Bass Unterrichtsvideos - "Gitarren-Bass-Onlineschule"

Moin, in meinem neuen E-Bass Video auf meinem Youtube Kanal zeige ich euch eine Übung, mit der ihr die Intervalle auf dem E-Bass finden und euch diese merken könnt. Bei der Übung versucht ihr, die Intervalle auf dem Bass von einem bestimmten Grundton aus in mehreren Positionen auf verschiedenen Saiten zu finden. Dadurch habt ihr später mehrere Möglichkeiten, das jeweilige Intervall zu spielen.



Bei Fragen, einfach unter dem Video posten oder hier im Forum.
 
Ich habe wieder ein neues Bassvideo auf meinem Youtube Kanal gepostet, diesmal gibt es eine Bluesbasslinie für Anfänger oder solche Bassisten, die noch nicht viel Erfahrung mit Blues gemacht haben. Den Backingtrack zur Lektion könnt ihr euch auf meiner Homepage runterladen.

 
Hi, es gibt wieder ein neues Basstutorial auf meinem Youtube Kanal, diesmal zeige ich euch, wie man eine Reggae Basslinie erstellen kann. Viel Spaß beim Üben!

 
Hi! Danke fürs Feedback und natürlich dafür, dass ihr meinen Kanal abonniert habt.
 
Moin, es gibt wieder ein neues Bassvideo auf meinem Youtube Kanal. In dem Video zeige ich euch eine Blues Basslinie, die ihr über einen langsamen Blues spielen könnt. Die Linie orientiert sich an dem Spiel von Tommy Shannon, dem langjährigen Bassisten von Stevie Ray Vaughan.

 
Moin, auf meinem Youtube Kanal findet ihr ab heute ein neues Unterrichtsvideo. In dem Videogeht es darum, wie ihr den Quintenzirkel für das tägliche Üben am Bass nutzen könnt.

 
In meinem neuesten Youtube Video gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr effektiv oder besser gesagt effektiver auf dem Bass üben könnt.

 
Hi, in meiner neusten Basslektion geht es darum, wie ihr Sexten in eure E-Basslinien einbauen und welche Klangfarbe ihr damit erzeugen könnt.

 

Moin, ich habe ein neues Video auf meinem Youtube Kanal gepostet. Diesmal geht es darum, wie ihr eine Basslinie über einen 6/8 Takt spielen könnt. Zur Veranschaulichung zeige ich euch drei einfache Beispiele in dem Video.

 
In meinem neuesten Youtube Video habe ich eine Übung für euch, mit der ihr euer Rhythmusgefühl verbessern könnt. Konkret geht es in der Lektion um das Üben von Vierteltriolen.

 
Hi, im heutigen Bassvideo für Anfänger soll es darum gehen, wie ihr die Saiten von eurem Bass mit der Anschlagshand stoppen könnt.

 
Moin moin, die heutige E-Bass Lektion ist für alle Anfänger, die gerade begonnen haben, E-Bass zu lernen. In dieser E-Bass Lektion geht es um die Grundlagen, wie etwa die Namen der Saiten, die Töne auf dem Griffbrett und die rechte und die linke Hand.

 
Diese Woche startet ein kleiner Minikurs zum Thema E-Bass-Linien erstellen. Die E-Bass-Linien, die wir erstellen wollen, beinhalten nur Akkordtöne und der Schwierigkeitsgrad dieser Linien ist von einfach bis etwas anspruchsvoller. Dafür nutzen wir immer den selben Backingtrack, den ihr euch auf meiner Homepage kostenlos runterladen könnt.

 
Diese Woche startet der zweite Teil des Minikurses zum Thema E-Bass-Linien erstellen. In dieser Folge nehmen wir noch einen weiteren Akkordton mit in unsere Basslinie hinzu.

 
Moin, heute gibt es den dritten Teil meiner Miniserie zum Thema Basslinien erstellen. Diesmal nehmen wir Terzen mit in die Basslinie rein und die Rhythmik wird etwas verdichtet.

 

Zurück
Oben Unten