Behringer V-amp, Einstellungen gesucht

FranzFerdinand

FranzFerdinand

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240
moin,
also ich habe jetzt seit nem monat den Behringer Bass V-amp, aber habe noch keine wirklich gute einstellung damit hinbekommen...
suche eigentlich n ganz normalen kräftigen standard sound

falls jemand das gleiche gerät hat, wäre es echt super wenn ihr mir n paar gute einstellungen schicken könntets

mfg, jannik
 
AHOI un MOIN


@Franz Ferdinand


Geh doch einfach mal auf die Homepage von Behringer !!!

Bis dato gab es dort immer verschiede Soundeinstellungen zum V-Amp, unter anderen auch etliche Einstellungen von Martin Engelien, Kai Eckhardt u.v.m. als *DOWNLOAD* !!!

Vielleicht wirst Du dort fündig !!!
Es gibt aber auch ein eigenes Forum für *Behringers* !!![;-)]

Vielleicht solltest Du aber auch erst mal das HANDBUCH lesen, denn der V-Amp hat vom Werk aus schon mehrere Festeinstellungen u. Presets !!!



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
ich hab den auch, was willste denn fürn sound??
tief mit druck, oder etwas cleaner?? ich kann den verstärker "rock 2" empfehlen, ich hab recht viel bass drin, mitten etwas raus und höhen etwas rein, das drückt richtig gut!!! ich hab bei allen verstärkermodellen die boxensimulation ausgeschaltet, klang für meine ohren besser! sonst benutzt ich noch den californian, der klingt nich ganz so tief un drückend, aber meiner meinung nach auch en guter bass!!! aber ich würd dir empfehlen dich einfach mal hinzusetzten un die ganzen sachen auszuprobieren!!! man hat echt viele möglichkeiten un kann sich eigentlich echt was gutes zusammenbasteln! wo ich das ding gekriegt hab, hab ich auch erst mal getestet un saß ne stunde vor dem ding un hab echt alles ausprobiert!
 
hi moin, erstmal nochmal erwähn wie geil die seite überhaupt ist.

also ich suche son sound der eher punkig-drahtig ist. aber sollte trotzdem noch bass-typisch sein.

ich habe nen normalen behringer bass v-amp. den hab ich an meine normalen amp angeschlossen. hab nen anfänger johnson bass (falls das was zur sache tut...).
hab mich ma nen bisschen mit dem vamp auseinander gesetzt, aber die meisten töne sind so unecht und künstlich, und vielleich hat ja jemand nen guten sound rausbekommen, und kann mir die einstellungen schicken!
danke im voraus,
mfg, jannik
 
ach ja, n problem das ich hab , is das mein handbuch nicht auf deutsch is......
 
MOIN Franz Ferdinand


Die Deutsche Anleitung kannst Du auch bei Behringer Downloaden !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
also für nen normalen, cleanen sound nehm ich immer sowas:
tube preamp, eq auf 12 uhr, deep deutlich runter nehmen, weils sonst zum dröhnen neigt. gain auch auf 12 uhr, volume voll auf [und dann mit der analogen master volume nachkorrigieren]. wichtig für passive bässe: in der konfiguration den input gain hochreißen, sonst ist das gesamtsignal zu leise und du musst zuviel mastervolume draufgeben. presence und shape hab ich sehr weit unten in der einstellung (shape klingt meines erachtens grottig mit dem tube preamp ...). compressor auf 10 uhr, attack auf 12. keine cabinetsimulation. die echte EQ arbeit überlass ich der PA, klingt find ich besser. man muss halt dazusagen, dass ich ohne echten amp spiele, und wenn ich mal n monitor hab, dann in-ear. ich fahr ganz gut damit... besser als mit di-box auf alle fälle.

damit bekomm ich nen relativ guten, cleanen basis-sound. je nach bedarf leg ich noch nen leichten drive drauf oder nehm einen der post-effecte dazu (der flanger is nett in verbindung mit nem leichten drive). der jazz-preamp is auch nett. lustig is auch, mal mit nem gitarren amp zu spielen ... merkt zumindest keiner mehr, wenn du dich heftigst verzockst. beim v-amp heißts einfach nur: gerät in der bedienung verstehen und stunden rumspielen, bis man __seinen__ sound findet. und dann nich vergessen, zu speichern ,)
die presets find ich btw durchweg unbrauchbar. ist aber nur meine persönliche meinung...
 
ja cool, danke!!! sowas hab ich gesucht!
falls ihr noch mehr solche einstellungen habt, bitte reinschreiben
 

Zurück
Oben Unten