Bassiges in Hannover (Läden und sonstige Tipps)

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Lösungen
3
Bassix
ß114.691
Als Neu-Hannoveraner wollte ich mich mal im Forum erkundigen, ob es hier irgendwelche guten Musikgeschäfte gibt. PPC ist natürlich klar, desweiteren habe ich noch 2 andere Tipps bekommen: einmal der Musikbrunnen und ein weiteres Geschäft in Nähe des Hauptbahnhofes.

Kommt hier zufällig noch jemand aus Hannover und hat noch ein paar Tipps? Da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, wollte ich mich so langsam mal auf die Suche nach meinem Preci machen...

Außerdem würde ich mich auch über weitere Tipps über Hannover freuen; seien es Kneipen, Bars oder gute Musikclubs.

Gruß,
Masl

Zitat:Original erstellt von: Masl

einmal der Musikbrunnen
Emma Böhmecke ??? [:O!] Die muss doch mittlerweile 200 sein [:O!] Macht ihr Sohn jetzt, oder ? [:D]

[url="http://www.musikstudio-garbsen.de"]Musikstudio Garbsen[/url] war früher (vor 30 Jahren [V]) immer noch sehr gut sortiert und einen Besuch wert. Aber keine Ahnung, wie es da heute aussieht.

Und vieles - Bsp.: Lavesstrasse, schräg gegenüßber vom Hiller (Deutschlands ältestes, rein vegetarisches Restaurant) - oder Gebrauchtläden wie's GUM, sind halt mittlerweile Geschichte.

Ich fürchte, da bleibt nur die Vahrenwalder hoch zum PPC ...

Und Kneipen ? Wo denn ? Linden, Limmer, Nordstadt, List ... oder völlig tote Hose ? [ooo]

Die legendärste LIVE-Kneipe mit Club-Atmosphäre (weiss den Namen nicht mehr) war lange, lange Jahre beim Rathaus um die Ecke gegenüber der Markthalle. Ist aber wahrscheinlich auch Geschichte ...

Bleiben nur die üblichen Verdächtigen 1 Etg. Mitte Flohmarkt, Steintor, etc. Guck mal in den Schädelspalter, wenns denn den wenigstens noch gibt ... [**/]

Früher ... da war der Sprit auch noch billiger ... sind wir regelmässig nach Hildesheim, Hameln, bis hin nach Hützel, etc. rausgefahren. Da wurden wenigstens nicht um 10 die Bürgersteige hochgeklappt ...

P.s.: Frag doch mal [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=8221"]plekadiplong[/url]. Vielleicht ist der noch in der Gegend. Das Herri-Logo hat er jedenfalls noch [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

einmal der Musikbrunnen
Emma Böhmecke ??? [:O!] Die muss doch mittlerweile 200 sein [:O!] Macht ihr Sohn jetzt, oder ? [:D]

[url="http://www.musikstudio-garbsen.de"]Musikstudio Garbsen[/url] war früher (vor 30 Jahren [V]) immer noch sehr gut sortiert und einen Besuch wert. Aber keine Ahnung, wie es da heute aussieht.

Und vieles - Bsp.: Lavesstrasse, schräg gegenüßber vom Hiller (Deutschlands ältestes, rein vegetarisches Restaurant) - oder Gebrauchtläden wie's GUM, sind halt mittlerweile Geschichte.

Ich fürchte, da bleibt nur die Vahrenwalder hoch zum PPC ...

Und Kneipen ? Wo denn ? Linden, Limmer, Nordstadt, List ... oder völlig tote Hose ? [ooo]

Die legendärste LIVE-Kneipe mit Club-Atmosphäre (weiss den Namen nicht mehr) war lange, lange Jahre beim Rathaus um die Ecke gegenüber der Markthalle. Ist aber wahrscheinlich auch Geschichte ...

Bleiben nur die üblichen Verdächtigen 1 Etg. Mitte Flohmarkt, Steintor, etc. Guck mal in den Schädelspalter, wenns denn den wenigstens noch gibt ... [**/]

Früher ... da war der Sprit auch noch billiger ... sind wir regelmässig nach Hildesheim, Hameln, bis hin nach Hützel, etc. rausgefahren. Da wurden wenigstens nicht um 10 die Bürgersteige hochgeklappt ...

Ja, es hat wohl stark nachgelassen, was ich bisher so gehört habe. Mein nun ehemaliger Basslehrer hat auch von damals geschwärmt, aber die Läden gibt es alle nicht mehr...

Als großes Musikgeschäft bleibt wohl wirklich nur PPC, aber vielleicht steht ja in einem der anderen noch was cooles rum.

Kneipen- und Clubtechnisch war ich bisher in Mitte (Bierbörse/ Irish Pub) und in Linden (Chez Heinz und Faust) unterwegs. Gerade die beiden letzten sind schon sehr gut, häufig Livemusik.

Danke für deine Antwort,
Masl

Kneipen- und Clubtechnisch war ich bisher in Mitte (Bierbörse/ Irish Pub) und in Linden (Chez Heinz und Faust) unterwegs. Gerade die beiden letzten sind schon sehr gut, häufig Livemusik.
Kollege 7endermental hat uns alle versaut, ich weiß, aber bei Läden mit Namen wie "Chez Heinz" wäre ich vorsichtig, das könnte auch [url="http://www.youtube.com/watch?v=tdbt-sx5MDc"]sowas[/url] sein.

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Kollege 7endermental hat uns alle versaut, ich weiß, aber bei Läden mit Namen wie "Chez Heinz" wäre ich vorsichtig, das könnte auch [url="http://www.youtube.com/watch?v=tdbt-sx5MDc"]sowas[/url] sein.

Ne, so ein Laden ist das dann doch nicht [:D] Aber ich war in einer Bar, die in diese Richtung geht. Sind dann aber recht schnell wieder abgehauen, wir haben da einfach nicht reingepasst [:D][:D]

Bei Chez Heinz war ich auch schon einige male wegen Live Musik. Sind häufig gute Konzerte, vor allem viel Punk, Hard Rock und Rock`n`Roll Nummern...
Angel City Outcasts, Far from Finished, Peter Pan Speedrock, Chelsea Smiles...
Wenn ich näher an Hannover wohnen würde wär ich vermutlich auch häufiger da!

Zurück
Oben Unten