Bassname gesucht

Also bis jezt war ich ja für den fiesen Schmetterling Calyptra...aber Nazgul und Sauron, das hat schon was für sich. Man stelle sich bloss mal die Situation vor (gefragt von den Band-Kollegen): welchen Bass bringst Du heute zur Probe mit? Antwort: den Nazgul....! (Blut gefriert in den Adern, da nicht nur Aussehen sondern auch der Sound furchteinflössend sind...).

Bleibt nur die Frage, ob "Nazgul" nicht schon längst von den Film-Heinis ge-trademarked wurde (was sie in der Regel mit Bösewicht-Namen ziemlich schnell tun).
 
@Matz: das mit den 10% hab ich gelesen [:-)] Werd mir aber (mit oder ohne Endausscheidung) erlauben, mir irgendwann so einen genialen Bass zuzulegen.

Hab natürlich auch noch einen: wie wär's mit BOTOX (eigentlich sau-giftig, reduziert aber Faltentiefe des Leid-geprüften Bassisten erheblich [:D])
 
@Furzgurk

Die Idee mit Botox ist ansich nicht schlecht - das ist allerdings der geschützte Handelsname der Firma Allergan von Botulinumtoxin und damit wohl aus dem Rennen [:-(]

Ich denke, da kann man eher Nazgul (gefällt mir auch) nehmen.

Gruß,
UW
 
Ok...des zwar jetzt doof bei meinem nick...aba wie wärs denn
mit " l´enfant terrible"
...is doch cool...der "LeFay Enfant Terrible fivestring"...starke sache[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmichel - Ist wohl geschützt. Und doof.
Friedwart - 80er ala Remington Steel und auch auf Englisch lustig.
Klötenknacker - Kommt auf den Sound an.
Unsommer - Siehst Du Fenster.
Angela - Gibt´s ´ne Steuerbefreiung für.
iString - Macht ihn weiß und verpaßt ihm Firewire.
Anal Intruder - Dann paßt´s auch mit dem Wallpaper.
Der Sattellose - Is doch so.

Ansonsten bin ich auch für "die Kante"
 
le fay zedd!

oder nennt ihn doch daLom ;-) kommt nich umsonst von megalomania, der name!
 
@HerrnSchwarz: ja ja, das alte Übel mit dem Markenrecht...

Es sieht so aus, dass es laut Nizza-Konvention 45 Klassen gibt, in
die man sich seinen tollen Produkte-Name (auch Trade Mark genannt)
eintragen lassen kann.

Will nichts anders heissen als: wenn Du Dir "HerrSchwartz-
Zuckergebäck" schützen lässt, so gerätst Du noch lange nicht in
Konflikt mit Intel die sich gerade ihren HerrSchwartz-Chip schützen
haben lassen.

Was "botox" betrifft, so hab ich mir noch nicht die Zeit genommen,
diesbezüglich beim OHIM (den Harmonisierungsfuzzis für Europäisches
Markenrecht) noch bei der WIPO nachzufragen. Ihr könnt das gerne
gerne selber tun (alles on-line abrufbar und grundsätzlich jedem zu empfehlen, der seinem Produkt einen liebevoll kreirten Namen geben möchte. Vielleicht gibt's da ja jemanden, der schon die selbe Idee hatte).

Quintessenz: "botox" mag vielleicht von einer (mir bis dato
unbekannten) Pharma-Firma getrademarked worden sein, aber die spielen
garantiert in einer völlig anderen Liga (bzw. Nizza-Klasse).

My two cents: Matz von LeFay könnte genau so gut sein Meisterwerk "Big Mac" nennen ohne dabei Gefahr zu laufen, dass Verwechslungsgefahr (und darum dreht sich das ganze Markenrecht) zwischen einem Eldel-Bass-Bauer und der Fast-Food-Kette bestehen würde...wobei: sich in die Nähe von sog. notorischen Trademarks (wie Microsoft oder Coca-Cola) zu wagen, ist grundsätzlich keine gute Idee. Die verklagen auch gerne "kleine Fische" wie Billie Gates in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat...

Bin jedoch äussertst gespannt, was die finale Namensfindung bringen wird. Ich find diesen Threat wirklich witzig [:D]

 
Hi Johnny,

wow, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Stimmt eigentlich, dass es wenig (keinen) Klagegrund gibt, wenn die beiden Produkte mit dem selben Namen völlig verschieden sind, hatte ich auch schonmal gehört. Vielleicht les ich in letzter Zeit nur zuviel über solche Namensstreitereien und Abmahnungen.

Auf jeden Fall: Willkommen im Forum! Sehr kompetenter Einstieg [;-)]

Nur eins noch: Reiner Dobbratz baut die Dinger, Matz Reichardt macht die Werbung, Web, Newsletter und so [:-)]

Gruß,
UW
 
A warm wellcome to you and thanks for the flowers [:-)]
Und danke Dir für die Infos über LeFay.

(habe übrigens einen kleinen Fehler begangen: "HerrSchwarz-Zuckergebäck" könnte man vermutlich gar nicht schützen lassen, weil es "beschreibend" ist...ich sag ja, das liebe TM-Recht....[:-)])

Freue mich schon auf Juli und wenn ich meinen bessere Hälfte davon überzeugen kann, dass noch Platz für einen weiteren Bass in unserer kleinen Wohnung ist, so wird es ein LeFay "Masterpiece" (wie immer er/sie dann auch heissen möge).

cheers and stick to yer strings

JR
 

also folgende vorschläge habe ich:

BatBass
Ignition
El Torro
Dawn
Aleyster
The Reverend
Bass of Majesty
 
Yeah, Monty Pythons hatten viele originelle Ideen, die gut für einen Bass wären (wie "Killer Rabbit" aus Holy Grail).

Habe mir auch noch ein paar (unappetilichen) Namen überlegt wie

-Caca del Toro (will nicht heissen, dass dieser Bass "Bull Sh*t" ist. Ist ein Name von einem Boot aus einem Roman von Ernest Hemingway).

- Carta Igenica

- Père Anus (St. Anger ist leider schon vergeben)

-oder einfach einfach nur Johnny Rook *smile* (so bezeichnen wir die Karakara-Falken auf den Falklands. Eine hoch-intelliegnte und ziemlich aggresive Falkenart.)

cheers
JR

 
Och nö!!! Ich hatte erst einen Stundenlangen Chat hier über das Leben des Brian!!! Ich seh schon der Film hat hier viele Fans (Mich eingeschlossen!)
Das nimmt doch wieder kein Ende...... [:D]
 
Ich find auch gut:
Flitzpiepe
Rockbottom
Steep Stroke
John De Loop
Black Panther
Le Loom

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten