BBT2017 BassicBasserTreffen 2017 in 76761 Rülzheim Freizeitzentrum Moby Dick

Du Lumbedier :teufel:, wenn ich des nächste mal Deinen Bass in den Fingern habe, dann bekommt der die Loga Spezialsaitenlage! :evil::D
Irgendwie geht mir bei der Aussage ein bestimmtes Bild durch den Kopf....

GoldenGateBridge-001.jpg

Ciao alle,

ich spiele auf meinen verschiedenen Klampfen auch unterschiedliche Saitenlagen, abhängig vom Sound den der Bass draufhat. Daraus resultiert dann auch der Saitenzug. Bässe, auf welchen ich sehr dynamisch spielen will, drehe ich eher höher und nehme dafür eher leichtere Saiten mit weniger Zug. Bässe, die konstant lärmen müssen, liegen bei mir tief mit fetten Kabeln drauf. Und bei den Grätenlosen kommt es drauf an, muss er eher tönen wie ein Kontrabass gehts hoch, soll er singsangeln, gehts runter.

Mein Alltgasbass ist eher hoch mit einem leichten 6er Satz: 20 40 60 80 100 130 (ja, die H ist dicker aber Taperwound, denn dünner tönt nicht, mit dem Taperwound habe ich dafür das Gefühl, dass der Sustain wieder stimmt im Vergleich).

Gruss
claudio

ist dir das nicht umfassend genug wie sich hier alle um die Schorletriker bemühen?

wie? um die schorloholiker bemühen? nachhr bekehren die sich und saufen uns das bier weg... wir schauen, daß die an der brühe nicht verrecken, das ist auch alles. also regelmäßig ansprechen, stabile saitenlage, fertig.
ich sehe unsere hauptaufgaben eher in der prävention. aktionen wie "sag einfach nein!" oder so.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten