Bassicer-Treffen im Großraum Augsburg (M/Ul etc.)

Welcher Wochentag wäre am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Hallo zusammen,

angeregt von den Mittelhessen (gell, Herr @Ens :hat:) und weil das Gear-Türmchen-Bauen neulich mit @Felix1901 so Spaß gemacht hat, hier die Anfrage an alle Interessierten:

Wer hat Lust auf ein Bassicer-Treffen in Augsburg (@Tornadone meinte, es ginge eventuell in seinem Proberaum) oder in der Nähe (z.B. bei mir, ist aber ein bißchen wetterabhängiger, dafür sehr viel Platz)? Natürlich integrieren wir auch Schwaben, Franken und sonstige Interessierte:alien:

Idee bisher: Gearcheck mit Fachsimpelei, der fließend (:bier:) in ein Grillen übergehen könnte (ich wollte die Grillsaison eröffnen, aber @Tornadone meinte, das wäre schon passiert:O!). Grill+Hardware und Getränke kann ich besorgen, Grillgut bringt eh jeder am besten selber mit.

Wer hätte Lust? Welche Wochentage bevorzugt ihr? Wie schnell habt ihr Zeit bzw. was für einen Vorlauf braucht ihr? Jetzt oder im Frühling?
Einfach mal melden und am besten die Umfrage beantworten (drei Tage sind möglich), dann habe ich schon mal ´ne grobe Orientierung. Vielleicht noch kurz schreiben, welches Equipment ihr mitbringen könntet.

Ich fang mal an (auch wenn das etwas zusammengewürfelt und teilweise mit viel Mojo ist):
76er Rickenbacker 4001
Clover XP-15 (Viersaiter)
Markbass LM-2
Ampeg Portaflex 350 (vielleicht dann aber auch schon nicht mehr)
FMC 12-6er
Trace Elliot AH 300 mit der dicken TE 15er (ja, für euch würde ich mir den Rücken ruinieren:crutch:)
pedalmäßig habe ich nicht viel zu bieten, nur ´nen kleinen Big Muff und nen Boss RC-1 Looper, der aber zum Testen auch nicht ganz blöd ist

So und nun ihr! Bin gespannt und freu mich auf Rückmeldungen aller Art!
 

Ens

esh-Enthusiast
Ich bin dafür, dass man nicht dagegen ist :D

Edit sagt:

Für sowas bin ich grundsätzlich immer zu haben! nur der Zeitraum ist natürlich entscheidend!

Da könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden. Ich aktiviere dazu mal die Herren @SuperFour und @Atlas ...das liegt ja fast auf einer Linie nach Augsburg richtig? :D

Ich melde mich schon mal mit Interesse und dem "mitbringbaren" Equipment:
(Davon wären so rein Ladetechnisch 3-4 Bässe, 2-3 Amps und 2 Boxen möglich :-) je nach Wunsch )

Bässe:

  • Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG J-Set
  • Esh Stinger II - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Sovereign - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Honest - 4-Saiter, Bartolini J-Set
  • Esh Notorious II - 4-Saiter, Kent Armstrong J- und MMPU
  • Esh Hero - 4-Saiter, Schaller J-Set
  • Vester Platin - 4-Saiter, Vester L-N Humbucker, J-Format
Amps:
  • Genz Benz GBE 1200
  • Genz Benz GBE 1200 (Backup!)
  • Genz Benz Shuttle Max 12.2
  • Traynor YBA 200-II
Boxen:
  • FMC 412M Neo2
  • FMC 215MH Neo1
  • FMC 610H Neo2
 
Zuletzt bearbeitet:

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß55.512
Joa. Coole Sache das. Danke an den elektrischen Maulbeerbaum. :-)

Ich hab mal nicht an der Umfrage teilgenommen, weil bei mir außer Donnerstags fast alles möglich ist.
Bei meinem Proberaumangebot hab ich Depp natürlich nicht die mitgebrachten Bässe und Amps berücksichtigt.... Da wird es dann wohl ab 4 Personen schon mehr als nur eng. Geht ja grad so zum Proben ohne dass jemand extra was mitbringt.
Die Grillidee finde ich gut. Obwohl hier schon angegrillt wurde.:D

Mitbringen könnte ich:

