Bass Unterrichtsvideos - "Gitarren-Bass-Onlineschule"

Markus Ohlen

Markus Ohlen

New Member
Bassix
ß59
Moin an alle Bassistinnen und Bassisten,

ich möchte euch an dieser Stelle meinen YouTube Kanal für Gitarre und Bass vorstellen. Der Kanal heißt "Gitarren-Bass-Onlineschule" und diesen gibt es seit etwa zwei Jahren. Neue Videos poste ich momentan etwa drei- bis viermal pro Woche, wobei in der Regel ein bis zwei Bassvideos neben den Gitarrenvideos dabei sind.

Zielgruppe sind Anfänger und Fortgeschrittene und neben Unterrichtsvideos findet ihr auf dem Kanal auch Jamtracks und Videos zu Equipment. Vor kurzem habe ich etwa ein Video zur harmonischen Molltonleiter und ein Video mit einem Bass Preset für das Helix von Line 6 gemacht.



Wenn ihr reinschauen möchtet, dann geht es hier zu den Videos:
https://www.youtube.com/channel/UC-j_rzz...g/featured

Bis dahin und beste Grüße!

PS: Neue Bassvideos werden natürlich an dieser Stelle gepostet
 
PeterShaw

PeterShaw

Links-Grün-versiffter Vegetarier im schwarze Hoody
Bassix
ß2.494
Habe mir „Bass lernen - Die harmonische Molltonleiter“ angesehen und halte das für gut gemacht. Einzig fehlt mir ein Kontext, eventuell am Ende zwei Beispiele nennen welches Lied die harmonische Moll Tonleiter verwendet, dann hat der geneigte Zuhörer einen Referenzpunkt. Das motiviert nicht nur, sondern schult auch das musikalische Gespür.
ansonsten weiter so! Hast eine Abonnenten mehr. Viel Erfolg beim Aufbau des Kanals.
 
Markus Ohlen

Markus Ohlen

New Member
Bassix
ß59
Hi Peter, danke fürs Feedback und natürlich fürs Abo! Mit dem fehlenden Kontext gebe ich dir recht und ich werde dies bei nachfolgenden Videos berücksichtigen.
 
Markus Ohlen

Markus Ohlen

New Member
Bassix
ß59
Hi, auf meinem YouTube Kanal gibt es ein neues Unterrichtsvideo für den Bass, diesmal geht es um die melodische Molltonleiter.


PS: Zum Üben gibt es wieder eine Basslinie mit Backingtrack
 
 

Oben Unten