Bin ich eigentlich der einzige Trottel...

Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
In meiner letzten Rockband wars so. Preci und rein in den Amp.

In meiner neuen Kapelle wird mein Effektboard immer größer... [:-)]
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Bei mir das Selbe wie bei Grga Pitic: Auf dem Boden steht einzig und allein mein Boss Bodentuner TU2. Und das auch nur, weil wir viel Open Air und oft in kleinen Clubs spielen, wo die Temperatur im Laufe des Abends stark schwankt und es ohne schnelles und unauffaelliges gemeinsames !!!! Nachstimmen (besonders das Drumset!!!!) echt nicht geht. Aber wie Grga schon schrieb. Das ist ja kein Effekt. Ausser ein psotiver fuer die Ohren der werten Hoerer.
Und ich denke, so wirds auch lange bleiben. Kein Effekt.
 
BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

Well-Known Member
Bassix
ß8.114
Jau, ich auch Trottel!
Bass-Kabel-Amp...Ende. Tuner und Mute sind im Amp.
Außer, wenn wir über ne Große PA fahren, dann kommt ne DI dazwischen.[...]
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Hihi. AHA, das ist also das Problem. Hätte jeder zwischen Amp und Baß sein russisches Bigmuff, gern auch zwei, in Betrieb - ja dann gäb es wohl nur noch gute Musik. Aber so...[:-PP]
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Naja, ich will ja immer mal gerne, aber am Schluß ist es meist live halt der sansamp als DI, sonst aber nüscht. Der kommt auch mit den Musicmännern sehr gut.

Hätte ich nen Mesa Carbine fiele wohl auch der sansamp weg, aber der macht echt mehr aus meinen beiden Proberaummidpriceboliden aus dem letzten Jahrhundert.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Moin,

naja, eigentlich gilt man doch unter Bassisten als "Trottel" wenn man einen Berg Effekte hat[:D].

Aktuell im Bluesrock hab ich nur nen Bodentuner zwischen, sonst nix.
Bei nem Elektronik-Projekt hatte ich auch mal 7-8 Bodentreter dazwischen, habe aber da auch oft die Rolle des klassischen Bassisten verlassen und einfach nur Lärm gemacht.

Würde ich heute auch nicht mehr machen, mittlerweile macht es mich eher kirre, wenn ein Bassist zig verschiedene Sounds abruft - wobei ich einen guten Overdrive durchaus zu schätzen weiß,bin da aber noch auf der Suche...
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.833
also bei mir isses auch über die jahre immer weniger geworden...mittlerweile hab ich nichtmal mehr ein stimmgerät dazwischen.

 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Als "Alterspräsident" müsste ich dann eigentlich der "Obertrottel" sein!?[;-)][:D]
So lange Jahre ohne Effekte.....![8D]
Einige Male habe ich es getestet, aber dann immer wieder verworfen!
 
 

Oben Unten