Bemalt, beklebt, besprüht, graviert, gefräst – zeigt Eure künstlerisch gestalteten Bässe!

..... noch nicht ganz fertig :

IMG_9641.JPG
 
Da ist es sehr praktisch, dass der Rockti... äh Ricarda von Zickenbacker einen Slab Body hat. Sowas habe ich (noch) nicht in meiner Sammlung und fällt daher als Gestaltungmöglichkeit wohl flach :-)
Was hast Du da als "Tapete" verwendet? Einen Audruck? Ein Poster? Wie hast Du es aufgeklebt? Doppelklebefolie? Hast Du das Ganze dann überlackiert? Fragen ...
 
Da ist es sehr praktisch, dass der Rockti... äh Ricarda von Zickenbacker einen Slab Body hat. Sowas habe ich (noch) nicht in meiner Sammlung und fällt daher als Gestaltungmöglichkeit wohl flach :-)
Was hast Du da als "Tapete" verwendet? Einen Audruck? Ein Poster? Wie hast Du es aufgeklebt? Doppelklebefolie? Hast Du das Ganze dann überlackiert? Fragen ...
was ist ein slab body ?

die tapete ist decoupage papier ..... verdammt dünn das zeugs .


der bass wird zuerst mit einem speziellen kleber eingepinselt , dann kommt die tapete darauf und wird von der bildseite ebenfalls noch mal mit diesem kleberlack eingepinselt .

...... dann wirft es falten ohne ende , die aber fast wieder weggehen .

ich hab dann insgesamt 7 schichten klarlack mit 600er zwischenschliff gemacht .
 

Hatte vor einiger Zeit Lust auf ein Paisleymuster. Habe meinen alten Ibanez Blazer, der eh etwas Zuneigung benötigte, da er irgendwann mal entlackt wurde und ein paar Shapings verpasst bekommen hat... sah halt nicht so richtig chique aus. Also habe ich ihn mit einem Paisleystoff bezogen und klar überlackiert.
 

Anhänge

  • 20200506_174416.jpg
    20200506_174416.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 184
  • 20200506_174600.jpg
    20200506_174600.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 184
  • 20200506_174655.jpg
    20200506_174655.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 190

Zurück
Oben Unten