Beatsteaks - Hello Joe

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
ich such wie wild, find aber noch nicht mal gitarrenakkorde für das lied, geschweige denn bass tabs oder noten....

hat jemand ne idee oder sogar passende tabs/noten zu hello joe von den beatsteaks, ich find das lied geil ^^
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Da hilft nur:
offenen Kopfhörer auf und anhören, parallel mitspielen und die
Töne raushören :-)) (und wenn Du's kannst, aufschreiben)
Lass am Anfang die Licks weg und spiel nur Grundtöne.
(Nach kurzem Reinhören basiert das Ganze auf einem D/F/B/A Riff,
Refrain C/F/G etc. (kann auch einen halben Ton höher sein)
Das ganze klingt mir vom Grundcharakter ein wenig nach Fischer Z.

Gruß

Victor

 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
thx, hät ich sowieso gemacht früher oder später, aber hab im moment keine zeit mich groß hinzusetzen und rauszuhören.

ich glaub nen halbton höher, da beatsteaks viel mit halbton runtergestimmt spielen

werd mich dann mal hinsetzen und licks an/raushören
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
nanocyte:
Ich habe den Song gerade nicht griffbereit. Aber mein Telefon! Hendrik, der Tour-Techniker der Beatsteaks, hat mir auf diesem Wege immerhin gerade mitgeteilt, dass die Jungs den Halbtontiefertrick anwenden! Also das A auf Gis runterkurbeln und dann die Wanne durchstimmen.
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
also ich hab ja schon dickere saiten drauf, 105er

aber ich hab in letzter zeit kaum das lied gehört, aber mit dem akkordschema kommt man schnell drauf, was die spielen (thx nochmal an victor)
@moJoe: das beatsteaks droppedtuning haben wusst ich schon ;-) aber wieso es jetzt nen "trick" sein soll?
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!

einfach auf www.mxtabs.net gehen.
wenn sich das darauf bezieht, dort die tabs zu suchen(ansonsten vergiss es): so intelligent wär ich schon noch gewesen.
bevor du in zukunft so nen spruch ablässt, guck erstmal selbst nach!
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
ach komm du Opfer!
Ich wills doch nur sagen!!! Ich hab die seite neu gefunden.
Und f*** mich nich ab mann! Ich versuche es im ruhigen ton und keinen Stress anzufangen.
 

förb

dämlicher Flanders
Bassix
ß2.312
(sorry kurz off of topic): Leute ruhig bleiben....wir hatten diese situation schonmal...das muss nich nochml sein! ;-) trinkt n bierchen zusammen (virtuell) und vertragt euch!)

in diesem sinne

rock´n´roll

f.ö.r.b.
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
ich piss hier keinen an, aber ich will ja nix sagen,... wie war das mit dem einen thread "wieviel forumsmitglieder braucht man...." und den leuten, die sich einfach in die diskussion einklinken?
 
Oben