Betrüger möchte meinen Bass verkaufen

Bitte überfordert den Kerl nicht, der hat weder den Horizont den Sachverhalt zu verstehen noch den Charakter zur Einsicht. Das hat er in diversen Posts, in denen er seine Verleumdung rechtzufertigen versucht hat hinlänglich bewiesen. Nachdem man hier niemanden rauswählen kann, bleibt eigentlich nur der Ignore-Button...

Edit: ... der übrigens wunderbar funktioniert, wie ich gerade festgestellt habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sehe ich in weiten Teilen genau so. Aber, wenn ich konkrete Dinge fordere wie email Adresse oder Telefonnummer (im Unterhaltungsmodus) und da nix kommt, dann zweifle ich. Der Verkäufer sitzt in Österreich. Da überweise ich doch kein Geld hin.

Alle Verkäufer waren bisher mit einer Nachnahme zufrieden. Ich habe das angeboten, aber Herr b-string-funk war damit nicht einverstanden. Warum wohl? keine korrekte email Adresse. Keine Käufer, die sich auf seine Seite schlagen. Warum? Dann die Anzeige bei Quoka. Warum gibt es die mit identischen Fotos? Wer de noch kauft, ist es selbst schuld.

Warum es die Anzeige bei Quoka gibt, wurde ja schon hinlänglich geklärt: Ein Betrugsversuch (nach üblicher Masche, dieser "Anthony Gray" ist auch bei ebay Kleinanzeigen und anderen Plattformen bekannt: Link), vor dem bereits vor einigen Monaten an dieser Stelle b_string_funk als tatsächlicher Besitzer gewarnt hat. Das sollte doch aber inzwischen auch bei dir angekommen sein, oder?

Weiterhin: Niemand zwingt dich, Geld nach Österreich zu überweisen....erst recht, wenn du irgendwelche Zweifel an der Seriosität des Verkäufers hast oder ihr euch nicht auf eine Art der Bezahlung oder des Versands einigen könnt. Also einfach nicht auf das Angebot eingehen, fertig.

Ich sehe hier absolut keinen Grund und erst Recht keine Rechtfertigung für die öffentliche Diffamierung eines Forenmitglieds mit inkl. Veröffentlichung von Klarnamen und e-Mail-Adresse (die du ja angeblich gar nicht hattest). Und noch weniger kann ich verstehen, was dich dazu bringt, immer noch an den Anschuldigungen festzuhalten und dich nicht einmal kurz zu entschuldigen, trotz Klar- und Richtigstellung der Geschichte u.a. durch den Verkäufer selbst.

Ich glaube nicht, dass du damit jemandem einen Gefallen tust, am wenigsten dir selbst.


PS: Dass du mein Zitat veränderst bzw. inhaltlich verfremdest, finde ich auch nicht gerade toll.
 
......
Weiterhin: Niemand zwingt dich, Geld nach Österreich zu überweisen....erst recht, wenn du irgendwelche Zweifel an der Seriosität des Verkäufers hast oder ihr euch nicht auf eine Art der Bezahlung oder des Versands einigen könnt. Also einfach nicht auf das Angebot eingehen, fertig............
Also, ich hab' bei zwei netten Bassern aus Österreich problemlos nicht gerade billige Bässe per Vorkasse gekauft (übliche Art). Hab' mir sicherheitshalber zuvor scan von ID-Nachweisen mailen lassen. Ein Verkäufer hatte eine Homepage seiner Band mit allen kompletten Daten, und u.a. mit dem Bass abgebildet. Wenn man ein bißchen recherchiert, die notwendige Vorsicht walten lässt und aufpasst, ist m.E. alles kein Problem. Ansonsten kann man immer mit dem Verkäufer (der das Verkaufsobjekt real besitzt!) vernünftig kommunizieren, soweit man sich selbst auch an die üblichen Gepflogenheiten hält.

Ich lasse mir übrigens in der Endphase der (abgeschlossenen) Verkaufsverhandlungen sicherheitshalber immer noch ein Foto mailen, wo auf dem Verkaufsobjekt ein Notizzettel mit meinem Namen +Datum liegt. Bei Bässen lasse ich gerne den Notizzettel auf dem Hals in die Saiten "eingeflechtet" fotografieren. Da ist m.E. von einem potentiellen Betrüger kein FAKE-Foto mehr möglich und ich habe absolute Sicherheit, dass der Verkäufer zumindest das Verkaufsobjekt besitzt. Das schließt natürlich nicht das RISIKO aus, dass er bei der Vertragsabwicklung unzuverlässig ist und schlampert..... Sowas soll es auch geben!

Bässte Grüße, Klaus
 
Also, ich hab' bei zwei netten Bassern aus Österreich problemlos nicht gerade billige Bässe per Vorkasse gekauft (übliche Art). Hab' mir sicherheitshalber zuvor scan von ID-Nachweisen mailen lassen. Ein Verkäufer hatte eine Homepage seiner Band mit allen kompletten Daten, und u.a. mit dem Bass abgebildet. Wenn man ein bißchen recherchiert, die notwendige Vorsicht walten lässt und aufpasst, ist m.E. alles kein Problem. Ansonsten kann man immer mit dem Verkäufer (der das Verkaufsobjekt real besitzt!) vernünftig kommunizieren, soweit man sich selbst auch an die üblichen Gepflogenheiten hält.

Ich lasse mir übrigens in der Endphase der (abgeschlossenen) Verkaufsverhandlungen sicherheitshalber immer noch ein Foto mailen, wo auf dem Verkaufsobjekt ein Notizzettel mit meinem Namen +Datum liegt. Bei Bässen lasse ich gerne den Notizzettel auf dem Hals in die Saiten "eingeflechtet" fotografieren. Da ist m.E. von einem potentiellen Betrüger kein FAKE-Foto mehr möglich und ich habe absolute Sicherheit, dass der Verkäufer zumindest das Verkaufsobjekt besitzt. Das schließt natürlich nicht das RISIKO aus, dass er bei der Vertragsabwicklung unzuverlässig ist und schlampert..... Sowas soll es auch geben!

Bässte Grüße, Klaus

Genau so sieht's aus, alles hilfreiche und sinnvolle Tipps. :bier:
 
Alle Verkäufer waren bisher mit einer Nachnahme zufrieden. Ich habe das angeboten, aber Herr b-string-funk war damit nicht einverstanden. Warum wohl? keine korrekte email Adresse. Keine Käufer, die sich auf seine Seite schlagen. Warum? Dann die Anzeige bei Quoka. Warum gibt es die mit identischen Fotos? Wer de noch kauft, ist es selbst schuld.

Mein Kommentar zum obigen Zitat:

Nochmals mein lieber Awerolawal:

1. Nachnahme oder Versand nach Vorauskasse - das machen sich Käufer und Verkäufer aus...wenn keine Einigung - dann gibt´s nichts zum Kaufen
2. meine email adresse haben ja nach deiner großartigen und sinnlosen Aktion wahrscheinlich eh alle hier...deine Aussage ist daher nicht korrekt und außerdem haben wir ja auch per email kommuniziert, vergessen???
3. da kann ich nur lachen - hat sich ja gezeigt, was die Kollegen im Forum so posten zu diesem Fall
4. die Anzeige bei Quoka ist ein fake - hallo!!! wie oft noch???
5. identische Fotos - weil sie kopiert wurden, ja, das kann man
6. niemand muss hier irgendetwas kaufen
7. und außerdem ging es um einen anderen Bass den du wolltest, ich dir aber nicht um den von dir vorgeschlagenen Schleuderpreis verkaufen wollte...
----> nochmals: wenn keine Einigung, dann kein Deal - da muss man Leute dann nicht diffamieren, nur weil man das nicht bekommt was man will. Sind ja nicht im Kindergarten.

Entschuldigungen für deine Anschuldigungen (wie hier im Thread immer wieder hingewiesen wird) brauch ich nicht, aber bitte denke das nächste Mal wenn du beginnst dir hier ein neues Opfer im Forum zu suchen!
 
Nachdem man hier niemanden rauswählen kann, bleibt eigentlich nur der Ignore-Button...

Edit: ... der übrigens wunderbar funktioniert, wie ich gerade festgestellt habe ;-)


haha dazu hab ich gerade deine Signatur gelesen ... "Did you hear about the bass player who was so depressed about his bad timing that he threw himself behind a train?" mein erster Gedanke war: NO! I IGNORE HIM :D
 
Hallo Leute,
ich bin selten hier ,bin aber sehr erstaunt das anscheinend soviele noch nie von diesen dubiosen Quoka Anzeigen
gehört hat.
Als erstes sind sie sehr leicht zu identifizieren da immer das Eintrittsdatum des Inserenten klar zu sehen ist.
Bei diesen Anzeigen ist das Anmeldedatum immer der aktuelle Tag oder einer früher.
Weiterhin ist der Text oft wie aus einem Übersetzungstool und desweiteren gibt es oft Ortsangaben die es so nicht gibt.
Die Antworten sind immer die gleichen wenn man selber inseriert: Es wird immer nur vom Gegenstand und nicht genau vom angebotenen Instrument gesprochen udn immer geht es um Schecks.
Niemals gibt es Tel. kontakt.
Wenn diese kriterien erfüllt sind, vergesst den Verkauf...
 

Zurück
Oben Unten