohl als Booster verwendet werden, vielmehr noch, er kann als DI Box, als Effektgerät (verschiedene Sound superclean bis zum geilsten Overdrivesound a la Thumb), als vorverstärker und lässt sich sogar noch über den DI out phantommässig speisen. Ich sage da nur, da gehen bei den GAS Pedals die Puste aus! Schlussendlich ists geschmackssache und hängt stark davon ab für was mans braucht und wie flexibel man sein will. War nur ein Tipp![:-)]

Die vielseitigkeit des Sansamp zweifle ich nicht an, ich meient mit "auf einer Seite" wirkliche eine Seite, denn der 828 hat zwei Zerrer in einem Gehäuse die man unabhängig voneinander schalten kann, das bedeutet man kann eine Seite auf Zerre Stellen und die andere auf Boost, damit hat man beide Funktionen gleichzeitig zur Verfügung, bei benutzung eines Sansamps geht das so einfach nicht ohne die programmierbare Version und wenn man wirklich nur einen Zerrer sucht und keinen kompletten Preamp würde ich doch seh zu den Rodenbergs tendieren...

Noch was zur Homepage: http://www.flexamp.com ist schon richtig, dort aber umbedngt mal den GAS 828 ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sansamp wäre meine empfehlung...

das ist ein richtig schöner overdrivesound... RHCP - Around the world kennst du sicherlich... der sansamp klingt ziemlich röhrig, mit viel höhen und bässen...sehr fett!

wenns um overdrive geht:Kaufempfehlung

ich hatte den ursprünglich als "röhrensoundeinhaucher" gekauft, aber was die kleine kiste alles kann... - irre
 
leute.. der Tech 21 SansAmp Programmable Bass Driver D.I.

hat der nur XLR aus und eingang oder kann ich da mit meinem normalem jackkabel auch spielen?
 
thx... ^^ fühl mich wohl hia.. entlich mal ne seite mit NUR bassisten ^^

ja scheisse..ich glaub dann spar ich für den normalen sansamp

thx
 
oke ich weiss ich bin ein anfänger ^^ aber kann ich den sansamp auch als normales effektgerät für die bühne brauchen? so als effektpedal? oder empfehlt ihr mir da was anderes? ich meine als ich nach dem teil suchte, hiess es immer home-recording und aufnehmen oder so. gibts vielleicht noch ne soundprobe? argh! ich suche einfach einen klasse verzerrer..!
 

Wenn einen Sansamp-Bodentreter, dann den Paradriver. Der Mittenregler bringt erst die Vielfalt, gerade bei Verzerrungen. Nachteil: Wenn man ihn ausschaltet ist der schöne Sansamp-Bumms weg aber: Meine "Philosophie" ist ohnehin, dass während eines Songs die Sounds nicht gewechselt werden "sollten" und wenn man sich seine Lieblingsverzerrungen auf dem Sansamp in "Positionform" eingeprägt hat dauert es vielleicht 10 Sekunden die Einstellungen zu treffen. In einer Pause zwischen zwei Songs also ohne die allergeringste Hetze zu bewerkstelligen. Und "nervig" ist das finde ich auch nicht.
 
http://www.zvex.com/mammoth.html

ich hab heut auf der kiste gespielt. HAMMER GERÄT! transen zerre... mit dickem bass fundament etc
richtig geil! kostet aber auch 250$ und kann man nur in amerika bestellen, also noch + zoll!

einziger nachteil: die verzerrung ist selbst beim minimum schon recht heftig... also nichts mit "leicht anzerren"

aber der sound ist einfach mega fett
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Also, wenn du was richtig gutes haben willst, dann kannst du mal bei reußenzehn gucken. Der typ baut dir genau das was du brauchst und ausserdem komplett ohne transistoren.

http://www.reußenzehn.de

Reussenzehn geht soundmässig vielleicht durchaus in Ordnung, aber aus anderen Gründen (in meinem Profil mehr dazu) kann ich davon nur dringend abraten !!
 
Zitat:Original erstellt von: Soul

Yo Leute,

also ich muss sagen, bei den preisen von fulltone und vodoo, kann ich ja tatsächlich schon fast mal bei thomas reussenzehn nachfragen. viel teurer kanns ja dann gar nicht mehr werden :-)

ansonsten habe ich jetzt noch den tip bekommen, der tube factor von h&k soll dick klingen. obwohl eigentlich auch eher für klampfe, naja im notfall muss noch ein eq dazu.

big muff ist doch auch für klampfe oder? und ist das nicht eher ein fuzz? weil fuzz ist ja eigentlich die verkörperung eines harrsch kratzenden transistors.

Grützi

Martin


www.balboainn.de

H&K TUBEFACTOR: mein absoluter Tip !!!
unbedingt antesten!
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Zitat:Original erstellt von: soundtim
Reußenzehn soll zwar Top sein, aber ist mir neu das der Verzerrer baut. Geräte wie das Bassmax sind ja eher ne kleine Röhrenvorstufe die evtl. ein wenig Zerre hat, aber doch eher Warm machen soll, oder ?

Ja, der Bassmax (und der Daniel Deluxe Bass auch) ist ein Booster. Allerdings dürfte das kein echtes Hindernis sein - Reußenzehn baut auch (Gitarren-)Verzerrer und selbst der Basspreamp Mk VI kann kräftig übersteuert werden (siehe Soundbeispiel auf der Homepage).
Wenn man also einen hochwertigen Röhren-Overdrive sucht, kann der einem also bestimmt weiterhelfen.

Der hilft Dir genau so lange weiter, bis Du die Kohle auf den Tisch gelegt hast. Danach guckt er Dich mit dem Arsch nicht mehr an! Hab es selbst GENAU SO erfahren müssen.
Deepwave
 
"was is denn mit dem silvertone von musician sound design? hab ihn nur einmal kurz auf ner mini-anlage gehört. Hat jemand Erfahrung, wie der auf ner "richtigen" anlage anhört? Denke, dass dder Potenzial hat..."

Habe das Teil und es ist der Beste [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Nein im ernst, ich bin absolut überzeugt von dem Teil, allerdings musst du den Bodentreter von Hardy etwas modifizieren lassen, da die Eingangswiederstände (2 Stück), für aktiv Bässe zu empfindlich sind, Kostenpunkt 5 Euro!







 
mich stört an dem Digitech, dass der Verzerrungsgrad nur indirekt über den "Morph" Regler zu bestimmen ist, welcher aber widerum zwischen verschiedenen Distortiontypen herschaltet... In meinen Ohren klingt er mir aber auch etwas zu künstlich und harsch -was aber durchaus toll sein kann... kleiner tip bei Hochtöner-boxen reißt mal Ton-Blend & Morph Regler auf Anschlag auf (nicht Volume!!) und haltet es vor den Hochtöner eurer Box.. sehr nette quitschige Rückkoppeleffekte, jenachdem wie man den Bass an die Box hält und welche seiten man schwingen lässt, etc.pp. macht wirklich spass *g*
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

es gibt da noch den "alfred" von dighom und den basszerrer von EXAR, den ich empfehlen würde;-)

Wundert mich das du Exar empfiehlst... [:D]

Aber der Exar ist wirklich gut, klanglich wirklich klasse, hat eine schöne harmonische Verrzerrung bis zum vollen Brett zu bieten und einen mild einwirkenden aber guten EQ. Was mich allerdings daran gestört hat (hatte den Mal eine Woche) war der Plastiktaster, der fehlende Druckpunkt und ein massiver Druckverlust. Es war weniger hörbar als vielmehr spürbar das mit dem Exar in meiner Effektkette einfach weniger Druck aus der Anlage kam. Jetzt da es davon ja true-bypass Varianten gibt würde ich den vielleicht sogar nochmal ausprobieren...

Ich hatte daraufhin auch regen E-Mail-Kontakt mit Adrian der meinte das das eigentlich nicht der Fall sein dürfte und das er das mit den Leuten von Exar persönlich und seinen eigenen Ohren abgestimmt hatte. Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr getraut ihm zu widersprechen aber an meiner Meinung halte ich fest... [:D][:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten