Bass Unterrichtsvideos - "Gitarren-Bass-Onlineschule"

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
Hi, heute findet ihr den vierten und letzten Teil unseres Minikurses zum Thema Basslinien erstellen auf meinem Youtube Kanal.

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
Moin, in meiner neuesten Basslektion zeige ich euch, wie ihr eine Basslinie über einen Funk Groove spielen könnt. In dem Funk Groove haben wir die Akkorde G7 und C7 und in der Basslinie benutzen wir Akkordtöne und eine chromatische Annäherung.

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
In der heutigen Lektion soll es um das Rhythmus Training auf dem Bass gehen. Um euer Rhythmus Gefühl zu trainieren benutzen wir eine Methode, die etwas aus der Mode gekommen ist. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
In der heutigen Lektion zeige ich euch eine Möglichkeit, wie ihr eure Arpeggios auf dem EBass üben könnt. Für die Übung nehme ich ein Cm Arpeggio, die Übung solltet ihr aber dann in alle anderen Tonarten und auf andere Dreiklänge und Vierklänge auf dem EBass übertragen.

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
In der heutigen Lektion geht es mal wieder um das Thema E-Bass-Linien erstellen. Beim Erstellen von diesen hat man häufig das Problem, dass sich die Übergänge zwischen Akkorden nicht gut anhören. Dafür habe ich in diesem Video verschiedene Konzepte für euch, mit denen ihr dieses Problem in den Griff bekommen könnt.

Markus Ohlen
Markus Ohlen
Member
Bassix
ß502
Moin, in der heutigen Lektion gibt es eine EBass Übung für Fortgeschrittene auf dem Instrument. In der Übung wollen wir uns mit diatonischen Annäherungsnoten beschäftigen. Was man darunter versteht, erfahrt ihr im Video.

Oben Unten