Bin ich eigentlich der einzige Trottel...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
du bist ja sowas von hinter der zeit mit wikipedia und allem! [¦)]
klar bin ich das. alle anderen wissen offenbar, was das lexikon, von dem ich schwer annehme, dass es lexicon heisst, für ein teil ist. latürnich schaue ich öfters bei wikipedia als im gedruckten lexikon, vor allem auch weil dieses schon einige jahre alt ist.
generell ist es mir aber auch in einem internetforum lieber, eine antwort des kollegen zu lesen als nur einen link hingeknallt zu bekommen. aber damit lenke ich von meinem eigentlichen thema ab. okay, die frage ist beantwortet: es gibt noch mehr bassisten, denen der ton von bass und verstärker und boxen gut genug ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
.... denen der ton von bass und verstärker und boxen gut genug ist.
Wie - gut genug??
Willst du damit andeuten, dass es doch einen Weg geben könnte, wie man durch sonstige Zutaten
einen bässeren Ton bekommt?? [¦)]
 
Ich gebe zu, ich hatte mal so ein 66€-Korg-Multi. Aber das war so umständlich zu bedienen . . . und irgendwie hatte ich das Gefühl, daß der Sound an Direktheit und Durchsetzungsvermögen verlor, da hab ich's wieder 'rausgeschmissen. . .

Und wenn man gegen zwei sägende Gitten ankämpfen muß, hört den sound eh keiner . . .

Ich akzeptiere aber durchaus, daß es Stilrichtungen gibt, bei denen der Bass von Effekten profitiert, wenn er denn mehr Platz im Arrangement hat. War ja im New Wave gang und gäbe (und ist es in mancher Darkwave-Spielart immernoch).
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Der Fotograf hatte leider sein Weitwinkel nicht mit.
http://www.musiker-board.de/attachm...1258023751-shoegazer-my-bloody-valentine5.jpg

[:D][:D]!

Der ist auch nicht übel:

http://farm1.static.flickr.com/6/69191552_431d5721a8_o.jpg
Das spricht ja nicht gerade für die Verstärkerqualität, wenn man so viele Tretminen braucht![xx(]
Oder sollte ich bässer sagen: Wow, was müssen das für Profis sein?[;-)][:D]
 
Also manchmal benutz' ick 'n Phaser.
Ick finde der bringt (kommt auf den Song an) 'n interessanten Wumms.
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest


Das spricht ja nicht gerade für die Verstärkerqualität, wenn man so viele Tretminen braucht![xx(]

Bestimmt, das wird's sein...garantiert am falschen Ende gespart, ne? [:O!] [:(!]
 
So dawischengerufen:

Jepp, seit mindestens einem halben Jahr "clean"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Zitat:Original erstellt von: allerbest
Das spricht ja nicht gerade für die Verstärkerqualität, wenn man so viele Tretminen braucht![xx(]
Oder sollte ich bässer sagen: Wow, was müssen das für Profis sein?[;-)][:D]
*hust*
http://www.youtube.com/watch?v=YSsE-skFkv4#t=2m10s
Ich lach mich tot!!![:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Einfach krank... ich will nicht der "Basstech" von Muse sein [:D]
 
Auf der anderen Seite: Er bekommt damit ja jede Menge Aufmerksamkeit. Und viele halten ihn deswegen sicherlich auch für einen Superbassisten und einen Riesenkünstler!!
 
ich hab von dunlop einen wah wah für den bass.den ich aber nicht benutze.war schade ums geld.
ansonsten benutze ich auch nur einen amp,kabel und einen bass.was will man bei einem bass jetzt groß effekte benutzen.
 

Zurück
Oben Unten