Billigst-Bass gesucht

ok.. geb ich auch meinen Senf dazu:

1. Musikerkollegen anmachen geht garnicht und dabei ist die Musikrichtung komplett egal - aber das hast schon mitbekommen...

2. Überlegen wir mal.. - warum haben manche unserer "Helden" ihre Instrumente zertrümmert? Ich denke, am Anfang stand weniger die Show sondern eher - wenn mans im Kontext der Zeit sieht - der Protest, das Aufbegehren gegen das Etablierte, Anzweifeln von Werten, das Herausfallen aus dem Rahmen... usw.

3. NUR der Show wegen Instrumente zertrümmern finde ICH peinlich - es sei denn, du bist erst 13 oder 14 Jahre alt...... dann würd ich sagen.. ok... - mach deine Erfahrungen

4. Nunja.. das Argument Geld - da muss ich einem der Posts hier recht geben - wir "verschwenden" alle hier und da Geld, welches man woanders besser anlegen könnte.....

so... genug des Senfs... ;-)
 
Ich finde es .. naja, sagen wir mal "pikant".. in einem Bass/Bassistenforum auf die Suche nach zu zerdöppernden Bässen zu gehen.

Aber jeder nach seiner Fasson, und was weiß ich denn überhaupt.

Grü

Martin
 
Der Witz ist ja der, dass dieses Billigzeug nicht klingt. Das heißt, vorm Zerdeppern ist der Sound besch...eiden.
 
OK, du willst mich nicht besuchen kommen. Aber einen Tipp habe ich für dich aus meiner Heimatstadt Debno. Der Typ macht eigentlich Metallzeug, aber versucht sich in der letzten Zeit auch an Instrumenten - was er schrottet, geht günstig über den Tresen, so für 10-20 € pro Stück. Die Adresse ist:

Witkowski
PL 74400 Debno.

Da er seine Telefonnummer gerade geändert hat, müsstest du die googeln!

LG waldbass
 
OK, du willst mich nicht besuchen kommen. Aber einen Tipp habe ich für dich aus meiner Heimatstadt Debno. Der Typ macht eigentlich Metallzeug, aber versucht sich in der letzten Zeit auch an Instrumenten - was er schrottet, geht günstig über den Tresen, so für 10-20 € pro Stück. Die Adresse ist:

Witkowski
PL 74400 Debno.

Da er seine Telefonnummer gerade geändert hat, müsstest du die googeln!

LG waldbass
 
Oh NEIN, was hat dieser böse Volkshochschulkurs Deinem Deutsch nur angetan. Entsetzlich?
 
ja klar, früher haben die rockstars ihre instrumente zertrümmert, um sich gegen das establishment aufzulehnen... [ooo]
oder die hungernden kinder in afrika, das argument hat mir auch sehr gefallen...
sachma, was ist los mit euch? ist das ein empfang fürn neuling, der jetzt halt zu show-zwecken n billig-bass schrotten will? muss man ihn dann gleich zu zehnt oder noch mehr unter der gürtellinie ankacken und sich dann wundern, wenn er auch unter derselbigen austeilt?
man mag ja vom instrumente-zerdeppern halten, was man will, aber n büschn gegenseitiger respekt wär trotzdem ganz schön.
viele hier haben andere ansichten über vieles, was bass betrifft. jeder bevorzugt anderes equipment, einen anderen musikstil, n anderes bühnen-outfit oder was auch immer. ansonsten wärs hier schliesslich auch stinklangweilig! [V]
also, kramt mal wieder eure manieren raus, lasst dem thunder seinen spass (man könnte ja fast meinen ihr seid neidisch...?) und gut ist.
greez
edel
 
ein bekannter von mir wollte auch einmal eine billigst gitarre zerschrotten.
allerdings war sie weitaus widerstandsfähiger als er gedacht hätte.

die show hat ihm eine ziemliche beule und eine naht mit 3 stichen auf der stirn eingebracht...
..., but baby - that's rock'n'roll!!
[:D]
 
> Ich würde mich freuen, wenn wir nochmal frisch miteinander anfangen würden. Was meinst Du?!

Ja.
Ich werde mich zwar noch zu ein paar Kommentaren äußern, aber ja, Love and Peace.
Aber erst morgen, weil jetzt muss ich zum Soundcheck.

Viel Spass und einen schönen Tag wünscht
Thunderstroke
 

Show ist immer gut und die Idee find ich gar nicht mal schlecht auch wenn es nicht wirklich neu ist.
ABER
So ein Bass ist ganz schön stabil. So leicht kriegst du den nicht auseinander. Ohne entsprechende Manipulation vorher wird das vermutlich nicht gehen auf der Bühne.

Mir persönlich wärs auch etwas zu teuer, denn für das Geld eines Billigbasses, kann ich auch ein paar Pyros zünden oder das Geld sparen und langfristig in eine Lichtanlage stecken.

Ausserdem stört mich, dass ich das Teil ja zumindest mal in einer Nummer spielen müsste und der Sound von so nem Billig Teil ist normalerweise furchtbar.

Was das Thema peinlich angeht, würd ich mir da keine Sorgen machen. Ist es besser auf's Griffbrett starrend in der Ecke zu stehen und irgendwelche Hochkomplexen Läufe runterzufuchteln und dann auch noch zu glauben, dass müsste die (meist nur spärlich vorhandenen) Zuschauer in Ekstase versetzen? Viele Hobbymusiker leiden in der Beziehung unter Grössenwahn und ich find es lustiger wenn ich etwas Show geboten bekomme. Auch wenn mancher es peinlich oder blöd finden mag.

Thats Rock'n Roll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edel: perfekter post! Ich hab mich auch ziemlich geärgert über die Sichtweise einiger etablierten Bassicer!

@Jörg: Kurve gekriegt![;-)]

@Viele: Wie kann man in einem Musikerforum die Kunst eines Anderen in einer solch kleinbürgerlichen Form attackieren?
Er hat für sich diese Form gewählt! Wenn ihr dagegen seid, stellt eine Gegenveranstaltung auf die Beine und kuschelt von mir aus mit euren Bässen!
Kann auch gut zusammenpassen: Destroy china, love usa![:D]
 
Hey Thunderstroke,

Bei meinem ersten Kommentar bin ich wohl etwas zu weit gegangen. Auch wenn ich das gezielte Zerstören von Instrumenten doof und sinnlos finde. Ein anderer findets vielleicht doof sich einen Bass für 2000€ zu kaufen - auch verständlich. Ich bin da immer etwas empfindlich wenn ich sehe wie in Deutschland mit Geld umgegangen wird - aber bin da wohl bei genauerem Hinsehen auch nicht besser. Müsste wohl aber auch an anderen Stellen im Forum meinen Kommentar ablassen. Ich kenne dich nicht und deshalb hast du es nicht verdient gleich so von mir angemacht zu werden - unabhängig von deiner Eistellung.
Also sorry von mir. Ich hoffe du überlegst es dir trotzdem nochmal ob du für sowas Geld ausgeben willst. Des weiteren kommt es wohl kaum authentisch, geplant Instrumente zu zerkloppen - wenn, dann aus affekt:-).

lg chris

[:I]
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer


@Viele: Wie kann man in einem Musikerforum die Kunst eines Anderen in einer solch kleinbürgerlichen Form attackieren?

Schön, was man unter dem Deckmantel der Kunst alles verkaufen kann, gell!

Wenn einer etwas kauft, nur um es dann gleich wieder zerstören zu können, dann ist das ihm überlassen........ aber ich habe das Recht, das als absolut DEKADENT zu empfinden!

Du würdest es also durchaus als "entartete Kunst" bezeichnen?

Zitat:
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.
Dann zu lesen, dass man Instrumente einfach so aus Spass oder um sich in Szene zu setzen zerdeppern will, da bleibt mit die Spucke weg.
Defekte Instrumente - O.K.! Aber neue........[xx(]
Glaube ich dir nicht!
 
Zitat:
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.

Das gibts definitiv!!! In welcher Welt lebst du AmPrayer? Am Starnberger See?




 
ich dachte ja eigentlich dieses Instrumente zerkloppen wäre banal; ein alter Hut. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Seht doch wie hoch hier die Wogen schon schlagen, nur alleine bei der Vorstellung..![:D]
Wie mag das erst beim Publikum sein, dass den Bass womöglich sogar hochpreisig einschätzt.[:O!]

Der reinste Skandalrocker!!![:o)]

Nee, mal im Ernst, präperier das Ding, sonst kanns unschön werden!!!
(hab mal vor Jahren ne kleine (eh schon kaputte) Ukulele auf der Bühne zerkloppt.-> sie hielt länger als gedacht..!)

Und ein Video von der Aktion hier verlinkt ist natürlich Pflicht!

Dennoch, ich wiederhole mich, originell ist deine Aktion nicht. Aber was sollst, heißt ja nicht, dass es nicht gut ankommt. Wäre ich besoffen auf dem Konzert, so fände ich die Aktion sicher toll und würde mich dem allgemeinen Gegröhle anschließen (und insgeheim hoffen, dass aus Versehen noch was Anderes zu Bruch geht[:D]).
Wäre ich nüchtern würde ich wohl amüsiert den Kopf schütteln...
 
Zitat:Original erstellt von: Chris85

Zitat:
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.

Das gibts definitiv!!! In welcher Welt lebst du AmPrayer? Am Starnberger See?
[:D]
 
Zitat:Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.

Mit der gleichen Argumentation kann ich mir dann auch ein schlechtes Gewissen einreden wenn ich Silvester feiere oder Fasching oder sonstwas oder weil ich Fernseh gucke, obwohl ich die GEZ Gebühren doch den armen Kindern, die nix zu essen haben, schenken könnte.

Das kann man auf alles anwenden und ist im Endeffekt ein Totschlagargument gegen alles. Also das jetzt nur auf das Zertrümmern von Instrumenten aus Showzwecken anzuwenden ist zu billig. Dann müssten wir alle in Askese und Armut leben.

 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer


@Viele: Wie kann man in einem Musikerforum die Kunst eines Anderen in einer solch kleinbürgerlichen Form attackieren?

Schön, was man unter dem Deckmantel der Kunst alles verkaufen kann, gell!

Wenn einer etwas kauft, nur um es dann gleich wieder zerstören zu können, dann ist das ihm überlassen........ aber ich habe das Recht, das als absolut DEKADENT zu empfinden!
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.
Dann zu lesen, dass man Instrumente einfach so aus Spass oder um sich in Szene zu setzen zerdeppern will, da bleibt mit die Spucke weg.
Defekte Instrumente - O.K.! Aber neue........[xx(]

Exakt genau das ist meine Sichtweise. *Thumbs up.*

 

Zurück
Oben Unten