Bass Workshop in Jaworki

Eine Woche Konzerte und anschliessende Jams bis nach Mitternacht und daraus resultierenden Schlafmangel gut ueberlebt.

@mrGreg: Schoen, dass wir uns kennengelernt haben! Ich hoffe, du kommst naechstes Jahr wieder und bringst ein paar mehr Jungs (oder Maedels) aus D mit!

Besonders der Bass Instrumentalunterricht hat mir viel gegeben. Zum ersten Mal habe ich mich damit beschaeftigt, die Themen von Jazzstandarfs zu spielen und im Wechsel mit einem Partner die Akkorde oder die Basstoene zu spielen. Hat am Anfang (und nicht nur da) nicht so gut geklappt, weil es echtes Neuland fuer mich war.

Ansonsten viele neue Leute kennengelernt, darunter noch zwei Jungs aus Deutschland. Langsam entwickelt sich der Workshop wirklich zur Voelkerverstaendigungseinrichtung.

 
Es war echt gigantisch!!!!!! Viele Leute kennengelernt, viel polnisches Bier getrunken, viel gelernt, auf vieeeeeeeeeeele Fehler aufmerksam gemacht worden und vor allem sehr viel Spaß gehabt :-)

Und natürlich Matthias kennengelernt :-)

Cyaaaaaaaaa,
Greg.

 
Hoffe Du kommst naechstes Jahr wieder und bringst ein paar Kumpel mit!!!???!!!
 
Joerg, im naechsten Jahr sind beide doch schon 18. Da kannst du doch weg! Oder nimm sie einfach mit. Dieses Jaworki ist ein wirklich traumahfter Ort. Liebliche Berge, Ruhe ausser, wenn wir Auftritte haben!!!!!. Das ist eine ideale Gegend fuer Familienurlaub. Natuerlich kann ich als Kinderloser aber nur schwer beurteilen, ob dann 18 und 20 jaehrige jungen Frauen auf Ruhe und huegelige Berge stehen. Da gibts Schafherden und man kann Schafmilch und leckeren Kaese kaufen.....
Von dir haette die Famile allerdings nicht viel, denn uns Teilnehmern bleibt nur Zeit fuer den Unterricht, furs Essen, fuer die Proben mit den dort zusammengestellten Bands, die Konzerte an jedem Abend und die anschliessebden Jamsessions bis 1,2 Uhr....
Schau mal auf die Tourismus-Seite von Szawnica, so heisst der naecht groessere Ort, an dem wir abends die Konzerte und am Ende das Abschlusskonzert spielen! Da findset du auch Infos ueber Jaworki!!! Viel Spass!!!
 
Lancelot: Iss gar nich sooooooo weit. Ich bin schliesslich schon hiuntertmal von Frankfurt nach Polen gereist. Und zurueck. Geht!

Ach und Krakau ist auch um die Ecke. Europaeisches Kulturerbe, 400 Kubs und Kneipen in der Altstadt....Hektoliter Biervorraete.......

Und hier hab ich gerade zwei Youtube Filmchen mit der Bassistenklasse entdeckt. Leider ist mein Solo total in die Hose gegangen, weil mein Verstaerker (Gitarrenverstaerker) erst ab dem dritten Takt so richtig gearbeitet hat. Jeder Bassist hat ein kurzes Solo gespielt und Woitek Pilichowski hat fuer Unterhaltung gesotgt!!!!

Ich bin uebriegs der mit dem schwarzen T Shirt, der spaeter rechts am Mikro steht und sehr viel spaeter mit Adriam Maruszczyk auf deutsch gerappt hat. Schwarzer Forum Pi bas, den ich 2009 hier gewonnen hab. Viel Spass und vor allem viel Geduld.....ist ellenlang, 18 Bassoli dazwischen Rap und Kram.....

Erster Teil http://www.youtube.com/watch?v=BU7YkG9Lup4&feature=PlayList&p=7093D55D92722F1D&playnext=1&index=31

Zweiter Teil http://www.youtube.com/watch?v=AJOqs-Ph79M&feature=related
 
so ein workshop wirkt meist sehr erfrischend.

wir veranstalten seit jahren mit meiner bigband ein wochenende. dasist zwar anstrengend aber bringt sehr viel.

polen ist mir als wiener leider doch zu weit weg für einen workshop...
[:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
polen ist mir als wiener leider doch zu weit weg für einen workshop...
[:-(]

Naja kommt schon Leute, soweit ist es echt nicht, ich hatte ca. 1100km. Ich hab meine Hinfahrt aber auf 2 Touren aufgeteilt. Erste Tour am Samstag 700km bis nach Wien, dann dort eine Übernachtung in der echt schönen und sehr günstigen Jugendherberge, dann am Sonntagmorgen gleich nach dem Frühstück weiter über Bratislava und Zilina nach Jaworki, das waren dann noch ca. 400km.

Ich hatte es mir vorher auch DEUTLICH schlimmer vorgestellt, war aber echt kein Problem, deshalb hab ich die Rückfahrt auf einen Wisch gemacht, dafür aber mit einer schönen langen Mittagspause.

Cyaaaaaaaaaa,
Greg.

Achso hier noch ein paar Fotos wenns jemand interessiert :-) http://pics.greg-bala.de/#17.0
 
Greg, Greg, sowas, man sieht dir an, dass du nicht nur eifrig gelernt hast! Was macht das denn feuer einen Eindruck????

Genau den richtigen. Macht naemlich sauviel Spass! Guck dir mal die Youtube Videos vom Bassisten-Auftitt beim Abschlusskonzert an, spassige Sache, Links findest du weiter oben!
 
Bin neidisch, klingt ja wirklich top was man bisher so zu lesen/hören bekommen hat! Schade, dass die Internetseite für mich bloß Kauderwelsch enthält, keine chance an irgendwelche Infos zu kommen!
 

Find ich auch ziemlich nervig, die Homepage ist extrem unprofessionell. Zumindest ein "Polnisch/Englisch Umschaltbutton" hätts echt getan... Ich kann eigentlich ziemlich gut polnisch reden, aber lesen ist nochmal ne Sache für sich bei den ganzen Sonderzeichen und Kruscht.

Hab ewig gekämpft, um das Zeug dort zu verstehen. Also wenn Du Fragen hast, immer her damit. Kannst gerne auch Matbas anquatschen, der übersetzt doch so gerne ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten