Beste Band?

[:-P] für mich derzeit die beste Band:
7for4
Spielfreude, Können und Musikalität vom Feinsten
Es gibt eine Menge in der Musik zu entdecken und übrigens auch in den Booklets zu den beiden CDs.

Die Musik ist allerdings nicht als Hintergrundgedudel geeignet - dafür gibt's hier in München ja auch schon Bayern3 & Co [;-)]

[URL]http://www.7for4.de[/url]

Viele Grüße
Susanne
 
Metallica: weil die einfach nur geile mukke machen [:-)]

KoRn und MuDvAyNe: Metal und Slapbass ist einfach nur geil! [:-)]
 
The Red Hot Chili Peppers...

Aber es gibt natürlich noch viel mehr,...die AUCH geil sind.. :-)

(z.B. The Ataris, Millencolin, Die Happy, Toten Hosen, Sportfreunde, etc...)
 
Auch wenn viele Basser das wahrscheinlich nicht verstehen, für mich ist es
eindeutig Depeche Mode, weil sie jedes Jahrzehnt ihres Schaffens musikalisch
geprägt haben und die Musik einfach rund ist. Für jede Situation gibt es
ein Lied, in dem ich mich wiederfinde und dann auch noch Daves Stimme dazu....

Wenn es DM nicht gäbe, würde ich heute wohl keine Musik machen.

Cake und Nine inch nails sind auch noch dicke Favoriten für mich.

gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Lieblingsband ist
Pearl Jam
weil:
> ich jede ihrer cds genial finde
> Ed Vedder ein lässiger Frontmann ist
> sie nie abgehoben sind oder sich verkauft haben
> in der band eine ausgeglichene aufgabenverteilung herrscht und sich niemand in den vordergrund stellt
> pearl jam rockt und das ist (für mich) das wichtigste!
 
Bei mir wechselt das ja immer mal wieder, aber momentan ist es eindeutig Kyuss.
 
DIE beste Band gibt es für mich einfach nicht - dazu finde ich zu viele Spitze.
 
Meine Favoriten:
Tower of Power (Rocco hat übrigens ne revidierte Leber)
Level 42 (logisch)
Spice
Dream Theater
Jamiroquai

Solokünstler:
Marcus Miller
Jimi Tenor (Album: Higher Planes, mit Big Band, Hammergeil)
Simon Philipps
 

Die Toten Hosen
die Band hat für jede Situation die richtige Musik. Es sich aber auch noch viele andere Bands geil (Hass, Untergangskommando, Bad Religion, Iron Maiden ect.)
 
@Avantasia, warst du am Edguy Konzert im Z im Januar? Die sind Live noch ne verdammte Scheibe geiler als auf Platte, hab sie 2000 das erste mal gesehen, war voll geil seither hab ichs wohl auf etwa 4 oder 5 Edguy- Konzerte gebracht.
 
Mhm, nein, leider nicht...aber durch Burning Down the Opera habe ich zumindest einigermaßen eine Ahnung, wie geil Edguy live ist. Und Edguy ist auf der Bühne wirklich geil.
 
Ne Spitzenband ist auf jeden Fall Metallica, sie haben uns bewiesen, dass Metal nicht unmelodisch sein muss.
 
Zitat:Original erstellt von: Ahasvers

Ne Spitzenband ist auf jeden Fall Metallica, sie haben uns bewiesen, dass Metal nicht unmelodisch sein muss.
Is ja geil - gerade im Moment höre ich S&M von denen... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: siph

-Slime-

Yes, Sir. Ein Teil des Soundtracks meiner Jugend und die Jungs rocken immer noch wie die Hölle - zwischendurch als CIA (geniales Album, grandioses Konzert im Grünspan zu Hamburg) und heute als RubberSlime (mir läuft noch immer ein Schauer den Rücken runter wenn ich an >2000 Kehlen denke, die im Millerntor A.C.A.B. in den Himmel schreien...).

Ansonsten weit vorne:
Ramones
Suicidal Tendencies (die Zeit Anfang der 90er mit Rob und dem Album The Art of Rebellion)
The Busters
Böhse Onkelz (RIP)
Depeche Mode
Joint Venture
Two Hot Minutes (meine Band [:D])
Motörhead

Sonderstellung:
Barmbek Dream Boys (Band von Lotto King Karl, unter anderem mit "ich bin 2 Bassisten Bassist" Frank Itt, dem recht bekannten Gitarristen Markus Demel, Carsten Pape (ex Clowns und Helden) und einigen anderen hervorragenden Musikern, zu genießen noch morgen und Montag im Stadtpark)

Dann natürlich noch 1000 weitere
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten