Bassriff-Quiz

Coole Nummer! Hatte irgendwie immer "Mother Mother" im Ohr. Konnte aber nicht wirklich irgendwas zusammen bringen. Mit Marvin Gaye wurde es dann klarer.
 
Da muss ich mich schon wieder mal outen (so wie letztens bei Neil Stubenhaus :-O), ich kannte zwar den Song schon ewig, hab aber nie bemerkt, was für ein geiler Bass da gespielt wird :-)
Dann aber mal ganz schnell Standing In The Shadows Of Motown besorgen! Das Buch gehört in jeden Bassistenhaushalt - egal ob man Soul mag oder nicht!
 
Ok, Band aus Kalifornien, war ihr erster großer Hit vom Debutalbum 1968 und der einzige Top40 Song der nich vom Frontmann geschrieben wurde...der Song is aber ein Cover eines Rockablilly Songs von 1957 :-)
Edith sagt, die Stones ham den auch ein paar Jahren vorher mal gecovered, aber die Version is sehr strange :-P
 

Ich glaube nicht, dass es das ist. Hab im Moment auch keine Zeit, was aufzunehmen. Wenn du möchtest...:-)
 

Zurück
Oben Unten