BigBand - Home

• Ersteller Ersteller Mr.Mingus
  • Erstellt am Erstellt am
Na doch, ist ja ein live Mitschnitt - da ist danach nicht viel zu tun und auf der Bühne auch nicht :-) er war auch Conductor bei den Konzerten.
Und die Voc charts stammen aus dem Bandbuch von Sinatra und die Instrumental von Basie - also viel war nicht zu tun. Wahrscheinlich hatte Sinatra keine Lust ohne Dirigenten vorne zu spielen ;-) da hat man dann Quincy hingestellt. Die Band hat ja, unter Basie, nie jemand vorne gehabt. Die hat ihn nicht gebraucht 😊

Das ist übrigens die andere Hälfte der Konzerte - alle Instrumentalsongs ohne Sinatra an dem Abend :

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toko42, Mr.Mingus und bassmansemi

Zwar kein Bassist - aber Ack wahr schon auch was besonderes

• Like
Reaktionen: Mecki, Mr.Mingus und jaco1972

Ja und er war damals bei unserem Konzert auch schon 83. Du hast es im mit Umgang ihm natürlich angemerkt, aber toll, dass es Menschen gibt die in dem Alter noch so toll Musik machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch so ne Nelson Riddle Perle :-)

Das spielen wir 🙂

Ich sollte erwähnen, dass der Dirigent auf dieser unsäglich engen Bühne nicht unserer ist... der ist kurzfristigst eingesprungen 🤷🏿‍♂️
Was ich damit sagen will: Normalerweise sind wir NOCH bässer!🤣
Die Handy-Kamera hat meine Frau geführt, und für den frentetischen Applaus sind meine Zwillinge verantwortlich.😎

Das war tatsächlich mein erster Gig mit einer Bigband... ich hatte im Vorfeld angekündigt: "Meine Familie kommt - wir sollten genug Zugaben einplanen!" und dafür ein mitleidiges Lächeln geerntet...
Was soll ich sagen... Beim nächsten Mal hat man dann auf mich gehört. bass-guitar

• Like
Reaktionen: bassmansemi
Das spielen wir 🙂

Ich sollte erwähnen, dass der Dirigent auf dieser unsäglich engen Bühne nicht unserer ist... der ist kurzfristigst eingesprungen 🤷🏿‍♂️
Was ich damit sagen will: Normalerweise sind wir NOCH bässer!🤣
Die Handy-Kamera hat meine Frau geführt, und für den frentetischen Applaus sind meine Zwillinge verantwortlich.😎

Das war tatsächlich mein erster Gig mit einer Bigband... ich hatte im Vorfeld angekündigt: "Meine Familie kommt - wir sollten genug Zugaben einplanen!" und dafür ein mitleidiges Lächeln geerntet...
Was soll ich sagen... Beim nächsten Mal hat man dann auf mich gehört. bass-guitar

nice

• Like
Reaktionen: bassilisk
Stefan Nommensen? Ich glaub mit ihm hab ich vor Jahrzehnten in Frankfurt in der Hochschul BB gespielt... Uih - das ist lange her

• Wow
Reaktionen: bassilisk
Ich suuuuuche....!!!

Hat einer von euch zufällig die Bass Stimme von Mintzers "Techno Pop" ?

DAAANKE HAB SIE

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Techno Pop Tipps.

Ich hab sie mittlerweile - gefühlt 10 Sekunden später hab ich sie von einem netten Bassicer geschickt bekommen! - Super cool.

• Like
Reaktionen: el_loco und bassilisk
Ich hab nach Jahrzehnten eine recht umfangreiche Sammlung, lese aber tagsüber nicht.
Im Zweifel PN ;-)

• Like
Reaktionen: CPerschke

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten