Bass-Stammtisch in Kiel?

ich war gestern, ach nee, is' ja jetzt schon vorgestern schon wegen der Gitarre da, von daher kann ich auch am Sonntag fahren, weil sich das andere erledigt hat! Sagt Bescheid, was Euch besser paßt!
Zum Termin, ich hab auch nix im Netzt gefunden, aber den Torben im Laden gefragt und der hat im Olan nachgesehen und mir die Zeit genannt!
 
Dann lasst uns doch so fahren, dass wir am Samstag um 12.00 Uhr da sind. Wie wollen wir fahren? Zusammen? Treffpunkt 11.30 Plaza Haupteingang (dann können die Nichtfahrer ihr Auto da stehen lassen)?
 
jetzt nochmal langsam für einen ganz doofen Basstölpel:

Ihr wollt am Samstag fahren um 11:30, um rechtzeitig für Sonntag 13:00 in Rendsburg zu sein?????
Oder wollt Ihr Herrn Lehmann nicht mehr sein, was mir auch recht wäre ich würde auch gerne am Samstag fahren, kann dann allerdings erst so um 13:00 los, weil ich vorher noch einpaar Stündchen an der Musikschule nachgeben muß!
Grüße vom Kayo
 
Zitat:Original erstellt von: kayo

jetzt nochmal langsam für einen ganz doofen Basstölpel:

Ihr wollt am Samstag fahren um 11:30, um rechtzeitig für Sonntag 13:00 in Rendsburg zu sein?????
Oder wollt Ihr Herrn Lehmann nicht mehr sein, was mir auch recht wäre ich würde auch gerne am Samstag fahren, kann dann allerdings erst so um 13:00 los, weil ich vorher noch einpaar Stündchen an der Musikschule nachgeben muß!
Grüße vom Kayo
Wenn einer von euch ein schnelleres Auto hat als ich, bräuchten wir in der Tat erst Sonntag um 11.30. Uhr fahren[;-)]
 
sorry, leute,muß leider passen für morgen früh! mich hat die sch.. erwischt, da brauch ich dringend pflege! wünsche Euch viel Spaß!!!!!
 
Hi kayo,
dann mal gute Besserung.

Messe war ganz nett allerdings muß ich sagen, daß mich der Herr Lehmann jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. War leider recht viel Effekthascherei dabei. Dem hätte, glaub ich, ne echte Band auf der Bühne besser gestanden als zum Playback zu spielen. Wirkte leider alles etwas steril.
Außerdem fand ich seinen Sound über den Markbass-Amp recht grottig - weiß nicht, ob sich die Italiener mit solchen Werbeveranstaltungen so einen Gefallen tun.

An Instrumenten/Amps war auch nicht wirklich was spannendes zu sehen aber vielleicht lag's auch einfach daran, daß allerbest und ich rundum zufrieden sind mit unserem Equipment [:D]

Hab endlich mal so'n Pleasure Board vom TecAmp anspielen können. Ganz nette Geschichte aber nen Bassamp auf der Bühne kann es sicher nicht ersetzen und für alles andere ist's mMn zu teuer.

Ebenfalls zu teuer fand ich die Bässe eines hiesigen Gitarrenbauers. Optik und Haptik waren gut aber für 1900 Euronen hab ich schon ganz andere Instrumente gesehen.

Nach 2 Stunden waren wir dann auch so ziemlich durch und sind dann noch zu allerbest gefahren, wo ich in seinem coolen Bandraum *neid* die beiden Jazzys und den Spector antesten konnte.
 
Moinsen, verehrte Tieftongitarristen/innen,

sorry nochmal für's Fehlen, aber die Aussicht in RD, inmitten des ganzen Rummels zu stehen, ohne die sichere Nähe eines unbesetzten Klos zugesichert zu wissen, na ja, kennt wohl jeder??!!
In einer Beziehung muß ich den Herrn Lehmann, der ja fraglos Bass spielen kann, in Schutz nehmen. Wenn ich meine versammelte Messeerfahrung in Betracht ziehe, fällt mir eigentlich niemand ein, der mich zum Playback spielend umgehauen hat. Da wird doch leioder schnell genudel drauß, und das schriebe ich in dem Bewußtsein, daß ich nicht hören muß, was ich in der gleichen Situation zum Bässten gäbe!
Wohl dem, der -wie Du Pedro- nicht mehr anfällig ist, für die Anfeindungen der agressiven Verkaufspolitik der Instrumentehersteller!! Ich wünschte das von mir behaupten zu können OBWOHL ich mit meinem Zeug zufrieden bin!!!
Allerdings kann man ja in dem Trubel dort, den ich vom letzten Jahr erinnere, sowieso nix anständig antesten. Deshalb hatte ich den Deal mit der Gitarre auch schon am letzten WE eingetütet.
Laß mich raten, der "hiesige" Gitarrenbauer war Herr Schloff???
Hab mit die Teile auf seiner Weihnachtsausstellung angesehen und für gut befunden, allerdings würde ich dann doch bei soviel Penunzen lieber was Rüdiger kaufen:

http://www.bassline-bass.de/

ist aber nix gegen Schloff, nur Geschmacksache!!

Wenn meine Peristaltik sich wieder beruhigt hat, wann wäre denn wieder Stammtisch??
Bässte Grüße an Euch vom Kayo
 
Zitat:Original erstellt von: kayo

...In einer Beziehung muß ich den Herrn Lehmann, der ja fraglos Bass spielen kann, in Schutz nehmen. Wenn ich meine versammelte Messeerfahrung in Betracht ziehe, fällt mir eigentlich niemand ein, der mich zum Playback spielend umgehauen hat. Da wird doch leioder schnell genudel drauß, und das schriebe ich in dem Bewußtsein, daß ich nicht hören muß, was ich in der gleichen Situation zum Bässten gäbe!

Jo, Bass Spielen kann er auf jeden Fall. So ne Playback Vorstellung ist halt echt undankbar. Ich merke das ja schon im Kleinen wenn ich zu Hause zu MP3s meine Songs für die nächste Probe vorbereite. Da fehlt einfach der Schlagzeuger, der einen durch die Stücke treibt.


Zitat:Original erstellt von: kayo

...
Wohl dem, der -wie Du Pedro- nicht mehr anfällig ist, für die Anfeindungen der agressiven Verkaufspolitik der Instrumentehersteller!! Ich wünschte das von mir behaupten zu können OBWOHL ich mit meinem Zeug zufrieden bin!!!

Ja, weiß auch nicht woran das liegt daß ich kein GAS mehr hab. Sollte etwa die Vernunft gesiegt haben? [:D]

Zitat:Original erstellt von: kayo

...Deshalb hatte ich den Deal mit der Gitarre auch schon am letzten WE eingetütet.

Glückwunsch - mußte demnächst mal vorführen

Zitat:Original erstellt von: kayo
Laß mich raten, der "hiesige" Gitarrenbauer war Herr Schloff???
Hab mit die Teile auf seiner Weihnachtsausstellung angesehen und für gut befunden, allerdings würde ich dann doch bei soviel Penunzen lieber was Rüdiger kaufen:
http://www.bassline-bass.de/
ist aber nix gegen Schloff, nur Geschmacksache!!

Jo, Schloff war's. Finde die Instrumente wegen der Anlehnung an Rickenbacker sehr chic. Bespielbarkeit war gut und der Sound mit den Häussel-Pickups auch aber ich halte den Preis von 1900 EUR für etwas zu hoch angesetzt. Würde für den Preis wohl auch eher was anderes ins Auge fassen.
Bei den Gitarren sieht das vielleicht noch etwas anders aus. Mein absoluter lokaler Lieblingsgitarrist Thomas Klang spielt Schloff Gitarren und der ist sehr wählerisch mit seinem Equipment.

Zitat:Original erstellt von: kayo
Wenn meine Peristaltik sich wieder beruhigt hat, wann wäre denn wieder Stammtisch??

Hmm, nächste Woche vielleicht? Wie sieht's denn da bei Euch aus?
 

Ich hädde Herrn Lehmann gerne gesehen :-( - so lange der "Spax" (Song: "Bassmann"....) nicht mitbringt ;-)

Nu - is zu spät!
Schade Tschüß
Lorbass
 
Moin Leute,

ich habe gerade gelesen, dass InSound am 12./13. März einen Musikerflohmarkt in der Pumpe veranstalten will. Wollen wir da einen lustigen gemeinsamen Stand bestücken? Seit ihr dabei? Ich hätte da einiges zum Verticken.[:-)]
 
Moiner,
ich habe überhaupt nichts, was ich los werden möchte! - Jedenfalls nichts Materielles ;-) - Für mich fällt das also aus.

2 + ich wollen aber als "Zuschauer"/Flohmarktbesucher kommen...wobei ich die eine Info so verstanden habe, als müsste man dann ebenfalls 6-8 EUR dafür zahlen.
Auf Kellerchoas + DEP + Delta-Sause bin ich nicht wirklich scharf, aber FLohmarkt klingt gaudi.

Viele Grüße
Lorbass

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da hab ich keine Zeit. Da muß ich für's Rahmenprogramm mit der Rock- und Pop Schulband 'n paar Schüler begleiten.
 
Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende da bin, zu verbimmeln hab ich aber nix und zu kaufen, oh, mein Gott, nicht noch Equipment!!
GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wann wollen wir denn mal wieder den Club unsicher machen?

Zitat:Original erstellt von: Lorbass

... ich wollen aber als "Zuschauer"/Flohmarktbesucher kommen...wobei ich die eine Info so verstanden habe, als müsste man dann ebenfalls 6-8 EUR dafür zahlen.

Soweit ich weiß kostet nur die Teilnahme an den Workshops Kohle.
Ansonsten ist der Eintritt wohl frei.
 
Insound bei facebook schrieb mir - auch wenns nun fast überholt ist:

"Also, du kannst von 10 bis 14 Uhr kostenlos zum Flohmarkt in die Pumpe kommen...Ab 14 Uhr beginnen die Workshops und somit ist der Flohmarkt nur noch in Verbindung mit einer Tageskarte zugänglich :-)"

 
Moinsen zusammen,
den Flohmarkt werde ich mir mal sicherheitshalber verkneifen, nicht, daß ich da noch irgendwas unter meine rotgeränderten Glubscher kriege, wofür ich wieder ans Portemonnaie greifen muß!!!
Was den Club betrifft, falls wir bei DI bleiben wollen, könnte ich den nächsten anbieten. Bis dahin sollte ich auch die Karnevalistisch Überdosis abgebaut haben, mit der ich am WE konfrontiert sein werde!!!
Bässte grüße Kayo
 

Zurück
Oben Unten