Bass weg................

Ich hatte mit DHL erst einmal schlechte Erfahrungen machen müssen, natürlich auch bei einem Bass, der auf dem Weg zu mir war. Er hat von Freiburg bis Osnabrück über 4 Wochen gebraucht! Meine Anrufe bei DHL brachten mal gar nichts, auch der Versender war machtlos. Der Grund war letztlich, dass im hiesigen Verteilzentrum in Greven nicht genügend Container zur Verfügung standen und so auf Verleihcontainer zurückgegriffen wurde. In einem dieser Dinger war mein Jazz Bass... Nun hat irgendein Lagerheiopei "meinen" Container gesehen und ohne weitere Prüfung den vollen! Container zurück zur Verleihfirma geschickt, wo er geraume Zeit herumstand, bis ein dortiger Mitarbeiter feststellte, dass das Dingen ja bis oben hin voll war. Danach gings dann recht schnell.

Übrigens landet man bei Anrufen immer in irgendwelchen Callcenter-Buden, und wir müssen nicht darüber reden, das die meisten Mitarbeiter dort wenig Ahnung haben und, vielleicht verständlicherweise, auch wenig motiviert sind. Jedenfalls habe ich nach hartnäckigen Google-Recherchen die Telefonnummer des zuständigen Verteilzentrums in Erfahrung bringen können. Man war dort zwar verwundert, dass ich die Nummer hatte, aber immerhin hatte ich eine kompetente Disponentin am Apparat, die Himmel und Hölle in Bewegung setzte, mir zu helfen. Ab dem Kontakt wurde ich zumindest regelmäßig und persönlich über den Status informiert.

Also, versuch' am besten mal rauszufinden, wie Du an die Kontaktdaten "Deines" Verteilzentrums kommen kannst. Post und DHL-Callcenter können, wollen und/oder dürfen im Prinzip nicht richtig helfen.
 
Neuigkeiten! Hat von Mannheim bis Düsseldorf, mit einem Aufenthalt in Spanien, nur 4 Wochen gedauert. DHL sind echt ein komischer Haufen! Bin aber froh das es noch geklappt hat!
IMG_0260.jpg
 
Ich persönlich habe einige negative Erfahrungen sammeln müssen.

Wenn ich es irgendwie vermeiden kann lasse ich DHL aussen vor.

Aber so richtig schlaue Alternativen kann ich leider nicht nennen.

DPD
Da kostet ein ausgewachsener Longscale Basskoffer (mit Inhalt latürnich) ungefähr einen Zehner…etwas drüber, weiß nicht mehr genau…jedenfalls deutlich billiger als DHL. Die sind schnell und zuverlässig. Das waren sie zumindest bisher.

Je nach dem, wo man so wohnt, ist halt kein DPD Shop in der Nähe…das ist der DHL-Vorteil…die Nasen sind überall.
 
Und das Beste: Das warten und bangen hat sich sogar gelohnt!
Der Bass ist ne Wucht.......
Ein super Kontrast zu all meinen Jazzys und Precis. Ist übrigens ein Cort Rob Elrick.

Dennoch war mir das eine Lehre und ich versuche den Versandweg in Zukunft zu vermeiden.

Danke an alle für die Anteilnahme und das Daumen drücken!
Entspannen Gruß,
Bud.
 
war die Empfängeradresse schlecht geschrieben oder hast du eine Erklärung bekommen, weshalb der Bass den Umweg gemacht hat?
 

Zurück
Oben Unten