Verzerrer, der unten rum Clean bummst, und nur oben zerrt ??

Man man man... das schweift hier aber ganz schön ab! Was war noch gerade das Thema des Threads? ;-)
 
Seit heute habe ich einen Bass Soul Food von Electro Harmonix. Ich habe den ganzen Abend über einen Blackheart BH5H und eine kleine 110er Box (Celestion BL10-100X) mit meinen Künsten und dem Bass Soul Food gequält (im Wohnzimmer; nein, Nachbarn habe ich nicht wirklich). Hat echt Spass gemacht und die Kombi Gitarren-Topteil, Bassbox und Soul Food hat echt gebracht, was hier wohl gesucht war: Bass clean, Höhen dreckig. Ich mag das auch. Aber ich habe keine Ahnung von Metal und ganz bestimmt ist die Kombi dafür viel zu leise. Und wenn ich den Technik Einsatz hier so sehe, ist der Aufbau auch wohl zu einfach ;-))

klein_IMG_20150120_203443.jpg
 
Wenn du sowieso mit einem Boss LS-2 rumspielst würd ich dir empfehlen verschiedene Zerren auszuprobieren. Da kann man auch mal Gitarrenzerren zum Signal Mixen.

@Bahfour Oh der Bass Soulfood sieht ja fein aus. Wo hast du den gekauft?
 
Quasi frei nach Ikea - bummst du unten schon oder zerrst Du noch?

Wenn ich eine von diesen Ikea Bastelanleitungen sehe, dann bummst es bei mir im Koppe.



Hallo Bahfour: Sehe ich richtig? Ist das auch eins von diesen "unzerstörbaren" Fender- Intrumentenkabeln, was da am Soul Food hängt?
Meins löst sich bereits auf.
Sollte Fender mich etwa angelogen haben?
 
Seit heute habe ich einen Bass Soul Food von Electro Harmonix. Ich habe den ganzen Abend über einen Blackheart BH5H und eine kleine 110er Box (Celestion BL10-100X) mit meinen Künsten und dem Bass Soul Food gequält (im Wohnzimmer; nein, Nachbarn habe ich nicht wirklich). Hat echt Spass gemacht und die Kombi Gitarren-Topteil, Bassbox und Soul Food hat echt gebracht, was hier wohl gesucht war: Bass clean, Höhen dreckig. Ich mag das auch. Aber ich habe keine Ahnung von Metal und ganz bestimmt ist die Kombi dafür viel zu leise. Und wenn ich den Technik Einsatz hier so sehe, ist der Aufbau auch wohl zu einfach ;-))

Wie macht sich eigentlich dieser Blackheart an einem Bass?
Könnte mir vorstellen, daß der auch bei Zimmerlautstärke alleine schon eine nette Sättigung hat.
 
Seit heute habe ich einen Bass Soul Food von Electro Harmonix. Ich habe den ganzen Abend über einen Blackheart BH5H und eine kleine 110er Box (Celestion BL10-100X) mit meinen Künsten und dem Bass Soul Food gequält (im Wohnzimmer; nein, Nachbarn habe ich nicht wirklich). Hat echt Spass gemacht und die Kombi Gitarren-Topteil, Bassbox und Soul Food hat echt gebracht, was hier wohl gesucht war: Bass clean, Höhen dreckig. Ich mag das auch. Aber ich habe keine Ahnung von Metal und ganz bestimmt ist die Kombi dafür viel zu leise. Und wenn ich den Technik Einsatz hier so sehe, ist der Aufbau auch wohl zu einfach ;-))

Anhang anzeigen 28375

Mein erster Eindruck im Bandkontext zum Bass Soul Food steht im "Soul Food am Bass"-Thread.

Kurz: Voller Bassdruck bleibt erhalten!
 
Ich habe mich neulich auch (mal wieder) der Bass-Zerr-Problematik gestellt und habe mehr zufällig ein Gerät entdeckt, dass zwar leider recht teuer ist aber in unserer Band für nickende Köpfe sorgt:
Der Mesa Boogie Fluxx-Five:
IMG00018.jpg


Der sitzt im seriellen Weg des RMI und macht die böse, druckvolle Zerre während der Selbstbau-Tubescreamer zugemischt wird für angebrizzelte Sounds.

Zum Fluxx-Five:
Durch die Klangregelung kann man dem Basssound "unnerum" gewaltig auf die Sprünge helfen, mit Abstrichen sollte das sogar schon mit dem kleineren Fluxx-Drive (ohne den 5-Band EQ) gehen.
Die Boostschaltung ist natürlich dann etwas "over the top" dann muss man schon mächtig, mächtig böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich eigentlich dieser Blackheart an einem Bass?
Könnte mir vorstellen, daß der auch bei Zimmerlautstärke alleine schon eine nette Sättigung hat.

Ja, hat er. Aber die 5 Watt sind auch mit dem Bass bei Volume auf Rechtsanschlag für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus zu laut! Aber auch da kann der Bass SoulFood den Kollegen mit Passiv Bass helfen: der kleine Schalter mit -15 dB bringt dann Zimmerlautstärke, obwohl der Blackheart glüht!
 
...
Hallo Bahfour: Sehe ich richtig? Ist das auch eins von diesen "unzerstörbaren" Fender- Intrumentenkabeln, was da am Soul Food hängt?
Meins löst sich bereits auf.
Sollte Fender mich etwa angelogen haben?

Da ist doch eine lebenslange Garantie drauf. Schick das Kabel an Fender, die sollen Dir ein neues geben :-)oder sollten die wirklich gelogen haben?:-/

Ich habe mehrere in diversen Längen auch schon länger in Gebrauch. Bisher kann ich keine Auflösungserscheinungen beobachten.
 

Ja, hat er. Aber die 5 Watt sind auch mit dem Bass bei Volume auf Rechtsanschlag für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus zu laut! Aber auch da kann der Bass SoulFood den Kollegen mit Passiv Bass helfen: der kleine Schalter mit -15 dB bringt dann Zimmerlautstärke, obwohl der Blackheart glüht!


Mehrfamilienhaus: Wem sagst Du das.
Ich hatte bislang die Finger von diesen Miniröhren für Gitarre gelassen, weil ich dachte die sind nichts für den Bass.
Aber Du scheinst ja recht zufrieden damit zu sein.
Verlockend ist natürlich auch der geringe Preis.
 

Zurück
Oben Unten