Bassgitarrenbox - wo kann man kaufen?

ich habe auch geschrieben:
"Kartons finden kann, um die Bässe und ihre Kisten während des Versands zu schützen."
Also ein Bass den du verkaufst hat einen Karton, wie sieht es bei den anderen Bässen aus? Wenn du die Bässe im Karton versendet willst gebe ich dir den Tip, dass du sie in Noppenfolie einwickeln solltest.
 
Also ein Bass den du verkaufst hat einen Karton, wie sieht es bei den anderen Bässen aus? Wenn du die Bässe im Karton versendet willst gebe ich dir den Tip, dass du sie in Noppenfolie einwickeln solltest.
Tut mir leid für das Missverständnis, ich bin kein Deutscher und benutze eine Übersetzungs-App.

Was das Einwickeln von Basskisten in Luftpolsterfolie für den Versand angeht, so ist das leider eine schlechte Idee. Sie reißt zu leicht ein und manche Kurierdienste akzeptieren nichts, was in Luftpolsterfolie eingewickelt ist.
 
Ich habe schon viele Bässe international und national verschickt. Ich bin nicht auf der Suche nach Ratschlägen, wie man Bässe verpackt, danke. Ich habe eigentlich nur nach Kartons gesucht, in denen ich die Koffer verpacken kann.
Na dann weißt du doch auch, wie du an Kartons kommst, wenn du schon viel verschickt hast.
 
Na dann weißt du doch auch, wie du an Kartons kommst, wenn du schon viel verschickt hast.
Wenn ich das wüsste, hätte ich keinen Thread gestartet und um Hilfe gebeten... 🤦

Die meisten Bässe, die ich verkauft habe, hatten keinen Koffer, also habe ich einen Koffer von Thomann gekauft und den Karton, in dem der Koffer geliefert wurde, für den Versand benutzt.
 
@Dyerseve : Laut deinem Profil kommst Du ja aus Emmelshausen, und Google hat mir gerade verraten das da bei dir in der Gegend wohl weit und breit kein Gitarrenladen ist.
Evtl mal bei Thomann, Music Store etc anrufen/mailen und fragen ob sie dir gegen kleines Entgelt ein paar Kartons zuschicken könnten.
Fragen kostet nix und ich denke das solche spezialkartonagen eher schwierig woanders zu bekommen sind.
 
@Dyerseve : Laut deinem Profil kommst Du ja aus Emmelshausen, und Google hat mir gerade verraten das da bei dir in der Gegend wohl weit und breit kein Gitarrenladen ist.
Evtl mal bei Thomann, Music Store etc anrufen/mailen und fragen ob sie dir gegen kleines Entgelt ein paar Kartons zuschicken könnten.
Fragen kostet nix und ich denke das solche spezialkartonagen eher schwierig woanders zu bekommen sind.

danke für den Tipp. Es gibt ein Musikgeschäft in Koblenz, das ich zuerst ausprobieren werde, um die Versandkosten zu vermeiden.

Ich habe schon einmal bei Thomann nachgefragt, ob sie Versandkartons für Bässe verkaufen, aber leider nicht.
 

Wenn ich grosse und flache Kartons brauche, gehe ich immer zu IKEA. Die haben meistens ein Areal auf dem Parkplatz, wo Kunden ihre Verpackung nach dem Einkauf entsorgen können. Speziell Samstags wenn viele shoppen waren. Dort findet man oft viel Kartonage, Styropor und Verpackungsmaterial was sonst im Abfall landet.
 
Klar, ich bin Handwerker und sehe das etwas einfacher...
Ich würde mir Material kaufen und mit etwas Geschick und viel Packband die Kiste selbst bauen.
 

Zurück
Oben Unten