Amps:
-Weber Mywatt 200
-Trace Elf
Box:
-Mesa Diesel 115
-FMC 108DF (die kleine 8er Übebox)
-Zeck 215 (aber das geht u.U. platzmäßig nicht, wenn der Rest auch noch mit soll
Bass:
-natürlich Ibanez Blazer
-Blazer fretless
-evtl. sonst noch was je nach Verkauftheitsgrad (Cimar Jazz, Ibanez Prezi, Epiphone Embassy Pro)
Und `n paar Pedale

Interessieren würden mich:

An Amps der große TRace und der Traynor
An Bässen die 4er Eshs. Oder zumindest einer davon. :-)
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Ich wohne auf nem ehemaligen Bauernhof. Da ist schon Platz. Müssen wir halt schauen, wieviele kommen, damit genügend Strom usw. zur Verfügung steht. Also, einfach mal weiter Interesse anmelden. Wie schaut‘s bei den Münchnern aus?
 

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß15.558
whooooooo, endlich was in meiner Nähe :claphands:

Da meine Freundin im Schichtdienst arbeitet (jeden monat anderer Plan), kann ich kein festen Tag sagen.
Aber DEN werde ich mir organisieren (Ein Hoch auf die Omas :bier:)

Was ich mitbringen kann:
Musicman Stingray Classic
Fender Jazz Bj 98
Glokla Quattro 800w 4ohm
FMC 15er mit zuschaltbarer 8''
GloKla Blue Soul
DBX 160a
MXR Bass Chorus & MXR Delay
Lehle Mono volume
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß31.005
Wie schaut‘s bei den Münchnern aus?
Von meiner Seite: Geile Idee!:-):bier:
Kann aber z.Zt. schlecht planen, da sich die Zahl meiner weiblichen Mitbewohner demnächst von eins auf zwei erhöhen wird.:-) Man weiß nur nicht genau, wann!;-)*freu*:lechz:
Wenn ich kommen kann könnte ich meine Vögel mitbringen (Gibbo aka "The PoЯnbrid" und Epi-Stingray-Basstard aka "The Ray'nBird") und noch meinen Sandberg Rick sowie den Status Eclipse.:stolz:
Auf Wunsch auch Amplifikationszeug, da wäre ein Boogie Walkabout Scout und mein Röhrentrace (Quatra Valve) zu nennen, ansonsten steht hier noch FMC-Zeug rum, 2x10", 1x12/8"... aber die Trace 1048 bleibt da, da könnt ihr sagen was ihr wollt!:-P (16tons®)
Mein Kleinsttretminenfeld (GUMA antique, Mussenruff äh Russenmuff, Stimmgerät und Compi) würde ich auch einpacken.;-)

Grundsätzlich lieber Wochenende oder zumindest nicht dienstags.
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Ich bin begeistert! Klingt ja jetzt schon nach viel Spaß! Würde mich sehr freuen, euch alle kennenzulernen (und euer Zeuch:I:D). Ich warte mal ein bisschen ab, bevor ich mir (ggf. mir dem besten Nachbarn:stolz:) logistische Gedanken mache. Spätestens am WE kann ich ja mal mit dem Sondieren anfangen:-). Machbar ist das alle mal hier.

Lässig, wenn wir auch jemand aus dem gefühlten „Präsidium“ begrüßen dürfen, @Chuck! Und @Ens: Respekt, die Anreise gibt mindestens einen Bekloppter-of-the-year-Pokal! Das wäre mir eine große Freude, den an dich vergeben zu können. Wenn du noch organisatorische Tipps vom letzten Treffen bei euch hast-gerne!

An alle jungen und werdenden Väter: Auch die schönste Fremdbestimmung lässt sich nur dauerhaft gut ertragen, wenn der eigene Herzschlag gelegentlich mit einer anständigen Bassline synkronisiert wird:D. Glaubt mir:opa:: Mein langes Aussetzen ist eines von ganz den wenigen Dingen im Leben, die ich bereue. Also, wäre klasse, wenn‘s bei euch auch mit dem Vorbeischauen klappt! Und @Basstart:
Kann aber z.Zt. schlecht planen, da sich die Zahl meiner weiblichen Mitbewohner demnächst von eins auf zwei erhöhen wird.:-) Man weiß nur nicht genau, wann!;-)*freu*
:prost:Das alles bleibt genauso, auch in der Kombi. Kannst du dann gerne mit dem weiblichen Teil meiner Familie besprechen (wenn sie nicht fliehen). Mit irgendeinem unbekannten „wann“ und dadurch verursachten Unplanbarkeiten haben wir seit der Geburt vor über 17 Jahren fast täglich zu tun :rofl:. Also, gleich mal dran gewöhnen, da hilft nur:love:und :m_git1:!
@Felix1901 und @TomW, wie schaut’s aus?
Und natürlich auch alle anderen Interessierten! Nur zu!
:bier:
 

Chuck

MusicMan
Wo ist da ein Präsidium?:O!

Bei mir hängts in erster Linie vom Befinden meiner Baßzählerin ab, die ist ja 1. noch älter als ich und 2. gesundheitlich übler dran. Drum möcht ich da nicht allzulaut rumtönen.:-)
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Präsidium der Herzen:D: Immerhin bist du z.B. traditionell einer der ersten Begrüßer und fleißigsten Schreiber! Ich will jetzt nicht mit „Alter“ ankommen, aber ich finde es gut, dass das hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und wir hier auf Schwarm-Erfahrung zurückgreifen können! Trotzdem: Ich hör schon hin, wenn jemand mit mehr individueller Erfahrung, was sagt! Zum Treffen: wer‘s schafft, ist willkommen, auf die anderen heben wir gerne das Glas! Wäre schön, wenn‘s bei dir klappt. Bis dahin aber auf alle Fälle euch das Beste! Gesundheit geht immer vor!
 

SuperFour

Member
Bassix
ß9.102
Ich bin dafür, dass man nicht dagegen ist :D

Edit sagt:

Für sowas bin ich grundsätzlich immer zu haben! nur der Zeitraum ist natürlich entscheidend!

Da könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden. Ich aktiviere dazu mal die Herren @SuperFour und @Atlas ...das liegt ja fast auf einer Linie nach Augsburg richtig? :D

Ich melde mich schon mal mit Interesse und dem "mitbringbaren" Equipment:
(Davon wären so rein Ladetechnisch 3-4 Bässe, 2-3 Amps und 2 Boxen möglich :-) je nach Wunsch )

Bässe:

  • Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG J-Set
  • Esh Stinger II - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Sovereign - 5-Saiter, EMG 40DC
  • Esh Honest - 4-Saiter, Bartolini J-Set
  • Esh Notorious II - 4-Saiter, Kent Armstrong J- und MMPU
  • Esh Hero - 4-Saiter, Schaller J-Set
  • Vester Platin - 4-Saiter, Vester L-N Humbucker, J-Format
Amps:
  • Genz Benz GBE 1200
  • Genz Benz GBE 1200 (Backup!)
  • Genz Benz Shuttle Max 12.2
  • Traynor YBA 200-II
Boxen:
  • FMC 412M Neo2
  • FMC 215MH Neo1
  • FMC 610H Neo2
Wer fährt den Lkw für dein Equipment? :D
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß31.005
:prost:Das alles bleibt genauso, auch in der Kombi. Kannst du dann gerne mit dem weiblichen Teil meiner Familie besprechen (wenn sie nicht fliehen). Mit irgendeinem unbekannten „wann“ und dadurch verursachten Unplanbarkeiten haben wir seit der Geburt vor über 17 Jahren fast täglich zu tun :rofl:. Also, gleich mal dran gewöhnen, da hilft nur:love:und :m_git1:!

:bier:
:D:-):great::hat:
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß31.005
Wenn‘s basst bin ich dabei... vielleicht bring ich sogar einen Hesslichen mit - den können wir dann an einen Baum binden und mit Weißbier waterboarden (weißbierboarden)...:D
Hihi!:D Weißbierboarden! Bin dabei!:lechz: Geht's gegen Lo...?:evil:

@BassTart : von Verhütung habt‘s Ihr auch noch nix gehört in der grossen Stadt, oder...? (:bier:)
:nix:Was is' das denn jetzt schon wieder...?!:confused: Bienen..?! Blumen...?! Hä?:gruebel:
 
Oben Unten