Bass-Videos von euch selbst

Gestern am späten Abend noch n "Schreibtisch Cover" von meiner Symphonic Truppe gemacht...
2 Schnitzer sind drin...man sollte nicht Whatsapp aufm Rechner lesen während man aufnimmt :ugly:

Nice! Die Fingernagel-Technik (wie heißt die eigentlich "richtig"?) muss ich auch mal ausprobieren; ist immer wieder beeindruckend, wie gleichmäßig das bei dir klingt...
 
Nice! Die Fingernagel-Technik (wie heißt die eigentlich "richtig"?) muss ich auch mal ausprobieren; ist immer wieder beeindruckend, wie gleichmäßig das bei dir klingt...
Thx! :bier:

Nach Bryan Beller heißt es "Flicking". Es haben aber tatsächlich nur die Fingerspitzen Kontakt (ohne Nägel). Es sei denn man ist der Struwwelpeter :D
 
Sehr cool! Wie machst du das dann live?
Wir haben den neuen Song schon zwei Mal gespielt, aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich nicht getraut den Fretless live zu spielen :II
Ich hab diesen Interlude dann mit dem bundierten Bass gespielt. Das klingt natürlich nicht so "mwoaah" aber kam auch ganz cool.
Das Problem ist aber, der Song ist aktuell das knüppeligste was wir in Petto haben und fügt sich deshalb nicht so gut in die ganzen "Melodic" Sachen mit ein, weswegen wir den erstmal ausm Live Set verbannt haben.
Den holen wir Live vermutlich erst wieder raus, wenn wir mal wieder ne etwas hefitigerererererere Death Metal Band supporten sollten und generell eine etwas dampfhammerige Setlist basteln müssen :D

Dann kann ich den Song aber auch komplett aufm Fretless durchhauen :bier:

Edit sagt noch:


Bei ca. 1:45 mit normalem Bass...
Das war das Zweite Mal, dass wir den Song live gespielt haben. Letzter Auftritt bevor Corona Pause war...an dem Abend gab es schon einen Haufen Absagen weil Corona grad überall in den Nachrichten war und es warn plötzlich nur 10 Leute da :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Man merkt vielleicht, dass ich Urlaub habe :ugly:
Neulich in "mal eben" aufgenommen und jetzt mal für die Band in "offiziell":


bzw. kommt in ein paar Wochen.
Wobei ich mir bewußt bin, dass fast keine Sau 8:00 Minuten Bassvideos schaut :ugly::bier:

Edit sagt noch: Aus Veröffentlichungsgründen ist das Vid kurzfristig bis morgen (Sonntag) ca. 9:00 Uhr "Privat" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt vielleicht, dass ich Urlaub habe :ugly:
Neulich in "mal eben" aufgenommen und jetzt mal für die Band in "offiziell":


bzw. kommt in ein paar Wochen.
Wobei ich mir bewußt bin, dass fast keine Sau 8:00 Minuten Bassvideos schaut :ugly::bier:

Ich mags! Auch hier ist der Sound echt geil :-)
Und der Song gefällt mir auch gut muss ich sagen!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten