Aber in einem Männerwohnheim sind gar keine Kinder.
wir haben anscheinend sehr unterschiedliche erfahrungen. bei uns ist gesunder menschenverstand am regieren. das sozialbüro hat eigentlich als kernkompetenz die betreuung von obdachlosen. man merkt die fragestellungen, die da in den köpfen hängen. wer braucht was? wie können wir die fit machen? wer kann welche aufgaben übernehmen? da herrscht ein hohes maß an pragmatismus.
und ganz ehrlich: ich würde nicht mitmachen, wenn ich nicht das gefühl hätte, daß die betreuung auf einer wellenlänge mit mir ist. ich finde wichtig, daß da an einem strang gezogen wird. es erinnert mich alles an seelige zeiten auf der baustelle: professionalität trifft improvisationstalent.
Woher hast Du das Foto von mir?
du spielst gitarre? is ja ekelhaft...
wenn man nur auf 2% der weltweiten Rüstungsausgaben verzichten würde, könnte man mit dem eingesparten Geld den Hunger in der Welt abschaffen...
und ich werd immer blöd angeguckt, wenn ich entmilitarisierung fordere. wir brauchen keine bundeswehr. von mir aus können wir den laden umwandeln in einen goldglämzenden katastrophenschutz, den wir international ausleihen. arbeitsteilung nach dem motto "die amis machen es platt, wir bauen es auf". brauchen tut man international uschis karnevalsverein nicht. und deutschland braucht in europa auch keine bundeswehr.
der alte spruch "wer frieden will, der rüste sich für den krieg" ist einfach unzivilisiert.
"Hat denn der Prophet nicht den Alkohol verboten?"
"Den Wein hat er verboten, nur den Wein, von Champagner hat er nix gesagt."
"ist bewölkt, da sieht er nicht."
ich finde, das ist ein erster baustein, der den harten islam aufweicht und transformiert in eine moderne, aufgeklärte religion, die in unser wertesystem hier problemlos reinpasst.
hemmingway wäre begeistert.