Bin ich total BESCHEUERT ??????........

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.130
Ort
DE
Bassix
ß89.198
IMG_5731.JPG
Entschuldigung schon mal. Ich bin mir bewusst das dies wieder eine blöde Frage ist die eigentlich nicht zu beantworten ist. Schlafe aber schon 3 Nächte nicht mehr anständig. Verständlich????

Schlafe wieder ruhig. Das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
JawärstDumachesmachsnichteinbassdarfnichtmehralstausendeurokostenalleedelbässedieichjemalshattewarenschlechteralsmeinharleybentonsovielwürdichhöchstensfürnenaltenpreciausgebennajawennerdichanmachtdersiehtjaauswieeinwohnzimmerschranksocielwürdichhöchstensfürnenaltenjazzyausgebenwarumgehtshiernichtumbierdumachstesjaehegalwaswirsagenunddannbringstnwiederzurückweilersichnichtimbandkontextdurchsetzt...

So! Nächste Frage? :D
 
wenn ich dafür 12.800€ ausgeben würde.

immer diese Luxusprobleme :-) Handel ihn doch auf 12 glatt runter ;-)

Ich bin mir bewusst das dies wieder eine blöde Frage ist die eigentlich nicht zu beantworten ist.

gibst Du Dir die Antwort nicht, ähm *hust* :D

Schlafe aber schon 3 Nächte nicht mehr anständig.

ist doch ganz einfach:

- kannst Du es Dir leisten?
- ist er Dir das wert?
- ist es für Dich besser wenn Du nachts gut schläfst?

Wenn 3x ja, dann los und kaufen :-)

Wenn einem sowas auch nur annähernd gefallen könnte.

es reicht doch, wenn er ihm gefällt, oder? Die Welt ist bunt ;-) Zum Glück!
 
och nee, nicht schon wieder so ein thread wo jemand sich fragt, ob der bass das geld wert ist. nein, isser nich, sieht scheiße aus, kauf dir nen preci.

und wenn hier noch ein schnösel ankommt und rumschwurbelt wie toll die fodis/sados/whatevers sind, dann beiss ich in die auslegeware (frei nach loriot).
 
Wunderschön - aber ein Bass für die Vitrine. Damit würde ich nicht auf eine Bühne gehen.

Gruß Sebastian
 
Willst du Ärger?

Warum? Du etwa? :D

Offenbar gibt es wohl mindestens 2 Menschen, die das Teil schön finden - der Macher und Musicman5. Außerdem mindestens 2, dennen das Teil nicht gefällt, Du und ich. Beide Gruppen sind also offensichtlich glückich und zufrieden. Ich verstehe jetzt aber ehrlich gesagt Dein Problem nicht :-)
 
ist doch ganz einfach:
- kannst Du es Dir leisten?
- ist er Dir das wert?
- ist es für Dich besser wenn Du nachts gut schläfst?

Wenn 3x ja, dann los und kaufen :-)
Sehe ich auch so. Ich kenne den Bass nicht und könnte ihn mir auch nicht leisten. Ich würde so eine Summe ganz anders einsetzen, aber es geht da ja um Relationen. Wenn Dir der Bass dermaßen gut gefällt und Du die Ausgabe gut verschmerzen kannst und sonst niemand das Nachsehen hat (also z. B. Familie), dann klar. Warum nicht? Andere kaufen sich vielleicht 'n Motorrad oder riesen Heimkino-System, weil die Interessen und Leidenschaften anders gelagert sind.
Derjenige, der sich die Summe nur mit Mühe und Not zusammenspart, wird das Geld wohl lieber anderweitig investieren. Jemand anderes erfüllt sich damit womöglich einen großen Wunsch und muss keine nennenswerten Abstriche machen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung ist individuell.

Daher zur Ausgangsfrage: wenn alle Rahmenbedingungen stimmen und Du Dir das Teil kaufst, bist Du NICHT bescheuert:bier:.
 

Wenn er dir´s wert ist - du nicht in die Armut gleitest - es dir Freude macht - warum nicht!
Hält sicher länger als der 12.800,- € teure Dacia :o)
 
Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber hier im Forum sind Bassbauer aktiv, die bauen dir so einen Edelstbass für etwa ein Drittel des Preises:rolleyes:

Die Fodera Preis-Diskussion hatten wir hier ja jetzt schon ne Weile. Die sind halt so teuer, weil custom, weil Laden mitten in New York und weil hier noch Fracht, Steuer und der Zwischenhändler zuschlagen. So ein Teil stellt man sich auch nicht einfach mal so in den Showroom, als kleines Geschäft wär ich dann ganz schön schnell pleiteB)
 
Das ist so krass ausserhalb meiner eigenen Betrachtung von Wertigkeit, dass ich das auch nur als überflüssiges Luxusproblem bezeichnen kann und mich frage, was der Thread denn soll.
Danke und dito!

ich bin way entfernt von Sozialneid und gönne mir auch mal schicke Reisen, teure Objektive usw. aber DAS ist wirklich ein totales Luxusproblem!
 
Ach, ist es schon wieder soweit?...meist lässt du dir dafür ja ein paar Monate Zeit.

Der gute musicman5 verfasst schon seit Jahren Fodera-Popcorn-Threads. Meist sucht er sich dafür zu teure Thomann etc.-Modelle...oft recht overdressed raus. Das Unverständnis der Bassic-Community kann er sich damit schon mal sichern. Am Ende wird er dann feststellen, dass seine Spector Bässe einfach der Hammer sind.xx(
 
Leider kann ich mir den Beitrag jetzt nicht verkneifen. Mit so einem Threat kann man eigentlich nur provozieren. Wenn Dir der Bass gefällt und Du es Dir anscheinend leisten kannst, dann kauf ihn Dir, aber erwarte doch bitte nicht von dem Forum eine vernünftige Antwort. Ich denke vielen hier treibt so etwas gerade vor Weihnachten die Tränen in die Augen, da sie wahrscheinlich gerade am überlegen sind wie sie ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk machen können, da ihnen ihr monatliches Einkommen gerade so ausreicht. Versteh mich nicht falsch, ich gönne es Dir von ganzem Herzen, wahrscheinlich hast Du auch hart gearbeitet für das Geld, aber ein bißchen Zurückhaltung und Respekt gegenüber anderen, die sich so etwas nicht leisten können, fände ich schon angebracht.
Wie gesagt ich möchte Dich keinesfalls anprangern, aber wahrscheinlich schadest Du Dir mit so einem Threat, denn dies ist nicht das Ferrari Forum, sondern Bassic, das Forum für alle Bassisten.
 
Nichts gegen dich, aber das ist in der Tat ein sehr bescheuerter Thread.
Ob diese Bässe ihr Geld wert sind, wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert und die Entscheidung liegt einzig beim Käufer.

Machs, und du wirst feststellen, dass es sich um einen Bass handelt. Darauf kann man spielen. Mehr nicht.
Oder machs nicht und statte von dem Geld eine handvoll begabter Nachwuchsbassisten aus, die sich nichts leisten können.
Oder machs und verkauf ihn weiter, weil er nicht besser klingt als ein Bass für 1500,-
Oder machs nicht und spar das Geld.
Oder machs, weil du nur einmal lebst.
...
 
Jo, chef, was machen wir denn mit dem abgeranzten Abfallholz ??...... Natürlich Edelbassdecken:D
 

Zurück
Oben Unten