Billigst-Bass gesucht

Zitat:Original erstellt von: Joerg

@Wasabi:
Die ist schon klar, dass Du gerade einen Musiker mit mehr als 1000 Auftritten mit teilweise weit über 50.000 Besuchern pro Auftritt belehrst?

Ich meine, das ist doch eigenartig. Für mich paßt das irgendwie nicht. Ich kann seine "Kaputtschlag"-Show ja stehen lassen, auch wenn ich es für mich selber als blöde bewerte. Aber jemand, der sich so widerspricht (Profi, der nix kann, im Contest(?) aber wohl so manchen "schlägt"(?), das Business kennt aber nicht weiß wo er billig-Instrumente herbekommt....) - irgendwas ist hier merkwürdig.
egal, selbst wenn er ein troll sit kann man das thema doch auch für den rest der welt abhandeln. auch andere leute stellen sich diese frage und kommen über google vielleicht in zukunft bei bassic raus. ich sehe kein grund ihm das nicht zu glauben, bzw. es ist mir egal, aber das thema ist sonst schon nicht unwichtig, zumindest wenns um rocknroll geht
 
Das Einzige, was mir aufstösst, ist, dass Donnerschlag glaubt, mit Instrumente zerdeppern die Leute noch von den Sitzen reissen zu können. Macht ihr eine Tour durch Seniorenheime?
 
mangelndes können durch zerstörungsorgien zu kompensieren find ich auch nicht so pralle. irgendwie tut es mir um jedes instrument leid, daß so einen tod stirbt.
ich kann auch nichts, aber pure achtel über meinen amp können immer noch genügend show machen, daß ich keine instrumente zerdeppern muß...

jimi wollte in monterey etwas, daß er liebt, opfern.
und the who wollten einfach die krasseste show aller zeiten abliefern.
spätestens seit 1970 ist das leeres gepose und irgendwie langweilig. erst recht, wenn außer zerstörung nichts geboten wird.
 
Zitat:Der war absolut klar im Kopf,....

[:D] Das möchte ich jetzt mal stark anzweifeln. Zu dieser Zeit waren das wohl die wenigsten Musiker wenn sie auf die Bühne gegangen sind und Hendrix wohl am allerwenigsten. Aber hast schon Recht, diese "Opfergabe" war nicht gerade besonders spontan. Sieht man auch recht deutlich im Film.
 
Bässe zerkloppen. Da blutet mir das Herz, egal wie billig oder verranzt ein Bass auch ist. Schande
 

Bei über 60 Antworten in diesem Thread (bei geschätzten 4 Minuten pro
Beitrag) sind wir schon bei ca. vier Stunden investierte Zeit.

Und bis ein billiger Bass für die Bühnenshow zur Verfügung steht, werden
garantiert nochmal einige Stunden drauf gehen.

Billig wird die Show also schon mal nicht.

Nur mal so am Rande bemerkt...



 
komisches thema,
klar wenn man das unter ethischen Gesichtspunkten sieht, dann ist es verwerflich 50 € nur für eine Bühnenshow rauszuschmeisen, wohlgemerkt gibt Länder, da hat´s grade mal 50 € im Monat zum Leben; aber Frage ist, wo ist da die Grenze? ist der Typ um die Ecke, der mit seinem 15 Liter schluckenden Auto jeden Tag zur Arbeit fährt, obwohl man auch das Fahrrad benutzen könnte, etwa besser?
keine Ahnung, darüber würde ich nicht richten;
Allerdings brennen mir 2 Dinge unter den Nägeln!
1) kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt brennende Instrumente live gesehen habe, ok Hard Rock especially a la LA-Poser ruft nach Show, aber burning stuff? hmm
2) stell mir nur vor, steh auf der Bühne vor einem nicht kleinen Publikum, hinter mir ein feines Ampeg-Stack und ein guter Bass (is ja egal welcher, sach mal Stingray oder Precision) in der Hand, und dann hab ich auf einmal diesen Billigschrott in der Hand? würd mich so abturnen und wie das dann auf einmal klingt, möcht ich gar nicht wissen [:D]
 
Mir ist diese inzwischen glorifizierte K**ck* von Hendrix, Moon und anderen Zugedopten schon immer auf den Zeiger gegangen. Und danach wir noch das Hotelzimmer platt gemacht. Prima, sehr konstruktiv. [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi
klar wenn man das unter ethischen Gesichtspunkten sieht, dann ist es verwerflich 50 #8364; nur für eine Bühnenshow rauszuschmeisen, wohlgemerkt gibt Länder, da hat´s grade mal 50 #8364; im Monat zum Leben;

Genau wegen den 50#8364;/Monat sind ja solche Zerkleinerungsbässe überhaupt erst herstellbar [**/]

@Tomtom: mal auf Hendrix reduziert... er war begabt, begnadet, creatif , [;-)], innovativ - das wars auch schon wohl. Wer sich mal mit der Person befasst hat etwas mehr....nnnnnnnnaja...[V]
 
Zuletzt bearbeitet:
[;-)] Ein Schelm wer böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

@Tomtom: mal auf Hendrix reduziert... er war begabt, begnadet, creatif , [;-)], innovativ - das wars auch schon wohl. Wer sich mal mit der Person befasst hat etwas mehr....nnnnnnnnaja...[V]

Sorry, mein Post bezog sich ausschliesslich auf die Zerdepperei von Material, keineswegs auf die Musik der von mir genannten Supermusikanten. Hab' mich da wohl äusserst ungenau geäussert. Nochmal Sorry.
 
Hallo,
wenn zum Beispiel Wasabi das Thema als so wichtig erachtet, dann darf ich doch einmal fragen: Was möchte man denn mit einer derart angesagten Zerstörungsaktion aussagen? In der Symbolik zeigt der Akteur die Verachtung - gegenüber dem Instrument und gegenüber sich selbst als angeblicher Musiker. Für mich sind solche Leute keine Musiker. Das ist einfach nur krank.
Gruß Wolle
 

Zurück
Oben Unten