bassumhängeeinrichtung

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
hi bassistenInnen

ich bin schon eine weile auf der suche nache einem gurt der nicht nur eine seite der schulter belastet. ein system das auch saxophonisten benutzen, dass das gewicht auf den ganzen rücken verteilt.
ein bekannter benutzer ist z.b. dave fuzinski von den "screaming headless torsos". wer hat das schon gesehen??

vielen dank für eure hilfe

gruss
bassgass
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
hast du probleme mit dem rücken??? wieviel saiten spielst du?
nimm einen dicken gurt und das gewicht verteilt sich besser auf den rücken!!! ein solches system habe ich mal vor langer zeit gesehen, kann dir aber nicht sagen wo... es war ein art "doppelgurt". ich scheiterte aber daran, den richtig anzulegen!!! vielleicht bin ich aber auch zu doof ;-)
 

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
hi bassuggär

danke für deine antwort

spiele einen 5-saiter und habe oft rückenbeschwerden. das ist scheisse
da ich proffesionell musik mache. habe auch schon breitere gurte mit luftpolster getestet. ging schon besser aber das gewicht ist natürlich trotzdem auf einen punkt geblieben.

hasst du den doppelgurt noch??

gruss
bassgass
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
hallo bassgass (cooler name)

nimm den bass mal höher, so drückt das gewicht wendiger... so mache ich es. aber wenn du pro bist, dann weisst du das sicherlich alles schon und hast es schon mehrmals probiert ;-)

ich habe so einen gurt mal vor jahren in einem musikgeschäft in fribourg gesehen, kann dir aber nicht mehr sagen, wo das war... ich habe es in die hand genommen und mich gefragt "wie um himmels willen zieht man das teil an!!??!!" ich hatte schlicht weg keinen schnall, wie das gehen sollte... nach einer beinahe selbsterhängung habe ich es sein lassen...

sorry, dass ich dir keine genauen infos geben kann!!!
 

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
perfekt.

genau das was ich gesucht habe.

vielen dank für eure hilfe. werde das teil warscheinlich bestellen.

hoffe man hört noch voneinander. werde dann ein trage bericht machen.[:D][:D]

gruss
bassgass
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Och, einfach nur halb so viele Drogen nehmen wie du in deinen wilden Jahren, dann passt das schon [:D]. Wie nennt sich übrigens die Farbe des Pickguards an deinem Preci? Schaut ja arg heiß aus [8D].
 

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
hi leute

ich hoffe ich kann das teil in deutschland bestellen. wird schon gehen.müsst euch halt noch gedulden bis zum testbericht.ich hoffe eure rücken halten noch ein bisschen.

gruss
bassgass
 

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
habe mir einen nun bestellt. sollte eigentlich in den nächsten tagen bei mir sein.

endlich keine rückenschmerzen mehr. das erhoffe ich mir jedenfalls[:D]

gruss
bassgass
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
hey bassgass

gib dann einen testbericht ab, wie das teil ist!!! ich sage immer, entweder zahlt mir die suva was, oder ich brauche immer ein pysiotherapeutin!!!!
 

Bassgass

New Member
Bassix
ß301
hi leute

so er ist angekommen.

es gibt nur ein problem bis jetz:
ich habe keine ahnung wie man das ding überstreifft.
ist komplizierter als es auf dem bild aussieht.

probiere noch ein weni
gruss
bassgass
 
Oben