Bemalt, beklebt, besprüht, graviert, gefräst – zeigt Eure künstlerisch gestalteten Bässe!

Ein ähnliches Topic gabs schonmal...


Der Katzenbass ist dann bei mir gelandet:

DSC3519_Bildgröße ändern.jpg


@Der Steff nochmals Dankeschön!
:prost:
 
Sollte dich der schnöde Mammon verführen, z.B Kauf eines Diamentenverlobungsring
....ich würde jeden Heller zusammenkratzen. Wirklich das Schönste, was ich seit Jahr und Tag gesehen habe
 
Sollte dich der schnöde Mammon verführen, z.B Kauf eines Diamentenverlobungsring
....ich würde jeden Heller zusammenkratzen. Wirklich das Schönste, was ich seit Jahr und Tag gesehen habe
Ich halte es mir mal im Hinterkopf :D

top ! :great:

..... hast du das in einem durchgang gemacht , oder erst die eine seite , dann den rest ?
Danke! Puh, gute Frage, habe das machen lassen...bin da selbst nicht so geschickt.

Ich glaube aber, dass er es einzeln angegangen ist, da es von der Bodyform nicht
ganz so leicht war mit dem Becken. Vor allem die Seiten (Ränder) waren schwierig;
es war erst gar nicht klar, ob man die überhaupt vernünftig hinbekommt. Hat zum
Glück aber geklappt!
 

https://www.schwaiger-wassertransferdruck.de/ - sehr netter Kontakt bei mir gewesen.

Was ich noch als Rat mitgeben würde:

Falls Schraubhals, dann Hals abmontieren und nur den Body versenden (vorausgesetzt
es soll nicht matched Headstock werden). Spart Zeit und Geld beim Versand.

Und generell den Body vor dem Druck komplett demontieren, also Pickups,
Regler etc. alles raus. Das ist kein Musiker / Gitarrentechniker.

Betonen möchte ich hier aber auch, dass der Transferdruck nicht ganz so strapazierfähig
ist, wie eine richtige Lackierung. Das würde ich im Hinterkopf behalten, besonders falls
wilde Kneipengigs oder dergleichen damit bestritten werden sollen.
 
https://www.schwaiger-wassertransferdruck.de/ - sehr netter Kontakt bei mir gewesen.

Was ich noch als Rat mitgeben würde:

Falls Schraubhals, dann Hals abmontieren und nur den Body versenden (vorausgesetzt
es soll nicht matched Headstock werden). Spart Zeit und Geld beim Versand.

Und generell den Body vor dem Druck komplett demontieren, also Pickups,
Regler etc. alles raus. Das ist kein Musiker / Gitarrentechniker.

Betonen möchte ich hier aber auch, dass der Transferdruck nicht ganz so strapazierfähig
ist, wie eine richtige Lackierung. Das würde ich im Hinterkopf behalten, besonders falls
wilde Kneipengigs oder dergleichen damit bestritten werden sollen.
Könnte man für mehr strapazierfähigkeit klar über lacken?!
 
Schwaiger macht ja echt coole Sachen…
Lustig finde ich das:
Das Unternehmen Schwaiger-Wassertransferdruck hat sich auf den Wassertransferdruck spezialisiert.
Ja so sind wir Bayern. Immer klar auf den Punkt. Wir haben auch doppelte Verneinung.

Könnte man für mehr strapazierfähigkeit klar über lacken?!
Gute Frage, hab ich mir auch schon mal gestellt. Allerdings wird ja der Druck schon auf den Lack angebracht. In meinem Fall
war es so: Der Bass wurde angeschliffen, also nicht der komplette Lack runtergenommen (das war auch Klarlack). Und dann kommt
der Print auf noch vorhandenen Lack. Ob man jetzt da drüber nochmal eine Schicht geben kann bzw. sollte, da bin ich überfragt. Alleine
wegen der Haltbarkeit des Lackes auf dem Druck und ob man das Holz als Resonanzkörper nicht auch mal völlig dicht macht.

Aber das wäre mal eine Frage für unsere Bassbauer hier on board 😎
 
Unser „gerettetes Wrack“ 🙂.
Der Halsspannstab war gebrochen, die Bünde total runter, der Body
7F45D0E6-D9CF-48D1-9940-D963C6E7FBFF.jpeg
mit rosa Edding bemalt… und der ganze Bass ein Trauerspiel (und viel zu teuer eingekauft…).
Neuer Halsspannstab, neu bundiert, die rosa Farbe abgeschliffen und neu bemalt.
Er ist sicher kein Super Bass, aber wieder gut spielbar und klingt vernünftig.
 
Das ist ein Hohner Professionell PJ Bass. Der Schalter gibt den aktiven EMG Pickups den Saft.
Das war schon so. Eigentlich wird das ja über die Stereo-Klinkenbuchse gemacht, aber das wusste wohl der Vorbesitzer nicht…
 

Zurück
Oben Unten