Bassistin/Bassist im Raum Mülheim/Essen gesucht!

Evansdrum

Evansdrum

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
Hey an alle Bassisten/Bassistinnen da draussen ; ).

Meine Band und ich sind auf der Suche nach einem/einer Bassistin im Raum Mülheim/Essen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren.
Wir machen Progressive/Pop-Rock und sind Sängerin, Gitarrist, Keyboarder und Drummer.
Wir haben in den letzten Wochen bereits mehrere Bassisten zum Vorspielen eingeladen, die aber allesamt nicht unseren Erwartungen entsprochen haben und deswegen wende ich mich hier als eigentlicher Drummer ans Bassic-Forum!
Wir suchen keine Anfänger, sondern einen Bassisten mit längerer Spielpraxis (3 oder mehr Jahre am Instrument wären super!).
Dazu wäre Bühnenerfahrung nicht unpassend, aber nicht unbedingt notwendig.
Wir streben an, Anfang nächsten Jahres (Januar/Februar) ins Tonstudio zu gehen um dort eine EP aufzunehmen.
Des weiteren wollen wir bis nächstes Frühjahr/Sommer "auftrittsreif" zu sein um in der nächsten Gig-Saison spielen zu können.
Wir haben ausschließlich eigene Kompositionen (für uns eigentlich selbstverständlich, allerdings werden wir das oft gefragt, wenn irgendwo Interesse besteht : /)
Einen idealen Proberaum haben wir auch, der praktisch 24/7 benutzbar ist, aufgrund der Lage neben der A40.

Natürlich ist Musik, bzw. die Band unser Hobby, allerdings wollen wir mit der Band auch ernsthaft was erreichen. Wir suchen somit auch einen Bassist, der diese Auffassung zu 100% mitträgt.
Wir proben 2-Mal die Woche. (Sonntags und an einem Tag unter der Woche; müsste man sich dann einigen, wann am besten).

Wenn Interesse besteht, schicken wir euch noch weitere Informationen und Songs von uns zu.

Keep on rockin ;P

 
Proberaum anner 40? Doch nicht etwa der Bunkerturm? bzw habt ihr denn z.,b ne page oder was zum anhören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten