Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

das der griechische Chinese mit Muselhass im Kinderhospiz..., das ist alles 'ne Spur zu fett. Das leere Profil dazu... Ich bin mir fast sicher, dass es hier nur ums Stänkern geht und ärgere mich darüber, dass ich ihm diese Befriedigung gegönnt habe.

Ach, das ist zu fett? Was hälst Du davon: ich beweise Dir meine Verwandtschaft zu meiner Familie und das Engagement für das Kinderhospiz, und Du löscht dafür Deinen Account hier, damit man solch ein dummes Gesülze über angebliche Trolle nicht mehr lesen muss.

Deal?
 
Gemäß Forenregeln ist bei persönlichen Streitigkeiten zunächst der Bassic Mediator anzurufen

Super-computer-nerd.jpg
 
ich kann es nicht haben, dass sich erstmal nur der Mann aus dem Staub macht, während Frau und Kinder in der Beimat hucken und darauf hoffen müssen, dass sie irgendwann nachkommen dürfen.

auch in syrien bekommt man nachrichten mit. wir haben so einen fall da. die aussage war in etwa: hast du den kleinen ertrunkenen jungen am strand gesehen? so etwas will man nicht für seine familie... das risiko wollte er alleine tragen und die familie dann nachholen. das problem, das ihm erst jetzt klar geworden ist: familiennachführung gibt es nicht in schwebenden asylverfahren. der typ ist total am verzweifeln.

ich bleibe dabei. die leute sind hier und wir müssen hier etwas mit ihnen anfangen. die gehen nicht, weil wir die kalte schulter zeigen.
und meine aufgabe sehe ich auch nicht darin, den ach so verwöhnten flüchtlingen den arsch zu pudern, sondern hilfe zur selbsthilfe zu bieten. also sprache lehren, deutschland und seine werte zu erklären, alltag organisieren... und das sehen die hauptamtlichen nicht anders.

die geflüchteten kinder brauchen spielzeug. die haben ein ziemliches abenteuer hinter sich und müssen das verarbeiten. ich will gar nicht wissen, was die alles sehen und erleben mußten... traumatherapie ist allerdings bei der anzahl der flüchtlinge nicht mehr leistbar.
 
die geflüchteten kinder brauchen spielzeug. die haben ein ziemliches abenteuer hinter sich und müssen das verarbeiten. ich will gar nicht wissen, was die alles sehen und erleben mußten... traumatherapie ist allerdings bei der anzahl der flüchtlinge nicht mehr leistbar.

Die geflüchteten Kinder brauchen Spielzeug, ja. Aber in einem Männerwohnheim sind gar keine Kinder. Damit wollte ich auch nur sagen, wie unsinnig sich sich die Spenden teilweise verteilen.

Aber lassen wir es gut sein - es ist offensichtlich, dass sich hier im Kreis bewegt wird.
 
...
Auf das Thema Flüchtlinge stehe ich unter anderem deshalb nicht, weil es denen vergleichbar sogar noch richtig gut geht. Schon mal daran gedacht, dass die Hilfsbereitschaft der Menschen endlich ist? Die Auswirkungen zeigen sich bei den vielen kleinen Hilfsorganisationen, die nun massive Spendenrückgänge zu verzeichnen haben.
...
Weisst Du, solche Aussagen finde ich sehr ärgerlich und zynisch! Ich weiss, dass es unter den Hilfsorganisationen einen Wettbewerb um Spendengelder geht... das ist nicht weiter verwerflich, weil jedem natürlich sein Anliegen eine Herzensangelegenheit ist (und natürlich weil der Chef des Amerikanischen Roten Kreuz nicht wie ein Depp dastehen möchte, wenn er in einem kleineren Auto beim 5-Sterne-Benefiz-Bankett vorfährt, als der UNICEF-Chef - wo doch beide ein vergleichbares Jahreseinkommen von ca. einer halben Million USD haben...) - aber wenn in Indonesien ein Vulkan explodiert, halb Südostasien von einem Tsunami überschwemmt wird, oder in Äthiopien eine komplette Ernte ausfällt, dann stellst Du Dich doch auch nicht hin und sagst "Ich steh nicht auf hungernde Afrikaner, weil es denen im Vergleich zu sterbenden Kindern noch vergleichsweise richtig gut geht... und ausserdem finde ich ihre Kultur eh zum Kotzen!"... oder etwa doch?

Wenn man nur die beiden prominentesten der unnötigen Projekte zusammennimmt, dann kommen S21 und und BER auf Gesamtkosten von über 15 Milliarden Euro... wenn man nur auf 2% der weltweiten Rüstungsausgaben verzichten würde, könnte man mit dem eingesparten Geld den Hunger in der Welt abschaffen... wenn jeder Deutsche einmal die Woche komplett auf Fleischprodukte verzichten würde, dann könnte man 2 Millionen Tonnen Getreide für Tierfutter einsparen, und mit den Anbauflächen über 8 Millionen Menschen ernähren...
Und Du regst Dich über Leute auf, die für die Flüchtlingshilfe spenden?

