Bassriff-Quiz

• #8.782
Ok der hier geht genauso schnell, ein Riff eine Band :D

• Like
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und Scorn8

• #8.784
Klingt gut :) Rammstein hat schon ein paar gut tanzbare Riffs dabei. Alles keine feine Kunst, aber effektiv allemal.

• Like
Reaktionen: Scorn8, cwegy und bassmansemi
  • #8.785
Wir bleiben beim tanzbaren Material der härteren Gangart

• Like
Reaktionen: cwegy und Scorn8
  • #8.786
und irgendwie finde ich klingt der im Original eher so, der Groove. Aber in der Band passte Version 1 irgendwie viel besser, kA warum.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, cwegy und Scorn8
  • #8.788
Arrrgh, wie geil, den Song hatte ich auch schon mal aufnehmen wollen. :great:

• Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #8.789
tritt sowas von Arsch! So klingt btw der Wal Neck PU solo.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, cwegy und Scorn8
  • #8.791
P.s. der Wal ist und bleibt ein Traumbass von mir. Sollte es sich irgendwann mal ergeben, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #8.792
die Teile sind echt magic irgendwie, auch wenn die nicht wirklich bequem sind, also die MK1. Ich hab so ein unverschämtes Luck mit meinem gehabt. Dadurch, das der Typ den Bass als Wal Gitarre in Ebay Kleinanzeigen hatte wurde der vermutlich nicht von anderen gesehen... Spiritchaser hatte den wohl auch auf dem Radar, aber da war ich ausnahmsweise mal schneller.

Sry ich dachte irgendwie danach gesucht zu haben bevor ich es recordet hab - EDIT: hab ich auch, steht nicht in der Liste

• Like
Reaktionen: Scorn8 und cwegy
  • #8.793
Der P-Bass klingt auch echt dicke, nice

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: cwegy
  • #8.794
Ein befreundeter Bassist hatte ender der 90er seinen Mark II 5 Saiter für 2.500,- DM verkaufen wollen, als alter Jonas Hellborg Fan habe ich echt gesabbert, den Bass auch angespielt, aber war finanziell zu abgebrannt. Heute würde ich mir so ein "Geschenk" nicht entgehen lassen. Der Wal Sound ist echt so ein Sound, der sich ins Hirn gebrannt hat.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Aeonflux und Scorn8
  • #8.795
Da muss schon vieles zusammenpassen das ich mir so ein Teil kaufen würde.
Aber natürlich hätte ich sehr gerne einen...als TOOL Fan sowiso.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.796
Hau einen raus Scorn :)

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #8.797
Ne.....habe schon editiert das ich wieder schieben muß.
Keine Zeit zum einspielen gerade,bin am schrauben.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux
  • #8.798
Ich hab in meinem ersten Basserleben '87 angefangen und bin dank eines Arbeitskollegen damals viel mit Jazz beschallt worden, eigentlich war ich gerade raus aus der Metalphase und beim Punk gelandet. auf einer seiner Kassetten war Little Wing von Jonas Hellborg gecovert, da war es um mich geschehen und ich hab mir alles von hellborg reingezoigen, was ich kriegen konnte. Spielerisch hab ich das auf dem Bass leider nie probiert, aber der Sound ist tatsächlich eingebrannt und ich wür so einen Knüppel spielen, egal wie unbequem oder schwer das Teil sein mag. Ist aber vielleicht auch nur eine romatisch verklärte Erinnerung :D

auf jeden Fall klingt der Wal von @Aeonflux rattenscharf! Love it!

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #8.799
Wer nach diesem Video nicht scharf auf einen Wal is, dann weiß ich auch nich :D

Btw kein Wunder, dass Aeon den Song nicht gefunden, irgendein Honk hat auch Space lost eingetragen :-P

• Haha
Reaktionen: cwegy und Aeonflux
  • #8.800
geiles Video! Ich muss mal einen passenden Song für das Bridge PU finden. Ist ja nicht so meine Welt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten