BASS WORKSHOPS in Duisburg 03/04 2019

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.824
Hallo zusammen,

Ich gebe zwei Workshops in Duisburg bei Rheingold Music. Die Hälfte der Platze ist jeweils schon weg.
Wer beide Workshops bucht bekommt 20 % Rabatt.

Bässte Grüße Andreas

49259693_2029435133746689_7838720772997644288_n.jpg

48418217_2018144838209052_2888572210451054592_n.jpg

PIMP YOUR GROOVES & BASSLINES
Zwei Tage Praxis-Intensivworkshop für Bassisten aller Spiellevel

WANN?
Samstag und Sonntag 16. & 17. März 2019 jeweils 11-16 Uhr

Wo?
Rheingold Music
Am Borgschenhof 8
47229 Duisburg (Weit weg? Wir haben Übernachtungstipps)

WER?
Bassist Andreas Reinhard blickt als Basscoach auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Unterricht, Workshops und Bandcoaching zurück. Sein Wissen aus hunderten Konzerten von Deutschland bis China in Clubs, Hallen, Radio und TV gibt er gerne an andere Bassisten weiter.

TEILNAHMEGEBÜHR: 139,- Euro für Workshop + Handout
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (Kaffee, Snacks, Getränke)

INHALTE:

Was ist Groove? Die vielen verschiedenen Bausteine des Grooves und Tipps, wie du die einzelnen Punkte in deinem Spiel optimieren kannst.

Wie kann ich mein Spiel / die gesamte Band verbessern, ohne dass ich mich erst Jahre im Proberaum einschließen muss?

Ein strukturiertes Konzept mit vielen Beispielen und praktischen Übungen, welches Anfängern wie bühnenerfahrenen Fortgeschrittenen Wege zu kreativen, soliden und abwechslungsreichen Basslinien aufzeigt.

Grundlegende Kenntnisse der Musiktheorie und Harmonielehre einfach erklärt.

In lockerer Atmosphäre ist auchRaum für die Fragen, Probleme und Erfahrungen der Teilnehmer.

Es gibt viele konkrete Beispiele, die sich auch im Handout wiederfinden, damit man nach dem Workshop auch wirklich selbst an den vorgestellten Themen weiterarbeiten kann.

NACH DEM WORKSHOP:
Solltest du für eine lange Zeit genug Ideen und Material haben, an welchem du arbeiten kannst, um dich zu verbessern.
Besteht die Möglichkeit, einzelne Bass-Stunden für Feedback, Fragen oder zum Vertiefen zu buchen. (in Essen oder bequem als LiveOnlineSession)

TICKETS / BUCHUNG
Andreas Reinhard info@andreas-reinhard.de 0173-5730645

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf den Workshop

48387050_2018144851542384_6839775426500362240_n.jpg

MOTOWN SOUL BASS WORKSHOP für Bassisten aller Spiellevel

WANN?
Sonntag 07. April 2019 11-16 Uhr

Wo?
Rheingold Music Am Borgschenhof 8 47229 Duisburg

WER?
Bassist Andreas Reinhard blickt als Basscoach auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Unterricht, Workshops und Bandcoaching zurück. Sein Wissen aus hunderten Konzerten von Deutschland bis China in Clubs, Hallen, Radio und TV gibt er gerne an andere Bassisten weiter. An diesem Tag ist Andreas nicht nur Coach sondern auch Fan und möchte seine Begeisterung für das Thema teilen. Passender Weise steht er in den Tagen zuvor mit „THE SPIRIT OF MOTOWN Greatest Era of Soul“ auf der Bühne.

TEILNAHMEGEBÜHR: 69,- Euro für Workshop + Handout
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (Kaffee, Snacks, Getränke)

INHALTE:

Der Bassist James Jamerson hat mit seinen Basslinien auf unzähligen Motown Hits das moderne E-Bassspiel verändert und bis heute geprägt.
Die Chancen stehen gut, dass dein Lieblingsbassist Jamerson als wichtigen Einfluss nennen würde, egal aus welchem Genre er kommt. Im wohl bekanntesten Buch zum Thema „Standing in the Shadows of Motown“ feiern so unterschiedliche Bassisten wie Marcus Miller, Paul McCartney / Beatles, John Entwistle / The Who, Jack Bruce / Cream, Pino Palladino und John Patitucci das Genie James Jamerson.

Der Workshop macht da weiter wo die Bücher aufhören.

Was genau macht denn die Basslinien Jamersons so besonders?
Was war so aufregend neu und anders für die damalige Zeit?
Welche verschiedenen Bausteine prägen die Motown Basslinien, die Generationen nachfolgender Bassisten beeinflusst haben?
Wie kann ich diese Bausteine isolieren, auf meinem Niveau üben und in mein eigenes Bassspiel integrieren?

In lockerer Atmosphäre ist auch Platz für deine Fragen.

Es gibt viele konkrete Beispiele, die sich auch im Handout wiederfinden, damit man nach dem Workshop auch wirklich selbst an den vorgestellten Themen weiterarbeiten kann.

NACH DEM WORKSHOP:
Solltest du für eine lange Zeit genug Ideen und Material haben, an welchem du arbeiten kannst, um dich zu verbessern.
Besteht die Möglichkeit, einzelne Bass-Stunden für Feedback, Fragen oder zum Vertiefen zu buchen. (in Essen oder bequem als LiveOnlineSession)

TICKETS / BUCHUNG
Andreas Reinhard info@andreas-reinhard.de 0173-5730645

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf den Workshop
 
Moin zusammen,

also der 2tägige Groove Workshop ist komplett ausgebucht, trotz Aufstockung der Plätze.

Der Motown Bass Workshop ist auch ausgebucht, allerdings habt ihr am Tag vorher die Chance noch am Zusatztermin teilzunehmen, der ist auch schon halb belegt.

Wer also noch herausfinden will warum James Jamerson hier auf #1 steht, kommt vorbei.

49403730_2077193775704535_4491524594457727292_n.jpg


50404454_2065968170093385_5443701684234616832_n.jpg
 

Zurück
Oben Unten