walktheline
Checkerboard Checker
- Bassix
- ß19.401
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volles Mitgefühl, Axel!
Hier mal was Neues:
Anhang anzeigen 990679
Was haltet Ihr von dieser Form für das Pickguard? Ist nur grob ausgeschnitten, zum vorstellen.
Spalten an der Halstasche übrigens bitte vornehm ignorieren, danke![]()
Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mirVolles Mitgefühl, Axel!
Hier mal was Neues:
Anhang anzeigen 990679
Was haltet Ihr von dieser Form für das Pickguard? Ist nur grob ausgeschnitten, zum vorstellen.
Spalten an der Halstasche übrigens bitte vornehm ignorieren, danke![]()

Eindeutig die andere VarianteAnhang anzeigen 990983
Zum Vergleich mal einen alten Entwurf draufgelegt. Die neue Idee mag ich mehr.
Morgen kommt das Decal und die letzte Schicht Hartwachsöl auf den Hals. Wenn das dann schön getrocknet ist, gibt es eine letzte (?) Probemontage, um zu sehen, ob die Halstasche von der Tiefe her passt. Eventuell tu ich noch was gegen den Spalt, mit Furnier. Dann Korpus fertig schleifen und Wachs etc drauf!
@Axel hier die letzte Schnapsidee zu den Potis (das oder Münzen). Soll ins Pickguard unten mit rein, also mit in den swimming pool des Tonabnehmers. Für die Symmetrie könnte auch einer über die E-Saite (in einen Bereich, eo ich gewöhnlich nicht anschlage) und einer unterhalb der G-Saite sein...Anhang anzeigen 968811
Das ist mal die Hälfte eines solchen Deckels; ein Stück Rundholz reingeklebt, ein Loch für die Poti-Achse, scharfe Kanten einbiegen und dann kann geregelt werden. Ich drück mich manchmal schwierig aus, aber so hätte ich es mir vorgestellt @rumblebird2

Dagegen kannst Du ja was tunmangels Band