Berühmte Bassisten mit Overdrive

Geezer Butler von Sabbath und Rob Trujilo von Metallica,... und ausserdem ICH!!!
 
Interessant fand ich den Beitrag mit John Entwistle von The Who. Doch ich hab jemanden der war vielleicht noch schneller ...

Das erste mal das ich verzerrten Bass gehört habe, war Paul McCartney auf der Beatles Platte Rubber Soul bei dem Stück "Think for Yourself". O.K. das war eine Fuzz ... aber doch Zerr...

Waren die Beatles nicht sehr oft die ersten?
 
Blacky von VOIVOD!
der hat(te) den geilsten Overdrive bzw. distortion den ich je bei einem basser gehört hab!
z.b. das bass intro zu Overreaction - Einfach nur genial und auf die fresse.
Und der verzerrte bass ist ein grund warum diese band so einzigartig ist, d.h. er stört die gitarre nicht auch wenn er weit über dem 5. bund G-saite spielt. es grummelt und wummert halt sehr geil im hintergrund....... *schwärm*
 
Weiß einer, welches Effetkgerät Flea bei dem Konzert zur DVD "Off the map" bei Around the World verwendet?
Wäre Hammer wenn sogar die Settings bekannt wären!
 
Zitat:Original erstellt von: nothing

Wenn du an fiesem Overdrive interessiert bist guck dich doch mal in der Death Metal Ecke um :-)
Auch wenns nich dein Geschmack ist, aber son Leon Del Muerte von Exhumed, Alex Webster oder Jörgen Sandström von Entombed würden glaub ich ungern auf overdrive verzichten.

Toll auch bei Macabre, wie der Basser von denen heißt weiß ich nur nich.
 
Zitat:Original erstellt von: nothing

Wenn du an fiesem Overdrive interessiert bist guck dich doch mal in der Death Metal Ecke um :-)
Auch wenns nich dein Geschmack ist, aber son Leon Del Muerte von Exhumed, Alex Webster oder Jörgen Sandström von Entombed würden glaub ich ungern auf overdrive verzichten.

Toll auch bei Macabre, wie der Basser von denen heißt weiß ich nur nich.
Alex webster spielt nicht verzerrt. der hat glaub ich gar keine effekte. jetz auf jedem fall halt nicht. hab die bonus dvd von der wretched spawn, wo er sein equipment vorstellt.
Macabre haben einen sehr guten Sound, ja das stimmt!
wer spielt denn noch alles verzerrt. hmm.
napalm death, mayhem und unzählige black metal bands
 

Zurück
Oben Unten