Bassriff-Quiz

• #12.141
OK 2 Jahre früher (wobei die Single erst 81 rauskam) und wieder zurück in UK :-) auch ne Rockband, wusste gar nicht, dass dieser Song nen Cover is :-O

Keine Ahnung was da mit dem Sound los war :D

• Like
Reaktionen: ViPe, Aeonflux und Scorn8

• #12.142
Mehr Zusatzinfos bitte. Der Part ab 0:28 ist recht prägnant...aber ich komm nicht drauf.

• #12.143
Der Song is ein Cover von einem Springsteen Song aus 73, allerdings ziemlich verändert :P

• Like
Reaktionen: ViPe

• #12.146
Wir bleiben beim Boss und Cover

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Scorn8
  • #12.147
Wegen des Tunings und etwas des Riffs dachte ich sofort Frankie goes to..aber nee. mal suchen :P

• #12.148
Krass was es für skurrile Covers vom Boss gibt, das hier is echt nur was für Stanley Fans :-O

Immerhin hab ich ein Gutes gefunden, wobei das lustigerweise sehr unbekannt ist, und erst durch eine spätere Version von Springsteen selbst zum Hit wurde :-P

Und lustigerweise war meine erste Intuition auch nich verkehrt, Holly Johnson hatte ja mal wirklich nen echt gutes Cover von born to run gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und ViPe
  • #12.149
Der Gitarrist der gesuchten Rockband (1991 in LA gegründet) stand mit Sprigsteen auch live auf der Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.150
Der Gitarrist der gesuchten Rockband (1991 in LA gegründet) stand mit Sprigsteen auch live auf der Bühne.
Ah jetzt..war erst bei Lofgren und van Zandt, aber dein Riff klang ja nach Drop-D, ich wart aber nochmal..vllt hat ja noch jmd ne Idee :P

• Like
  • #12.151
ich lös mal

..ok und hier kommt einer meiner Lieblingsbassisten, den wird man vermutlich eher selten auf einer Liste finden,
aber der hatte so feine melodische Sachen :P

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8 und ViPe
  • #12.154
@bassmansemi hast du den nicht mal bei bass player of the day gepostet? Lustigerweise war auch direkt bei ihm😁 Dein Riff geht jedoch in eine andere musikalische Richtung

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Scorn8
  • #12.157
@bassmansemi hast du den nicht mal bei bass player of the day gepostet? Lustigerweise war auch direkt bei ihm😁 Dein Riff geht jedoch in eine andere musikalische Richtung
Ja total andere musikalische Richtung und wie gesagt, der Basser is bei Weitem nich so filigran, aber sehr musikalisch im Bandkontext..New Wave Kapelle, spielten auch mal nen Konzert mit James Brown in Börlin :)

• Like
  • #12.159
Gerade das erste Album von The Cure durchgehört. Auch ein schöner Bass. Hätte passen können, ist es aber nicht.

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #12.160
Gerade das erste Album von The Cure durchgehört. Auch ein schöner Bass. Hätte passen können, ist es aber nicht.
Ja würde passen, aber die Band war viel poppiger..der Sänger studierte Psychologie, als er 1977 die Band gründete.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Aeonflux und ViPe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten