Bassictreffen Schleswig-Holstein

Moin Jungs, war schön bei Euch, hat viel Spass gemacht, die Gespräche waren sehr gut und alles waren supernette Leute. Toll, dass ich nun ein paar Gesichter zu den Namen hier habe. :-)
Danke @Mad Jazz Morales für‘s organisieren, das leckere Chili und das coole Gastgeschenk. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war super schön! Sehr nette Atmosphäre, superfreundliche Kollegen und höchst anständige Instrumente.

Ich durfte alle Fragen stellen, die ich immer so habe. Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Antworten!

Ich durfte mit dem König singen! Keine Sorge, ohne Kaufabsichten! Dieser Bass ist schon bei seinem richtigen Bassisten! Ich sehe, welche schöne Qualität die Warwicks haben. Sie sind mir bloß zu schwer. Die Fender und Fender-Abkömmlinge bleiben immer eine gute Wahl, egal mit welchen Saiten und mit welcher Mensur! Die Marleaux's und Tolissos sind höchste Qualität und Ästhetik, und die Empfehlung des Hausherrn, Le Fay, ist für uns Schleswig-Holsteiner wahrscheinlich eine der ersten Adressen.

Und die Dame des Hauses hat bei mir einen riesigen Stein im Brett für den Spruch, ob mein Instrument ein Apple sei. Ja, es ist ein Apple iBass!
:hat:
 
Und @EPBBass hat sich verliebt.

...ohja... - ...aber nicht, dass ich jetzt wieder die Schuld bekomme - nur weil sich Jemand in Einen meiner Bässe verliebt hat (wäre ja jedenfalls nicht das erste Mal...:whistle:...)...;-)...

Ich durfte mit dem König singen! Keine Sorge, ohne Kaufabsichten! Dieser Bass ist schon bei seinem richtigen Bassisten!

...genau!!!...:stolz:...:prost:...(unichsachnoch s.o.)...:D...

Die Marleaux's und Tolissos

...was ist ein "Tolissos"...?...:confused:... - ...oder meintest du "Torillo"...:gruebel:...:evil:...

Und die Dame des Hauses hat bei mir einen riesigen Stein im Brett für den Spruch, ob mein Instrument ein Apple sei. Ja, es ist ein Apple iBass!

...ich glaube auch, dass dein Bass von "Apple" sein muss, weil du uns bei unserem vorletzten Treffen mit deiner Halseinstellung offensichtlich "veräppeln" wolltest...|)...

angebissen wie bei meinem Torillo. Der ist also quasi ein Bio-Apple .....

...dein "Torillo" ist von "Tolissos Apple"...?...:O!...:confused:...:gruebel:...:D...

Verbleibt mir nur noch zu sagen, dass das wieder ein sehr schöner Abend mit ausgesprochen freundlichen, höflichen, weltoffenen und (meist...;-)) höchstkompetenten Gesprächspartnern war - es hat wieder einen "Riesenspass" gemacht...

Danke nochmals an @Mad Jazz Morales für die Freiräumung seines Wohnzimmers zur derselbigen und umfassenden zweckentfremdenden Einräumung und dem "fürstlichen" Chili (einschließlich der Stange im Spitzboden als Schlafgelegenheit)...:prost:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil sich Jemand in Einen meiner Bässe verliebt hat (wäre ja jedenfalls nicht das erste Mal...:whistle:...)
Toller Musiker und tolle Bässe - kein Wunder! :-)

...was ist ein "Tolissos"...?...:confused:... - ...oder meintest du "Torillo"...:gruebel:...:evil:...
Verflixt, da hatte mal wieder nutzloses Fußballwissen dazwischengefunkt! Corentin Tolisso ist Fußballer bei Bayern München. Ich meinte natürlich Torillo. ;-)

...ich glaube auch, dass dein Bass von "Apple" sein muss, weil du uns bei unserem vorletzten Treffen mit deiner Halseinstellung offensichtlich "veräppeln" wolltest...|)...
Vielen Dank nochmal fürs genaue Hinsehen! Ich hatte die Übersicht verloren und gar nicht gemerkt, dass sich der Basshals wieder etwas zurückgebogen hatte und dadurch eine convexe Wölbung bekommen hatte.
 
