Bassamp hat auf einmal wenn überhaupt nur halbe lautstärke

Also so wie es aussieht war die Phantomspeisung an unserem Interface an, und die hat an meinen Preamp anscheinend etwas beschädigt...
Wars doch der Preamp :-)
Hätte auch nicht gedacht, dass die Phantomspeisung mein Preamp beschädigen kann...!?
Naja glaube da Werd ich mir mal nen trennübertrager kaufen, dass so was nicht mehr passieren kann...
 
Glückwunsch zum gefundenen Fehler. Die Reparatur sollte jetzt ja nicht mehr so wild sein.

Aber wie der Schaden entstanden sein soll....

Die Phantomspeisung hat also Strom wohin geliefert? An den DI- Ausgang. Oder?
 
Ja genau, an den DI Ausgang...
Hätte nicht gedacht, dass man da so aufpassen muss...!?
Mein Techniker hat gemeint, dass es bei den neueren preamps Hald nicht so stabil gebaut ist, und somit deswegen anfällig ist... bei älteren sind die Komponenten etwas stabiler ausgelegt, und halten dann die 48V Phantomspeisung aus...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten