Bass-Videos von euch selbst

Dieses Thema im Forum "Bass Videos" wurde erstellt von Ens, 16. November 2016.

1. Ens

Ens esh-Enthusiast

Bassix:
    ß68.946
    Huhu!
    Es gibt ja schon diverse Themen wie "Musikvideos eurer Band" "Livevideos und Mitschnitte" etc.
    Aber ich habe noch gar nix gefunden für eigene Videos :-)

Ich habe jetzt seit einigen Wochen endlich unser Recording-Setup im Proberaum richtig eingerichtet, wo endlich ein Aufnahmefähiger PC mit einem entsprechend größer ausgelegten Focusrite Interface im Rack steht (8 Mikros für Drums, 2 für Gesang, Gitarre, Bass).

Da ich zu diesem Zwecke mein privates Interface verschleudert habe, habe ich damit wieder begonnen Sachen aufzunehmen und gleichzeitig die Kamera mitlaufen lassen um auch hier entsprechend herum zu testen. Dabei möchte ich außerdem meine Video-Skills etwas voranbringen als auch etwas bessere Ergebnisse erzielen was das Abmischen vom Sound angeht.

Meine ersten drei Versuche:

Da ich nicht der "next big YouTube star" werden möchte, möge man mir nachsehen, dass die Darbietung dementsprechend "langweilig" ist :D
    Gleichzeitig bin ich mir darüber bewusst, dass alle drei Songs hier und da kleine Macken haben was mein Spiel angeht ;-)

Video Nummer 3 ist aus unerfindlichen Gründen etwas leiser geworden, obwohl ich mit einem selbst erarbeiteten Preset aus Cubase heraus gearbeitet habe. Da muss ich nochmal forschen.

Wenn Jemand Feedback zum Sound oder sonstige Verbesserungsvorschläge zum Thema Sound hat...nur her damit :bier:

f_luxus, Iron Maiden, Atlas und 6 anderen gefällt das.
  2. OldMan

OldMan Active Member

Bassix:
    ß2.774
  3. lordbasstard

lordbasstard Well-Known Member

Bassix:
    ß42.146
    na da ist das zusammenspiel zwischen bassisten und gitarristen doch mal richtig tight...:D

schöne sache das!

Herr Karl gefällt das.
  4. OldMan

OldMan Active Member

Bassix:
    ß2.774
    Danke Lord!

5. 8string

8string Active Member

Bassix:
    ß2.143
    Salü zusammen!
    Hier mal was aus meiner Küche

ich grüsse allerseits!

jogurt, Iron Maiden, Denis und 11 anderen gefällt das.
  6. Autbass

Autbass Member

Bassix:
    ß778
    12 Saiter klingt fein. Und der Stingray is auch super eingefangen.
    Is das ein Ampeg Plugin, oder wie nimmst du den Sound auf? Wär find ich recht interessant.

Anderen Videos sind auch gelungen! Die Idee mit den Oktav Saiten als Gitarrenersatz find ich gut. Welche Saiten sind das wenn man fragen darf?

7. OldMan

OldMan Active Member

Bassix:
    ß2.774
    [QUOTE="Autbass, post: 16305699, member: 34796"

Anderen Videos sind auch gelungen! Die Idee mit den Oktav Saiten als Gitarrenersatz find ich gut. Welche Saiten sind das wenn man fragen darf?[/QUOTE]

Ich hab einfach ne D und ne G Saite von einem eher dünnem Gitarrensaiten - Satz genommen..

Autbass gefällt das.
  8. Durstig

Durstig Well-Known Member

Bassix:
    ß11.405
    @8string
    Das Rage-Tribute - ein Sound zum niederknien! :great: bass-guitar
    Stingray ist halt schon 'ne Macht, vor allem als Fünfer!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Durstig

9. 8string

8string Active Member

Bassix:
    ß2.143
    Ahoi ihr Bass Matrosen

- Also, ich nehme meistens die PlugIns von Waves (z.b CLA, Native Guitar Rig), die klingen super und ich muss nicht gross rumsuchen, passt!
    - den 12Saiter habe ich so gekauft ... bis anhin musste ich noch nix ersetzen, ich weiss gar nicht wo ich dann suchen müsste falls was reisst hehe. Ich nehme an Gitarrensaiten gehen nicht, weil wohl zu kurz?
    - Der Stingray ist absolut mein Liebling, da kannst du einfach reinhauen und er hält den Ton, IMMER. Andere Bässe knien dann rasch nieder, wenn du so hart spielst

ich grüsse euch!
    marco
    www.marcomazotti.com

10. MB4

MB4 New Member

Bassix:
    ß380
    Bass Playthrough

ICONIC - Death IV :evil:

Gear: Fender American Vintage 58 Precision - Focusrite 2i4 - Toontrack

DanielKahPutt, Atlas und Ens gefällt das.
  11. Ens

Ens esh-Enthusiast

Bassix:
    ß68.946
    Ich liebe den Song ;-) !

soul 24-7 und Herr Karl gefällt das.
  12. Torillo-basses

Torillo-basses schreibt...

Bassix:
    ß63.959
    hier paar Homesessions... zum Einen musste ich mir ein Maiden-Programm raufschaffen für´n Job und noch ein Video, was aus irgendeiner alten Level42 Nummer entjammed wurde :D

Denis, Tiefton, 42childrensay und 8 anderen gefällt das.
  13. 8string

8string Active Member

Bassix:
    ß2.143
    Aye aye zusammen!
    32 Basslinien, manche sehr klassisch, manche nicht - gecovert- Mit grossem Spass, one take.

Leider ist das "Live" Video quali mässig etwas in die Hose, aber scheiss drauf .. wenn der Take passt, dann soll man den Moment nehmen haha.
    Viel Spass!

hui, Denis, Nasty_Hitman und 6 anderen gefällt das.
  14. 8string

8string Active Member

Bassix:
    ß2.143
    Ens und Herr Karl gefällt das.
  15. Torillo-basses

Bassix:
    ß63.959
  16. bassmansemi

bassmansemi Active Member

Bassix:
    ß3.431
    nice, ist der Sandberg ne Sonderanfertigung? und welchen Drive hast du benutzt?

17. Torillo-basses

Bassix:
    ß63.959
    die Zerre ist ein Gitarren-mp aus GARAGE BAND und heisst "American Stack Crunch" :-)

Bass: nur Halspickup, Bass voll aufgedreht, Höhen und Mitten auf halb.

Und naja was heisst Sonderanfertigung? Ich wollte den halt so haben wie er ist

Hier noch ein anderer MUSE-Song mit dem Garage-band-Gitarrenamp "chicken pickin" (und bissl angehobene Bässe im Amp-EQ und den Mitten-Poti am Bass auf 3/4)

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  18. stephan

stephan Well-Known Member

Bassix:
    ß11.460
    Ich wollte mich 2012 mal mit dem Thema Green Screen auseinandersetzen... zwei Wochen lang das Wohnzimmer in Chaos verwandelt, das mache ich so schnell nicht nochmal. ;-)

otoni70, aBaxxi, boumbase und 18 anderen gefällt das.
  19. Torillo-basses

Bassix:
    ß63.959
  20. Torillo-basses

Bassix:
    ß63.959
    Ich verwandle mein Wohnzimmer auch ohne ein Video zu drehen in Chaos :D

Sehr nice Alter!