Basscombo "15" Speaker als externe Box"

W

wogl

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß172
Hallo,
kann man bei einem Basscombo Ampeg B2 die integrierte 15"Speakerbox ausstecken und als externe Box mit einem anderen Amp betreiben?
Ich denke ich ich steck aus und verlängere die Klinge mit einem Adapterkabel und stecke das ganze an den anderen Amp?

Wer kann helfen

Danke vorab
wogl IMG-20210206-WA0000.jpg
 
Nimm ein Speaker Kabel! Als Verlängerung wirst Du das wahrscheinlich selber löten müssen, oder einen Doppelklinkenbuchenadapter finden.
Andere Klinkenkabel haben zu dünne Leiterquerschnitte.
Und der andere Amp sollte nicht unbeding mehr als 200 W an 8 Ohm abgeben, weniger ist natürlich kein Problem.
Falls Dir das eh klar war, nimms als Hinweis für Mitlesende.
 
supi...danke für die schnelle Antwort
ich will das nur zum Test mal machen ...weil mein Combo neulich einen kurzen Aussetzer hatte...
der Ton war weg und hat gerauscht
jetzt ist alles wieder ok
 
Dazu musst du aber nicht die Box abklemmen. Über den FX Return kannst du eine andere Vorstufe an die Endstufe anschließen. So kannst du eingrenzen ob es ein Pre oder Power Amp Problem ist.
 
wohhhh ....da bin ich im Moment überfordert....ich mach morgen zwei drei Foto und stell nochmal gezieltere Fragen

danke
bis dann
 

Zurück
Oben Unten