Billig vs teuer: Harley Benton PowerPlant Pro Modular-Serie vs. Cioks DC... am falschen Ende sparen?

Ich krame das nochmal hervor und frage höflich, ob inzwischen jemand Erfahrungen mit den Harley Benton-Teilen
  • Harley Benton PowerPlant ISO-10AC Pro
  • Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular
  • Harley Benton PowerPlant ISO-2AC Pro Modular
gemacht hat?
 
Ich krame das nochmal hervor und frage höflich, ob inzwischen jemand Erfahrungen mit den Harley Benton-Teilen
  • Harley Benton PowerPlant ISO-10AC Pro
  • Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular
  • Harley Benton PowerPlant ISO-2AC Pro Modular
gemacht hat?

Kann nicht viel schieflaufen, da ist das externe Netzteil der anderen ISOs halt schon integriert.
 
Ich hab jetzt seit ca. Nem halben Jahr drei von den ISO-1 im Betrieb. Ca 4-6 mal die Woche, aber meistens nur ne halbe Stunde. 12 Pedale, davon 1 digital. Keine Probleme, keine Nebengeräusche.
 
Ich hab unter meinem großem Board sowohl das 10AC als uch das 1AC und betreibe damit sowohl analoge als auch digitale Effekte (inklusive HX Stomp), und das alles absolut stör- und nebengeräuschfrei.
 
Ich hab auch das 10AC Pro schon einige Jahre im Einsatz ohne jegliche Probleme. Es ist super vielseitig und stellt auch genug Strom für hungrigere Treter zur Verfügung. Einzig AC-Output hat es nicht (das ist aber auch sehr selten), dafür musste ich mir kürzlich ein T-Rex Chameleon anschaffen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, mehr Geld in ein Netzteil zu investieren: die HB-Teile sind wirklich grundsolide.
 
Ich hab seit 2018 das HB power plant iso-1 pro auf meinem Board. Das Ding muss fast jeden Tag einige Stunden laufen und bisher kann ich über nichts klagen.
Wobei das Teil auf volle Pulle läuft, alle Steckplätze sind belegt.
 
Ich habe seit nem halben Jahr das ICO 10AC Pro im Einsatz und das läuft tadellos und zuverlässig. Auch Stunts wie n Current Doubler an zwei der schaltbaren 9/12/15V Ausgänge, in dem Fall auf 12V geschaltet lassen sich problem- und geräuschlos umsetzen.

Von mir gibts ne dicke Empfehlung!
 
Ich habe das Harley Benton PowerPlant ISO-2AC Pro Modular seit ca. 6 Monaten 1-2x Woche im Einsatz, ohne Probleme ,kein Rauschen, nichts.
Bis jetzt sehr gut!
 

ich hab mir gestern ein Cioks bestellt.
Bislang mit HBs und nem Palmer unterwegs.
Hab ständig Störgeräusche, leg für zwei digitale Pedale Extrastrippen.

Mal sehen ob das wird wenn das Cioks da ist!
 
Ich hatte ewig Probleme mit dem Fame DC Junior, Störgeräusche/Rauschen am FF Audio Preamp und später dann Aussetzer/komisches Verhalten vom Stomp. Hab jetzt ein Cioks 4 und die Probleme sind weg. Hab mich auch lange gesträubt ein Netzteil für 150€ zu kaufen aber ich ärgere mich, das nicht früher gemacht zu haben
 
Die Fames (hatte ich auch mal) sind qualitativ ne komplett andere Baustelle als die HB AC Reihe... die sind echt nicht so geil. Was den Praxisbetrieb angeht, müssen sich zumindest die HB AC meiner Meinung nach nicht vor Cioks verstecken, bei ca. 50% des Preises.
 
Mein Sohn hatte sich das PowerPlant (ohne ACirgendwas Bezeichnung) bestellt, ... und leider die Erfahrung "wer billig kauft, kauft zwei Mal" bestätigen müssen. Der zweite Kauf war dann ein Cioks. Ein digitales Effektgerät bestand auf 450 mA, was das PowerPlant nominell auch liefern können müsste, ... aber ein stabiler Betrieb war nicht möglich. Beim Gegentest mit meinem Cioks klappte alles sofort und so suchte er sich ein gebrauchtes Cioks.
 
Aus meiner Sicht ein Anwenderfehler und kein aussagekräftiges Argument Pro Cioks und Contra Billig... in der Produktbeschreibung steht doch schon, dass es keine galvanische Trennung, Isolierung und nix gibt :nix: da kann man im Zweifel auch keinen brummfreien Betrieb erwarten, analog zum Fame-Billigteil. Das hätte auch gebrummt, wenn Cioks draufgestanden und der Preis verfünffacht wäre.

Für wenig mehr, aber immernoch billig hätte es das hier gegeben, mit dem nebengeräuschloser Betrieb möglich gewesen wäre bzw. ist:

 
Aus meiner Sicht ein Anwenderfehler und kein aussagekräftiges Argument Pro Cioks und Contra Billig... in der Produktbeschreibung steht doch schon, dass es keine galvanische Trennung, Isolierung und nix gibt :nix: da kann man im Zweifel auch keinen brummfreien Betrieb erwarten, analog zum Fame-Billigteil. Das hätte auch gebrummt, wenn Cioks draufgestanden und der Preis verfünffacht wäre.

Für wenig mehr, aber immernoch billig hätte es das hier gegeben, mit dem nebengeräuschloser Betrieb möglich gewesen wäre bzw. ist:

Das Fame war galvanisch getrennt und liefert nominell 500mA pro Ausgang, sprich mit Current Doubler 1000mA, was fürs Stomp ausreicht. Ging ein paar Monaten gut, dann nicht mehr
 
Aus meiner Sicht ein Anwenderfehler und kein aussagekräftiges Argument Pro Cioks und Contra Billig... in der Produktbeschreibung steht doch schon, dass es keine galvanische Trennung, Isolierung und nix gibt :nix: da kann man im Zweifel auch keinen brummfreien Betrieb erwarten,
War das eine Antwort auf:
Mein Sohn hatte sich das PowerPlant (ohne ACirgendwas Bezeichnung) bestellt,
Bei der Nicht-Funktion ging es aber gar nicht um brummfrei, sondern um "überhaupt"-Betrieb. Es erfüllte halt schlicht die eigene Spezifikation nicht. Ich weiß nicht einmal, ob es die AC-x-Serie damals schon gab. Und selbst wenn, warum sollte man vermuten, dass das 10 € teurere, fast genauso benannte Modell grundlegend besser ist?

Über die (größeren) AC Pro Modelle habe ich seitdem allerdings soviel gutes gelesen, dass ich es wohl (bei Bedarf, ... was tatsächlich eher unwahrscheinlich ist ;-)) nochmal riskieren würde.
 

Zurück
Oben Unten