Geht's noch???

Ich sag's jetzt einfach mal - für mich wirkt das wie der Versuch der Rationalisierung Deiner Fremdenfeindlichkeit, nicht mehr und nicht weniger...!
 
In meine Einrichtung trudeln jetzt drei unbegleitete jugendliche Flüchtlinge ein. Die sind derart "fit", das wir die in unser(Jugendhilfeeinrichtung,stationär)Appartement wohnen lassen können was bedeutet:
relativ geringer Betreuungsschlüssel, hohes Maß an häuslicher Selbständigkeit, verantwortungsvolles Umgehen mit einem kleinen Haushalt. Dafür brauchen unsere "guten deutschen" Jugendlichen teilweise Jahre.

Und: ich habe ein paar Jahre in Duisburg gewohnt, teils in Vierteln mit 40% "Ausländer-Anteil" - da hatte ich echt eine gute Zeit: Tolles Essen, nette Leute, Whiskey-Cola unter dem Tisch gereicht, ("Allah, ist groß aber sieht nicht alles, nur das Meiste!")bisschen was zum Rauchen(ach ja...damals)und eine ähnliche Dichte von Netten Leuten und Arschlöchern wie man es es halt von Menschen kennt, also nichts Aufgerendes.
 
Aber in einem Männerwohnheim sind gar keine Kinder.

wir haben anscheinend sehr unterschiedliche erfahrungen. bei uns ist gesunder menschenverstand am regieren. das sozialbüro hat eigentlich als kernkompetenz die betreuung von obdachlosen. man merkt die fragestellungen, die da in den köpfen hängen. wer braucht was? wie können wir die fit machen? wer kann welche aufgaben übernehmen? da herrscht ein hohes maß an pragmatismus.
und ganz ehrlich: ich würde nicht mitmachen, wenn ich nicht das gefühl hätte, daß die betreuung auf einer wellenlänge mit mir ist. ich finde wichtig, daß da an einem strang gezogen wird. es erinnert mich alles an seelige zeiten auf der baustelle: professionalität trifft improvisationstalent.

Woher hast Du das Foto von mir?

du spielst gitarre? is ja ekelhaft...

wenn man nur auf 2% der weltweiten Rüstungsausgaben verzichten würde, könnte man mit dem eingesparten Geld den Hunger in der Welt abschaffen...

und ich werd immer blöd angeguckt, wenn ich entmilitarisierung fordere. wir brauchen keine bundeswehr. von mir aus können wir den laden umwandeln in einen goldglämzenden katastrophenschutz, den wir international ausleihen. arbeitsteilung nach dem motto "die amis machen es platt, wir bauen es auf". brauchen tut man international uschis karnevalsverein nicht. und deutschland braucht in europa auch keine bundeswehr.
der alte spruch "wer frieden will, der rüste sich für den krieg" ist einfach unzivilisiert.

"Hat denn der Prophet nicht den Alkohol verboten?"
"Den Wein hat er verboten, nur den Wein, von Champagner hat er nix gesagt."

"ist bewölkt, da sieht er nicht."
ich finde, das ist ein erster baustein, der den harten islam aufweicht und transformiert in eine moderne, aufgeklärte religion, die in unser wertesystem hier problemlos reinpasst.
hemmingway wäre begeistert.
 
du spielst gitarre? is ja ekelhaft...
Wieso spielen? Das ist wie so eine Art "vorher nachher" Bild, nur in dem Fall hässlich (Gitarre) <-> sexy (ich) ;-)

wir brauchen keine bundeswehr. von mir aus können wir den laden umwandeln in einen goldglämzenden katastrophenschutz, den wir international ausleihen. arbeitsteilung nach dem motto "die amis machen es platt, wir bauen es auf". brauchen tut man international uschis karnevalsverein nicht. und deutschland braucht in europa auch keine bundeswehr.
Bekommst Du meine 100% für. Ich verstehe schon, dass man gegen die Blockheads nicht die Armee ersatzlos abschaffen kann, aber warum man nicht endlich diesen National-Scheiss mal auf eine Europäische Ebene heben kann, will mir nicht in den Schädel. Da erklären irgendwelche Leute immer, der Euro würde unter anderem den europäischen Frieden garantieren. Ich glaube, die Abschaffung von Nationalarmeen könnte das sogar noch besser.

ich finde, das ist ein erster baustein, der den harten islam aufweicht und transformiert in eine moderne, aufgeklärte religion, die in unser wertesystem hier problemlos reinpasst.
Wenn uns das jetzt noch mit den Katholiken gelänge.....
 

...Wenn uns das jetzt noch mit den Katholiken gelänge.....
... Du kennst die Geschichte, wie Maultaschen erfunden wurden, oder Schinken in Brotteig? Stichwort "freitags kein Fleisch!"...aus dem selben Grund wurden auch mancherorts Schweine vor dem Schlachten durch den Bach gezogen und kurzerhand als Fisch deklariert... oder das Starkbier? Stichwort "Zur Fastenzeit nur 1 Bier pro Tag!"
 
Wenn uns das jetzt noch mit den Katholiken gelänge...

das ist doch interkulturelle verständigung. katholiken brauen klosterbier und moslems trinken das dann bis zum verlust der burka...

Ich glaube, die Abschaffung von Nationalarmeen könnte das sogar noch besser.

wissenschaftliche untersuchungen haben festgestellt, daß die anzahl der schießereien dramatisch sinkt, wenn niemand eine schusswaffe hat...

die neu zu formierende "bundeswehr" dürfte sogar panzer haben: minenräumpanzer oder pionierpanzer zum brückenbau. auch flugzeuge und hubschrauber... nur das ganze geböller würde man denen wegnehmen. kampffähige spezialtruppen wie ksk und gsg9 kann man bei der polizei parken.
 
das ist doch interkulturelle verständigung. katholiken brauen klosterbier und moslems trinken das dann bis zum verlust der burka...
:bier: Prost, ich konvertiere! (Rülps)

wissenschaftliche untersuchungen haben festgestellt, daß die anzahl der schießereien dramatisch sinkt, wenn niemand eine schusswaffe hat...
Das waren aber keine amerikanischen Wissenschaftler. Denn die NRA-Wissenschaftler raten, gegen zu viele waffen helfen nur noch viel mehr Waffen.
 
Ein Tröllchen ... macht Sinn. Der Arme ... hat's bestimmt schwer.
Vogel-Strauß-Methode? Pegida will nur spielen, die meinen das gar nicht so? Ignoranz statt Toleranz?
Jetzt hat man die Möglichkeit, sich auszutauschen. Und solange noch ein Dialog stattfindet, haut man sich nicht.

Manche kriegen durch die Diskussion doch erst den Einblick, dass die Situation gar nicht so ausweglos werden könnte, wie man befürchtet.

Entweder war es Sherman oder Blücher, der mal gesagt hat, " eine Schlacht läuft nie so gut, wie man erhofft. Aber auch nie so schlimm, wie man befürchtet"
 
Und solange noch ein Dialog stattfindet, haut man sich nicht.
Es soll Fälle gegeben haben, in denen eine ordentliche Schelle das Denken angeregt hat. (Hupps da hat wohl mein Ava gesprochen)

Manche kriegen durch die Diskussion doch erst den Einblick, dass die Situation gar nicht so ausweglos werden könnte, wie man befürchtet.
Nein, wenn Du Dir in Ruhe durchliest,was betreffender Kollege hier alles so von sich gab, dann wird Dir klar, dass der gar keinen Eindruck bekommt; er will ja keinen. Dem geht's nur um's stänkern. Das finde ich auch irgendwie schon wieder OK. Schade ist ja nur, dass er es bei so einem gewichtigen Thema tut. Soll er doch zu den Leominaten gehen und behaupten Precis seien für Tunten. ;-) Da würde ich dann sogar mit einem Bierchen in der Hand zuschauen.

Vogel-Strauß-Methode? Pegida will nur spielen, die meinen das gar nicht so? Ignoranz statt Toleranz?
Das hat mit Vogel-Strauss leider nix zu tun. Und Pegida will leider auch nicht nur spielen. Aber es ist ein Irrglaube, dass man jeden Fehlgeleiteten durch gutes Zureden verändern könnte. Und das ist genau Toleranz, das kommt von die alten Lateiners, tolerare heisst ertragen, nicht gut finden. Und ertragen ist genau das menschlichste was ich mit solchen Leuten tun kann.
 
Ich sag's jetzt einfach mal - für mich wirkt das wie der Versuch der Rationalisierung Deiner Fremdenfeindlichkeit, nicht mehr und nicht weniger...!

War ja klar. Jetzt fehlt nur noch die Nazikeule, und der übliche Beißreflex in Bezug auf das Thema ist konplett.

Und nein - von Katastrophen betroffene Afrikaner oder Asiaten sind etwas anderes als junge Männer in einem deutschen Flüchtlingsheim.

Da Du offenbar nicht in der Lage bist zu differenzieren, sondern nur mit übertriebenen Vergleichen und pauschalen Vorwürfen kommst, hat das auch mit Dir keinen weiteren Sinn.
 
...der übliche Beißreflex ...
...Da Du offenbar nicht in der Lage bist zu differenzieren...
...hat das auch mit Dir keinen weiteren Sinn.
... lustig! Irgendjemand hat mir neulich just in diesem Thread hier die Verwendung von Totschlagargumenten vorgeworfen...

... wer war das gleich nochmal...? Na, ich komm schon noch drauf...
 
er doch zu den Leominaten gehen und behaupten Precis seien für Tunten. ;-) Da würde ich dann sogar mit einem Bierchen in der Hand zuschauen.

Wie man sieht, sind Leute wie Du gerade diejenigen, die Spaß am Stänkern und Mobben haben. Soviel zu das letzte Hemd für andere geben - alles nur dummes Gesabbel und Selbstdarstellung. Wirds ernst, sind Leute wie Du sowieso die Ersten, die das Weite suchen ...
 

Zurück
Oben Unten