Toller Musiker und tolle Bässe - kein Wunder!

...ich bleibe Mensch...:-*...

Corentin Tolisso ist Fußballer bei Bayern München. Ich meinte natürlich Torillo.

...aaahja... - ...allerdings war das ja auch ein "Bassicer-Treffen" und kein "Fusskickertreffen"...:D...|)...

Ich hatte die Übersicht verloren und gar nicht gemerkt, dass sich der Basshals wieder etwas zurückgebogen hatte und dadurch eine convexe Wölbung bekommen hatte.

...sei doch froh, das wir den Grund des Schepperns so einfach überhaupt feststellen konnten - nun ist dein "iBass" ( aus japanischer Produktion...|)...) doch vernünftig bespielbar, sieht gut aus und wartet auf die Aufgaben, die du ihm stellst...:prost:...

LG P.:-):bier:
 
Vielen Dank an Maddy für das wundervolle Gastgeschenk!
2A27296D-622C-4FA7-A376-86CB9AD9AF17.jpeg
 

Die Fretlesse fand ich durch die Bank geil. Aber ich brauch die nicht. Verdammt...

...das ist so nicht ganz korrekt. Es müsste korrekterweise heissen: ..."Die Fretlesse fand ich durch die Bank geil, aber die gehören leider nicht mir. Verdammt..."...;-)...:D...:prost:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal die unangenehm scharfe Kante, auf der der rechte Unterarm aufliegt, mit einer Feile abgeschliffen. Der iBass liegt jetzt toll in der Hand! Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich das mit grauer, weißer und silberner Lackfarbe optisch wieder in Form kriege.

Anhang anzeigen 342851
:O! :O! :O!
Keine Gnade und keine Gefangenen.
Du magst es aber tun.
 
Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich das mit grauer, weißer und silberner Lackfarbe optisch wieder in Form kriege.

...nimm' Rosa (oder Pink), das geht immer - und setzt erstaunliche Akzente farblicherweis und kommt ausserdem der "iBass - Bezeichnung" am Nächsten (glaube ich)... :gruebel: ...:D... - ...ich muss das ja schliesslich wissen...|)...

P.:-):bier:
 
unbedingt mit feinem Sandpapier nachschleifen!

...Yes...:great:...

..."...Es tut es mir in der Seele weh, wenn ich solche Opfer seh"... - ...auf der anderen Seite: Wenn es für das eigene Spielgefühl dienlich ist...:gruebel:...?... - ...aber Vorallem: Wer hat eigentlich dem äusserst freundlichen Kollegen @crystalgreen diesen "Floh" in's Ohr geflüstert, derartig "chirurgische Maßnahmen" durchzuführen...?... - ...quasi eine Operation "am offenen Herzen", obwohl die Hüfte schmerzte...nunja... - ...aber das Ergebnis werde ich mir "auf jeden Fall" noch persönlich ansehen...;-)...

P.:-):bier:
 
Findet Ihr das wirklich so schlimm? Ist ja kein Fender-Original. ;-)

Ich habe diesen für mich gut spielbaren, leichten und präzisen Bass seit etwa anderthalb Jahren, und genau so lange habe ich Schmerzen und Sehnenreizungen an der Innenseite meines rechten Unterarms, weil die Stelle, an der der Unterarm aufliegt, einfach zu kantig ist.

Ich habe verschiedene Unterarm-Schoner ausprobiert, aber das ist letztlich alles unpraktisch und störend. Ich dachte zuletzt, entweder er oder ich. ;-)
 
Ich dachte zuletzt, entweder er oder ich.

...also, diese Antwort könnte ich dir abnehmen... - ...ich muss aber auch dazu sagen, dass mir das beim Anspielen deines Instrumentes "so eklatant" nicht aufgefallen ist... :gruebel: ...naja, es ist dein Bass - und wenn er so "für dich" bässer spielbar wird, halte ich "diesen chirurgischen Eingriff" für OK (wirklich und in Echt)...solange die Stelle mit der Farbe Pink überlackiert wird...;-)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten