Bei all dem schneller Spielen mal was vernünftiges

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.931
Ort
DE
Bassix
ß163.386
meinst du den teil ab ca 2:20? denke mal der Bass spielt genau das gleiche Riff wie die Gitarre, würde ich zumindest so machen^^
 
Moin,

Das erste Mal wird der Part ab 0.42min straight ohne Oktave gespielt, ab 1.52 kommt sie dazu-solide gespielt, bekommt man aber je nach technischer Fitness gut hin.
Der Zwischenteil ist auch nice, erinnert mich aber sehr an Muse, gut arrangiert.
Und vor allem endlich mal ein nicht totkomprimierter SuperzerrenGitarrensound, man erkennt ja sogar was für eine Gitarre da gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx hab mirs grad nochmal angehört, Oktave kommt wirklich erst einmal ab 1:52 (und ganz am schluss noch einmal) dazu, na dann hab ich ja noch was zu Üben
[8D]
Zitat:Der Zwischenteil ist auch nice, erinnert mich aber sehr an Muse, gut arrangiert.
Und vor allem endlich mal ein nicht totkomprimierter SuperzerrenGitarrensound, man erkennt ja sogar was für eine Gitarre da gespielt wird.
ist ja geil, beim ersten Hören dachte ich auch direkt "Muse" [:-)]
aha, und welche Gitarre hörst du da? Fender Tele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi
aha, und welche Gitarre hörst du da? Fender Tele?

spontan würde ich Fender Strat tippen, Tele ist (eigentlich) noch knackiger - aber ganz sicher ne Fender mit Singlecoils

Mick bringt es auf den Punkt: sowas knackig zu spielen ist oft schwieriger als irgendwie rumzufuddeln.
 
geile nummer! die fetzt. xD

die ist allerdings auch alles andere andere als langsam. dazu braucht man gute technik und ausdauer! mal schauen, wie lang man für das tempo üben muss...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten