Bassisten-Stammtisch Rhein-Main

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.014
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß567.043
Wenn keiner anfängt, wird das wohl nix...:rolleyes:
Also leg ich mal vor....

Wer hätte Lust mit mir einen Bassistenstammtisch für das Rhein-Main-Gebiet zu organisieren?
Ob nur treffen, "babbeln" und einen "Schoppen" zusammen trinken :bier: oder mit Equipment und testen/jammen 8D wäre mir beides recht...
Meldet euch doch hier (oder wahlweise PN) und vielleicht bekommen wir ja was hin.... :D
 
ich wäre nicht abgeneigt.
vielleicht wäre es interessant, sich erst mal in einer frankfurter äbbelwoi-kneipe kennen zu lernen, zu babbeln... dabei könnte man mal abklären, ob irgendwelches antestinteresse besteht.
das könnte man dann entweder in einer tolleranten kneipe machen, in einem proberaum als großes treffen oder eben ein kleinen, einzelnen grüppchen.

wie wäre es mit dem kleinen, netten summa summarum in der klappergass?
 
Isch ded jo eventuell ah kumme awwer bin ned aus Hesse.....wees ah garned wu der Schubbe is.
Wenn des ok waer misst ihr mir sache wie isch do no kumm......mit Bus und Bahn
 
Na als Kurpfälzer bist Du auch in Hessen geduldet. Also ich hätte grundsätzlich auch Interesse, falls ich das zeitlich hinbekomme.
 
Interesse ja.

Andere Frage - wo kommt ihr denn alle her - vielleicht würde das den Standort sich zu treffen zentralisieren ? ( Wos e Wort un wos e Gebabbel. )

Zappel meist zwischen DA und GG rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche euch viel Erfolg dafür, dass das zustande kommt. Das gleiche hab ich vor ein paar Jahren mal im Ruhrpott versucht und es ist kläglich gescheitert. :-(Das einige Treffen was stattfand war ein Besuch bei Funkaholik. War echt nett :-). Was immer klappt ist das MMM und gelegendliche MiniMurples:D. Na, hoffendlisch krischt ihr des bässer hin in Mitteldeutschland;-)
 
Da sind ja schon ein paar gute Ideen dabei.
-Erstmal babbeln und anchecken ob ein ¨Equipment-Treff¨ Sinn macht
-Einen gut zu erreichenden Treffpunkt finden.

Frankfurt ist zwar nur 40km von mir entfernt, aber angesichts der ¨Parkplatzsituation¨ in der Innenstadt vielleicht weniger geeignet (aber ich kenn mich da nicht wirklich aus...)
Gut wäre:
Direkte Anbindung an eine Autobahn (z.B. A3) ohne lange durch die Stadt fahren zu müssen, Parkplätze vor der Kneipe (oder nah dran), (evtl falls nötig mit der Bahn auch zu erreichen), nette Kneipe mit der Möglichkeit ¨halbwegs unter sich zu sein¨, leicht zu finden (damit alle einigermaßen pünktlich sein können), usw

Und rein hessisch muß die Veranstaltung natürlich auch nicht sein. Angrenzendes Bundesland ist ebenso willkommen.... :-)

Also schreibt doch mal, wo ihr (zumindest ungefähr) herkommt. Vielleicht findet sich ein guter ¨Mittelpunkt¨...

Ich komme aus Seligenstadt (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg)
 
Weiterstadt Zwischen Darmstadt und Groß-Gerau.

Wenn es wegen dem Essen nicht so wichtig wäre könnte ich vielleicht die Musikstation Weiterstadt empfehlen.
Liegt direkt im Bahnhof Weiterstadt. ( Musicstation )

Kleine Küche - Bühne und Instrumente ( auch Kontrabass ) und PA sind immer bereit..

Mittwochs haben die generell einen Musikerstammtisch.

Die Wirtin ist Sängerin in einer Band und der Wirt spielt in eine Band als Bassist.

Wie gesagt wäre für den Anfang mal ein Vorschlag.

Sollte es fruchten könnte ich mit den Wirt´s Leut einen genauen Termin ausmachen
 

Interesse wär auch bei mir vorhanden! :D

Ne coole Location, bzw. mehrere zur Auswahl, hätte ich bei Bedarf auch.
Schlafplätze wären auch ein paar da, allerdings rund 100 km von FFM.
Wenns für die Allgemeinheit nicht zu weit weg wäre, kein Ding.

Ansonsten komm ich gerne mal vorbei, wenns terminlich hinhaut.
FFM direkt fänd ich persönlich jetzt auch nicht ganz optimal.
 
Location u.a.:
 

Anhänge

  • IMG_4787819122336.jpeg
    IMG_4787819122336.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 267
Schon klar, deshalb schrieb ich ja, ist 100km weg.
Für ein Minitreffen mit Session usw. vielleicht trotzdem ne Alternative, weil alles kostenlos!
:D:D:D
 
Weiterstadt Zwischen Darmstadt und Groß-Gerau.

Wenn es wegen dem Essen nicht so wichtig wäre könnte ich vielleicht die Musikstation Weiterstadt empfehlen.
Liegt direkt im Bahnhof Weiterstadt. ( Musicstation )

Kleine Küche - Bühne und Instrumente ( auch Kontrabass ) und PA sind immer bereit..

Mittwochs haben die generell einen Musikerstammtisch.

Die Wirtin ist Sängerin in einer Band und der Wirt spielt in eine Band als Bassist.

Wie gesagt wäre für den Anfang mal ein Vorschlag.

Sollte es fruchten könnte ich mit den Wirt´s Leut einen genauen Termin ausmachen

Dat klingt doch nach wat...:bier: Find ich gut.
Ich hätte evtl auch eine Adresse, aber in Anbetracht der "zentralen Lage" der bisher "Interessierten" ist das doch schon mal eine gute Hausnummer in Weiterstadt...

@HArpuner: Kannst du dich mal unverbindlich mach möglichen Terminen erkundigen? Welche (Wochen-)Tage z.B. möglich wären? Und "abchecken" was die generell von der Idee halten?

Vielleicht sollten sich ein paar "organisationswillige" Basser dort mal auf 'nen Schoppen treffen und sich zusammen überlegen, wie man so ein Treffen aufziehen könnte. Relativ kurzfristig (in den nächsten Wochen) ohne langes fackeln.... Ich hätte bock (und durst...:D)

Von mir ganz unverbindlich ein paar Terminvorschläge für Treffen in Weiterstadt zwecks Organisation (sonst babbeln wir in 6 Monaten noch darüber... :-) ) :
- 13.-17.März (Donnerstag-Montag) (...da ist allerdings auch die Musikmesse!)
- 24./25.März (Montag/Dienstag)
 
Zuletzt bearbeitet:
... komme außer Dir wohl alle aus FFM oder Südlicher.

Nee, ich komm von nördlicher: Hattersheim, bzw. Gustavsburg, wenn ich von der Arbeit dazustoße. Worauf es in der Praxis wohl hinauslaufen müsste.

Ach so: wir proben Montags, manchmal im Duo auch Donnerstags.

Die Idee mit der Musicstation hat was; wäre ja wohl auch ganz gut zu erreichen.
 
Nee, ich komm von nördlicher: Hattersheim, bzw. Gustavsburg, wenn ich von der Arbeit dazustoße. Worauf es in der Praxis wohl hinauslaufen müsste.

Ach so: wir proben Montags, manchmal im Duo auch Donnerstags.

Die Idee mit der Musicstation hat was; wäre ja wohl auch ganz gut zu erreichen.

Junge Frau, da Du erst jetzt gepostet hast, gilded dad net ;-)
 

Zurück
Oben Unten