Basswahl

suche im Bereich Funk und Rock eine wuchtige Erweiterung.

ich find ja für ne empfehlung ist das zu wenig info. das kann ja zwischen rage against the machine, red hot chilli peppers, mothers finest und markus miller alles mögliche sein. auch so sachen wie "was für einen hals am bass mag ich" wäre schön zu wissen. was fehlt genau am jazzbass? wuchtig kann ein jazzbass doch eigentlich (potenter amp + boxen vorausgesetzt). vielleicht ist es schon mit justage und/oder andere ampeinstellung / neue box oder frischen saiten geholfen.

mit den wenigen infos jetzt wird bei mir nur das "was-würde-ich-mir-für-das-geld-kaufen-syndrom" angetriggert (einen preci...:D..na klar!). damit ist aber höchstens zufällig jemandem geholfen...

also mal raus mit den infos!
 
genau: mit ner acoustic 360 anlage hat jpj den jazzbass wirklich wuchtig klingen lassen...
 
Ich sage auch TESTEN!!!

Fazit: beides super Instrumente, aber deinen Geschmack kennst du am besten, also sach ick dit nochma: teste sie in aller Ruhe! Und die B-Saite ganz besonders genau unter die Lupe nehmen ;-)
 
Also wenn du vom Jazzbass (Hals!) kommst und den Stingray magst, solltest du einen MuMa Sterling checken.
Hatte auch erst einen SR und bin dann auf SL umgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten