Bassständer waagrecht

Unbekannter

Well-Known Member
Beiträge
645
Ort
Dettingen unter Teck
Bassix
ß8.464
Hallo Gemein(d)e,

ich suche nach einer zusammenklappbaren Möglichkeit meinen AMP weg vom Boden zu holen und ihn etwas höher zu stellen. Da er mir sonst nur in die Beine bläst.

Bitte versucht mir jetzt nicht zu erzählen das ein Bassamp auf den Boden kommt. Das haben schon so viele erzählt. DAS WEIß ICH SCHON! ;-)

Dank vor ab!
 
Es gibt Boxenschrägsteller, d. h. dein Amp bleibt auf dem Boden strahlt aber schräg nach oben ab. Vll suchst du eher so etwas?!?
 
Wieso nicht Stuhl oder Bierkiste?

Oder einen Klappstuhl kaufen, oder so einen kleinen Campinghocker (die aussehen wie ein X und oben ist denn Stoff),
das sollte dicke halten. Lass deiner Fantasie freien Lauf und gib nicht unnütz Geld für was aus, was man auch anders lösen kann.

Grüße,
K
 
Die von Herr K angesprochene Bierkiste funktioniert für mich wunderbar.
Einfach irgendwas nehmen, dass stabil genug ist, nicht wackelt und genug Platz für die Box/Combo bietet.
 
bei einem stack wäre ich geneigt, geld auszugeben, das gelump wiegt halt und neigt dazu, instabil zu sein. bei einem combo würde ich dich ermutigen, den nächsten baumarkt heimzusuchen und dich inspirieren zu lassen. aber bei einem combo würde ich wirklich schräg stellen, das ist sehr angenehm und mit wenig aufwand zu bewerkstelligen.
 
bei nem stack würde ich dazu neigen die boxen so hoch zu türmen dass irgendein speaker die ohren erreichen muss !!!
und den haaransatz [:D]

aber fürs combo reicht die bierkiste wirklich aus.
hab meinen gitarrencombo mitlerweile auf ohrhöhe elegant in einem schrank untergebracht, mit schaumstoffzeugs schön abgepolstert.
fügt sich gut ein [:-)]
 
sowas in der art hatte ich im sinn [:-)]

aber meinst du nicht etwas mehr headroom wäre ganz gut?
man weiss ja nie
 

Ich verstehe grade nicht warum ich es sinnvoll sein soll ein Stack höher zu bauen, einen Combo jedoch nicht?! Sind doch beides Bass-Monitore oder nicht?

Momentan benutze ich bei Gigs auch 3 gestapelte Bierkisten, wenn vorhanden decke ich die aber noch mit Molton ab. Die beste Möglichkeit sehe ich aber in einem Case. Damit ist beim Transport die Anlage super geschützt und die Box passt beim Gig genau drauf! Könnte mir nur einer Box aber immer noch zu niedrig sein.
Ansonsten habe ich mal gesehen dass sich jemand einen Boxenflansch eingebaut hat und dann ein normales Boxenstativ benutzt hat. Eine sehr patente Lösung, man nur vorher genau den Schwerpunkt rausknobeln.
 
Zitat:Original erstellt von: Charmaquest

Die beste Möglichkeit sehe ich aber in einem Case. Damit ist beim Transport die Anlage super geschützt und die Box passt beim Gig genau drauf! Könnte mir nur einer Box aber immer noch zu niedrig sein.

Genauso mach ich's. Die Box auf ihr Case und den Amp obendrauf.
Ist auch SO hoch, dass keiner meiner Mitmusiker mehr seine Getränke drauf abstellt..
 

Zurück
Oben Unten