Bassneuling hat viele Fragen...

@GmZ!

Das mit dem Montagssoundgear sollte nicht abschrecken. Ich hab selber einen, Wodaso auch. Wir sind beide sehr zufrieden mit unseren Instrumenten. Es gibt halt nur gute und auch einige nicht empfehlenswerte darunter. Ich denke, bei anderen Marken ist das ähnlich.
Weinheim liegt mir zu weit weg, sonst hätte ich mich angeboten, mit ins Musikgeschäft zu gehen.

Gruß Uwe
 
@ Uwe, warum wo wohnst du denn, wenn es sinn macht kann ich auhc kommen und wir gehn irgendwo bei dir in der nähe in nen shop...

Das Problem bei den geneuen Daten des Ibanez Basses ist ja das ich ihn online bestellen wollte und somit die Daten nicht weiß... ich könnte vertrauen !? soweit ich weiß ist www.thomann.de ein sehr guter shop, die allerding auch billigscheiße verkaufen, aber dennoch einen guten Ruf haben wo ich hinhöre.
ich denke der Amp spielt am anfang nicht so iene arg große rolle, ich werde mir irgendein 1ßß? teil kaufne das qualitativ akzeptabel ist...
 
@GmZ!

Ich wohne zwischen Wiesbaden und Limburg. Einen Shop wüsste ich in Wiesbaden. Der ist aber schlecht und teuer. Eigentlich sind alle, die ich kenne schlecht und teuer. Naja, Thomann ist da wohl ne Ausnahme. Ich würde aber trotzdem nie einen Bass kaufen, den ich nicht probe gespielt habe. Beim Amp ist das was anderes. Da gibt es auch exemplarische Unterschiede. Die sind aber nicht so gravierend, dass sich dann der Kauf nicht lohnt.
Also, wenn Du kommen willst, gehe ich gerne mit Dir einkaufen.

Gruß Uwe
 
Ja, nen Bass, den man nicht "kennt", sollte man echt nicht einfach so kaufen....da gibt es sooooooo viele Unterschiede
 
hm...verdammt...

@Uwe, wiesbaden is echt uz weit, wenn du eh keine guten shops kennst würde das kein sinn machen...
verdammt was soll ich denn jetzt tun ?
 
Etwas warten, Dich informieren, hier im Forum lesen, Musiker suchen und diese um Hilfe beim Kaufen bitten.

Gruß Uwe
 
Manchmal muss etwas passieren, dass etwas anders passieren kann.

Auf den ersten Eindruck scheint etwas manchmal unangenehm und wir werten es als solches. Lass es einfach stehen und hab Vertrauen, dass es seine Richtigkeit hat.


Das wird schon werden und im Nachhinein ist man oft klüger... Die Kunst besteht darin, bereits "im Voraus" sich des noch verborgenen "im Nachhineins" bewusst zu werden. Man muss dafür aber nicht unbedingt verstehen oder erfahren, was das Nachhinein ist. Wenn mans das Nachinein erfährt ists schön. Wenn man nicht weiss, woführ jetzt etwas scheinbar Unangenehmes gut war, ists auch o.k., mit der Zeit ist das auch nicht mehr so wichtig, da einem das Vertrauen genug trägt.
 

@hootchy

Zitat:hättest du einfach nur nochmal "cool bleiben" wiederholt, hätt ichs beim ersten mal durchlesen gleich verstanden! =)

Ich glaub das ging an meine Adresse... Ja, meine Beiträge die über 6 Zeilen lang sind, sind manchmal nicht grad das Süffigste. (Aber was solls, hehe). Werd mich ein bisschen am Riemen reissen und nicht mehr so viel Labern...

Also: immer schön cool bleiben ist die neue Devise. [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
so, coll bleiben hin oder her, ich hab mir jetz den bass bestellt... eine amp noch nich da hol ich mir solang einen aus dem proberaum.

öhm..kan ich auch ein gitarrenverstärker benutzen ? da hab ich noch einen zur hand... geth das ?
 
jo, werd ich dann natürlich machen, hier im thread... PS: Ich hatte NOCH NIE ein Bass in der Hand... hehe :-)
 
2 Fragen von nem anderen stümper.
also wenn ich tabs spiele z.b. von terrorgruppe oder anderen
klingt das bei mir immer anders alos die töne stimmen soweit aber
klingen nicht so weich und bassig wie im orginal sind das dann effekte oder irgenwelche einstellung oder einfach hochwertigere technik oder spielweisen.

achso noch was wie ist das denn mit dem singen, also ich meine das geht schon aber z.b. bei sachen die meine ganze konzentration benötigen z.b. lied für dich geht garnichts mehr
 
@mc
Singen: durchsuch auf mal die Seite (oben recht "suchen") es läuft grad ein Thread zum Thema Bassspielen und Singen. Hab den Link grad nicht parat.

Weiche Klänge: Ich kenn jetzt nicht grad was Du beschreibst, aber versuch z.B. mal mit den Finger näher am Hals (oder über dem Hals) zu spielen. Natürlich gibts dann auch noch Möglichkeiten zu Soundeinstellugen am Bass, Amp usw.

PS: Deine Signatur versteh ich nicht recht und auch reimen tut sie schlecht...
 

Zurück
Oben Unten