Bin ich altmodisch ?

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Beiträge
13.941
Lösungen
1
Ort
Sprockhövel
Bassix
ß179.265
Grüezi Bassicer
Ich bin an einem Instrument hier aus den Kleinanzeigen interssiert . Habe den Verkäufer angeschrieben so mit Anrede und Nachfrage ob der Bass noch zu verkaufen sei. Das ganze noch mit "Bässte Grüße" und meinem Namen beendet. Als Antwort kommt ein " Servus. Der steht noch zum Verkauf.VG " Genau so geschrieben . Ich tue mich etwas schwer mit solchen Antworten. Es steht auch nichts über den Besitzer in seinem Profil. Das Angebot ist ok , hemmt mich aber doch etwas. Auch in Hinblick das ich 2 Stunden Fahrtweg ( eine Strecke habe ). Sehe ich das zu eng oder geht es euch auch so?
Bässte Grüße
Cathy
 
Servus, das siehst Du zu eng, VG [¦)]

Nee, im Ernst, ich denke dass es einfach so ist dass verschiedene Generationen da verschiedene Ansichten und Gebräuche haben. Und im Internet sieht es im Allgemeinen mit den Umgangsformen sowieso mau aus. Allerdings verstehe ich auch völlig, wenn Dich so ein Verhalten etwas abschreckt. Das ginge mir auch so.

Ich bin aber auch old's cool. [¦)]
Ne, Du bist ein oller Friese!!!!
 
Fragen, ob eine Telefonnummer zum abschnacken rausgerückt wird - mache ich, wenn ich die schriftliche Kommunikation zu dünn finde. Gerade bei Bässen muss da für mich ein wenig mehr kommen. Die antwort würde ich jetzt noch nicht überbewerten, kann auch von unterwegs mit dem Phone schnell getippt sein. Wenn es danach weiter so dünn bleibt hätte ich auch kein Bock mehr.
 
Bisher hast du ja auch nur gefragt, ob der Bass noch zu verkaufen ist. Das hat er beantwortet. :D Das ist heute wohl so, wahrscheinlich hat er zeitgleich noch 12 Whats App beantwortet. Ich würde auch schreiben, dass ich noch ein paar Fragen hätte und ob telefonieren möglich ist. Am Telefon bekomme ich auch meist einen bässeren Eindruck von der Person, also so wie Mudskipper geschrieben hat.
Also gib den jungen Leuten eine Chance. :D
 
Ich würde auch sagen anrufen. Man hat das meistens im Gefühl ob das klappt oder nicht. Bin letztens auch mal wieder reingefallen und hab etwas Kohle in den Sand gesetzt. Man denkt sich aber halt das klappt schon, es hat sonst auch immer geklappt. Also immer aufs Gefühl hören.
 

Sehe ich das zu eng oder geht es euch auch so?

Ich bin aber auch old's cool. [¦)]

Bin auch old's cool.
In meinem freundeskreis war ich der letzte der auf handy u internetanschluß umgestiegen ist.

Diese äußerst knappe, telegramm-artige kommunikation war für mich eine ziemliche überraschung u umstellung.

Wenn ich daran denke daß menschen sich noch bis vor kurzem seitenlange briefe geschrieben haben ist der übliche schreibstil, beim mailen zb, schon eine traurige unkultur.

Zu deinem konkreten fall :
Ich würde ein paar details zum bass abfragen -
dann siehst du ja ob da mehr kommt.
 
Da hätte ein schlichtes "Jo" gereicht. [¦)]
zwei nordische Basser bei einem Geschäft:
Moin.
Moin.
Isserdas?
Jo!
(spielt ihn an)
jo, der is gut!
Jo!
Nehme ich mit.
Jo.
Bidde.
Danke.
Tschüss.
Tschüss.
Der Käufer trifft nen Basserkumpel:
Moin.
Moin.
Neu?
Jo.
Für?
xxxEuro
gut?
Jo.
Jetzt der Gefühlsausbruch vom Kumpel:
Jo, kannse nicht für stehn lassen.
Käufer(lächelt ein wenig) JO!
 
zwei nordische Basser bei einem Geschäft:
Moin.
Moin.
Isserdas?
Jo!
(spielt ihn an)
jo, der is gut!
Jo!
Nehme ich mit.
Jo.
Bidde.
Danke.
Tschüss.
Tschüss.
Der Käufer trifft nen Basserkumpel:
Moin.
Moin.
Neu?
Jo.
Für?
xxxEuro
gut?
Jo.
Jetzt der Gefühlsausbruch vom Kumpel:
Jo, kannse nicht für stehn lassen.
Käufer(lächelt ein wenig) JO!

Wusste ich doch, dass die Fischköpfe Quatschbasen sind :-P:rofl:
 

Zurück
Oben Unten