Bassriff-Quiz


die Teile sind echt magic irgendwie, auch wenn die nicht wirklich bequem sind, also die MK1. Ich hab so ein unverschämtes Luck mit meinem gehabt. Dadurch, das der Typ den Bass als Wal Gitarre in Ebay Kleinanzeigen hatte wurde der vermutlich nicht von anderen gesehen... Spiritchaser hatte den wohl auch auf dem Radar, aber da war ich ausnahmsweise mal schneller.

Sry ich dachte irgendwie danach gesucht zu haben bevor ich es recordet hab - EDIT: hab ich auch, steht nicht in der Liste
 
Ein befreundeter Bassist hatte ender der 90er seinen Mark II 5 Saiter für 2.500,- DM verkaufen wollen, als alter Jonas Hellborg Fan habe ich echt gesabbert, den Bass auch angespielt, aber war finanziell zu abgebrannt. Heute würde ich mir so ein "Geschenk" nicht entgehen lassen. Der Wal Sound ist echt so ein Sound, der sich ins Hirn gebrannt hat.
 
Da muss schon vieles zusammenpassen das ich mir so ein Teil kaufen würde.
Aber natürlich hätte ich sehr gerne einen...als TOOL Fan sowiso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem ersten Basserleben '87 angefangen und bin dank eines Arbeitskollegen damals viel mit Jazz beschallt worden, eigentlich war ich gerade raus aus der Metalphase und beim Punk gelandet. auf einer seiner Kassetten war Little Wing von Jonas Hellborg gecovert, da war es um mich geschehen und ich hab mir alles von hellborg reingezoigen, was ich kriegen konnte. Spielerisch hab ich das auf dem Bass leider nie probiert, aber der Sound ist tatsächlich eingebrannt und ich wür so einen Knüppel spielen, egal wie unbequem oder schwer das Teil sein mag. Ist aber vielleicht auch nur eine romatisch verklärte Erinnerung :D

auf jeden Fall klingt der Wal von @Aeonflux rattenscharf! Love it!
 
geiles Video! Ich muss mal einen passenden Song für das Bridge PU finden. Ist ja nicht so meine Welt.
 

Zurück
Oben Unten