Bassriff-Quiz

• #8.741
Von einem britischen Bassisten/Songwriter/Sänger, den ich sehr schätze, die Ära kann man vermutlich erraten ;)

• #8.742
mittlerweile Solo unterwegs, ist aber (welt-)bekannt geworden in einer ziemlich experimentierfreudigen Band.

• #8.743
Das klingt bis auf experimentierfreudig nach Sting… :I

• Haha
Reaktionen: Aeonflux

• #8.744
Also wenn The Police nicht ziemlich schräge Musik gemacht haben, dann weiß ich auch nicht ;)
Soweit schonmal richtig

• #8.745
Da kannst du mal sehen, wie hoch meine Toleranz für vermeintlich Abweichendes ist. :D

Ich war auch mal ganz überrascht, als mir jemand sagte, dass die Doors psychedelische Musik machen.

• Haha
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #8.746
Ick weiß es, aber sag nix :) das Bild von Aeonflux war ja quasi schon die Lösung :P

• Like
  • #8.747
@bassmansemi lös doch mal bitte, du bist doch eh mit der 1000 dran :)

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #8.748
Driven to tears-Police :)
Nr 1000 kommt gleich, wobei ich befürchte, dass da nix mit Tips is..aber mal schauen :P

• #8.749
Hab mich nochmal umentschieden, weil nen 1000er Riff was nich geraten werden kann, is ja auch doof :D
Aber einfach is das auch nich..war auch nich einfach zu spielen, weil diese spezielle Technik von dem Originalbassisten
beherrsch ich nich so :P

• Like
Reaktionen: Scorn8, cwegy und Aeonflux
  • #8.750
Driven to Tears isses nicht - anderes Album

• #8.753
Ist deins ein Beatles Teil?

• #8.754
Nein, aber auch von einem britischen Sänger..ist vom 2ten Soloalbum 1975 und auf dem Track spielt ein Großmeister am Bass :-)

Und ohne jetzt pathetisch zu werden, danke an alle die bei diesem tollen Thread mitmachen :P

• Like
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und cwegy
  • #8.756
Der Sänger hatte einen seiner ersten Hits mit einem Cover von Moon Martin und seinen wohl größten Hit 1986.

• Antwort hilfreich!
  • #8.757
Robert Palmer?

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: cwegy und bassmansemi
  • #8.758
das ist auf jeden Fall mal ne würdige 1000 :-)
Ich wusste nach dem 1. Song von dem Album das das Riff auf der Scheibe sein muss. Sehr geiles Teil.

• Like
Reaktionen: cwegy und bassmansemi
  • #8.760
uff... 3 min zu spät... aber gefunden hab ichs auch wegen James Jamerson.... sehr cool und tolle Idee

• Like
Reaktionen: bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten